[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Ein Hallo in die Runde!

Gehe zu:  
Avatar  Ein Hallo in die Runde!  (Gelesen 876 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Januar 2021, um 23:27:33 Uhr

Guten Abend allerseits,
Ich wollte mich einmal kurz vorstellen. Ich heiße Tim, bin Mitte 30 und sondel schon seit etwa 12 Jahren. Jedoch nur sporadisch und auch mit großen Pausen zwischendrin, was auch an meinem großstädtischen Wohnsitz und der unschönen Gesetzeslage liegt. Jahrelang sondelte ich nur gelegentlich mit einem Garrett ACE 150 und einem Klappspaten, bis ich das Gerät während meines Studiums in BW (noch strengere Gesetze) verkaufte - tolle Suchorte hätte es da auf jeden Fall gegeben, was ich an dem ein oder anderen zufälligen Lesefund (Perlmutt, Irisglas, Keramik) auf den Äckern bemerkte. Zurück in Berlin reizte mich dieses schöne Hobby jedoch mal wieder und ich legte mir einen Fisher F22 sowie Pinpointer und Ausrüstungsgegenstände zu. In nächster Zeit wollte ich hier mal ab und an Funde Posten und sie den „alten Hasen“ zeigen, vor allem wenn ich nicht weiter weiß. Ach ja: ich interessiere mich schon von Kindesbeinen an für Geschichte und recherchiere, fotografiere und zeichne auch gerne, was ich finde. Besonders interessieren tun mich die slawischen-, Germanischen und Wikinger-Themenbereiche, gerade die künstlerische Bildsprache der Objekte sowie die Charakteristischen Waffen haben es mir angetan. Ich selbst trainiere Schwert-, Dolch und (bald auch) Axtkampf, ferner würde ich mich da auch für experimentelle Archäologie interessieren und nachempfundene bzw. restaurierte Originalwaffen testen. Es wäre toll hier den ein oder anderen Gleichgesinnten zu treffen.

Gibt es in Berlin / Brandenburg einen Sondlerstammtisch, den man besuchen könnte, um sich auszutauschen? 

Eine NFG in COVID-Zeiten zu bekommen ist wahrscheinlich utopisch, da die Schulung für Ehrenamtliche ausfällt? Anderenfalls würde ich mich auch mal als Gastsucher anbieten wollen. Lächelnd

Offline
(versteckt)
#1
13. Januar 2021, um 00:00:41 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen Winken

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#2
13. Januar 2021, um 05:45:32 Uhr

Moin  Tim,

herzlich Willkommen hier im Forum 

Recherchiere  mal nach Cocos e. V. Schatzsuche Berlin. Ob es die noch gibt kann ich allerdings nicht sagen.

Viele Grüße und gut Fund aus Ostfriesland 

Walter

Offline
(versteckt)
#3
13. Januar 2021, um 06:51:44 Uhr

Willkommen, und viel Spaß bei uns    Super



Gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#4
13. Januar 2021, um 07:54:49 Uhr

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier! {alt} 

Grüße

Lars

Offline
(versteckt)
#5
13. Januar 2021, um 09:03:46 Uhr

Herzlich wilkommen, und allzeit gut Fund Willkommen
Beste Grüße aus dem Süden,
donner

Offline
(versteckt)
#6
13. Januar 2021, um 10:39:42 Uhr

Grüß Gottle und Willkommen bei uns.


Michel  Willkommen

Offline
(versteckt)
#7
13. Januar 2021, um 10:48:21 Uhr

Auch von mir Winken

Herzlich  Willkommen im Forum
Gruß und allzeit gut Fund beim Suchen

Wünscht Dir Findlkind

Offline
(versteckt)
#8
13. Januar 2021, um 18:32:05 Uhr

Hallo Tim   Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Ein Hallo in die Runde!
 

Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß hier
und viele tolle Funde!
                                                      Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Ein Hallo in die Runde!

Gruß aus Rheinhessen
guczo    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Ein Hallo in die Runde!
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_127.gif
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g080.gif


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
17. Januar 2021, um 15:02:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter
Moin Tim,

herzlich Willkommen hier im Forum

Recherchiere mal nach Cocos e. V. Schatzsuche Berlin. Ob es die noch gibt kann ich allerdings nicht sagen.

Viele Grüße und gut Fund aus Ostfriesland

Walter


Danke für den Tipp, aber der Gründer des Vereins scheint mittlerweile leider verstorben zu sein. Ich melde mich trotzdem mal bei der E-Mail, die auf deren alter Homepage angegeben ist. Der Link zu ihrer Neuen Page ist tot. Traurig

Offline
(versteckt)
#10
24. Januar 2021, um 09:11:24 Uhr

Willkommen und schöne Funde, Grüße aus der Nähe von Stuttgart 
Den F22 hatte ich auchmal und du wirst als Anfänger damit gut zureckt kommen und bestimmt Spass haben.

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor