[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Hallo an alle Forenmitglieder

Gehe zu:  
Avatar  Hallo an alle Forenmitglieder  (Gelesen 1013 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. August 2021, um 20:19:24 Uhr

Hallo zusammen,

meine Partnerin und Ich kommen vom Bodensee und sind zw. 27j. und 37j. alt.
Da wir gerne in der Natur sind und gerne spazieren, Interessieren wir uns nun für das Sondeln gehen.
Ich als Angler hebe sowieso fast alles auf was schimmert, glänzt und nicht in die Natur gehört(Müll).
Nun haben wir uns zwei Metalldetektoren gekauft und wissen leider noch nicht genau wo wir genau Sondeln
dürfen und was wir alles beachten müssen.
Wir würden gerne in Lindau Sondeln gehen aber wissen nicht genau wo wir das überhaupt dürfen.
Nach informationbeschaffung dürfen wir nicht im Wald da unbewegter boden genauso wenig wie auf
Bodendenkmälern. Soweit klar....
Wir rechnen nicht damit das wir was seltenes finden aber wenn wäre es natürlich sehr interessant.
Vorallem die Geschichte dahinter.
Gibt es hier zufällig Sondler die im Bereich lindau umgebung unterwegs sind, wo wir mal mitgehen
könnten und Anfangserfahrungen sammeln können.

danke schonmal für eure antworten...Winken

Hinzugefügt 09. August 2021, um 22:25:58 Uhr:

In dem Fall sind hier nur wenige bis garkeine aus bw oder Bayern im forum?

« Letzte Änderung: 09. August 2021, um 22:25:58 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
09. August 2021, um 22:33:41 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen Winken
Hier sind eigentlich viele aus Bayern vertreten.
Keine Bodendenkmäler und vorher den Grundstücksbesitzer fragen, ist eigentlich das wichtigste in Bayern. Wo die Bodendenkmäler sind kannst im BayernAtlas nachsehen und in Bayern ist das suchen im Wald nicht verboten, natürlich wieder nur in Verbindung mit der Erlaubnis vom Besitzer.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
09. August 2021, um 22:38:56 Uhr

Ist denn jeder Wald im privatbesitz wo jetzt zum Beispiel auch waldlehrpfade oder Wanderwege sind?Naturschutzgebiete sind natürlich tabu das ist klar.
Kommst du denn auch aus Bayern oder woher wenn ich fragen darf?

LG....

Offline
(versteckt)
#3
09. August 2021, um 22:44:53 Uhr

Ich hab mal 8 Jahre am Ammersee gewohnt und hab da natürlich die Zeit auch gesucht. Wenn alles gut läuft, werde ich da bald auch wieder hinziehen.
Hinzugefügt 09. August 2021, um 22:47:36 Uhr:

Manche Wälder gehören Land/Gemeinde und einige gehören auch zum Wittelsbacher Ausgleichsfond.
Ach mit dem Denkmalschutzgesetz bzw., der Hadrianischen Teilung solltest dich auch mal vertraut machen.

« Letzte Änderung: 09. August 2021, um 23:03:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
09. August 2021, um 23:14:37 Uhr

Supi das sind ja schonmal sehr hilfreiche Antworten.Hadrianische Teilung ist auch klar auch wenn es Leute gibt die es vielleicht nicht immer machen.
Denkmalschutz ist auch klar und da möchte ich sowieso min. 150m von der Begrenzung weg sondeln zwecks Denkmalschutz etc.
Aber ich finde es echt supi das sich jetzt schonmal jemand gemeldet hat und mir Infos gegeben hat.vielen Dank dir.

Offline
(versteckt)
#5
09. August 2021, um 23:19:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von DaMar
Hadrianische Teilung ist auch klar auch wenn es Leute gibt die es vielleicht nicht immer machen.

Bei Knöpfen , Schnallen und den typischen Ackerfunden spielt es auch keine Rolle. Aber bei wertvollen Sachen, könntest dann wegen Unterschlagung dran sein.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
09. August 2021, um 23:25:57 Uhr

Ja das ist ja klar und auch verständlich.Ich wäre auch froh wenn jemand was interessantes und vielleicht wertvolles auf dem Grundstück findet man es danach sichtet zusammen und Konversation betreibt.Manchmal bekommt man sogar noch eine tolle Geschichte von den schon großen Enkeln.
Was ich auch immer sehr interessant finde.

Offline
(versteckt)
#7
10. August 2021, um 00:12:15 Uhr

Hallo DaMar   Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Hallo an alle Forenmitglieder
 

Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche euch viel Spaß hier
und viele tolle Funde!
                                                      Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Hallo an alle Forenmitglieder

Gruß aus Rheinhessen
guczo    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Hallo an alle Forenmitglieder
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_127.gif
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g080.gif


Offline
(versteckt)
#8
10. August 2021, um 06:06:51 Uhr

Willkommen, und viel Spaß bei uns       Super



Gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#9
10. August 2021, um 07:09:32 Uhr

Auch von mir Winken

Herzlich Willkommen im Forum
Gruß und allzeit gut Fund beim Suchen

Wünscht Dir Findlkind

Offline
(versteckt)
#10
10. August 2021, um 07:49:34 Uhr

Ahhh willkommen im Forum und viel Spaß beim Stöbern in den zahlreichen guten und informativen Beiträgen Smiley

Wie schon meine Vorredner gesagt haben, Finger und Füße weg von jegliche Art Bodendenkmälern oder Grabungsschutzgebieten (sof. keine entsprechende Genehmigung der zust. Stellen vorliegt!) und nach Möglichkeit immer die Grundstückseigentümer oder Pächter um Erlaubnis fragen.

Ganz wichtig:  immer auch den Müll mitnehmen und die Löcher wieder schön verschließen - dann macht die Sache auch Spaß und man hat seine Ruhe drumherum, auch mit den Leuten d Fragen stellen könnten Zwinkernd

Ansonsten Gut Fund und viel Spaß Suchen

Grüße Mojo84

Offline
(versteckt)
#11
10. August 2021, um 08:31:04 Uhr

Willkommen im Forum und viel Spaß...



Gruß Buddler

Offline
(versteckt)
#12
10. August 2021, um 16:12:30 Uhr

Grüß Gottle und Willkommen bei uns hier im Forum!


Michel  Willkommen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
10. August 2021, um 18:32:30 Uhr

Sind denn hier auch Mitglieder aus fn oder lindau die sich nicht scheuen uns kennen zu lernen und mal zusammen los zuziehen?Keine Angst wir beißen nicht

Offline
(versteckt)
#14
10. August 2021, um 19:09:22 Uhr

Serwus!

Also die Sucher in BW sind doch recht menschenscheu, vielleicht ergeben sich Kontakte oder nicht.
Da ist ein meilenweiter Unterschied zu anderen Hobbies, wo gemeinsame Aktivitäten unkompliziert und gewünscht zustande kommen

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor