[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Sondelfamilie

Gehe zu:  
Avatar  Sondelfamilie  (Gelesen 563 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. April 2021, um 18:50:17 Uhr

Hallo Zusammen!

wir - das ist ein ganzes Familienbündel - haben dieses Jahr angefangen zu sondeln. Meine Frau hatte schon immer Interessen an Dokus über Schatzsuche u. Co, so daß sie sich zum diesjährigen Geburtstag einen MD wünschte.

Ich als Ehemann bin bei technischen Geräten immer derjenige der alles tagelang akribisch recherchiert und 
alle pro u. contras der Geräte abgewägt hat. Letztendlich habe ich Sie zu Ihrem Geburtstag im März mit einem Nokta Simplex in Vollausstattung überrascht.

Bedienen durfte ich das Gerät dann letztendlich selber, da ich hier lt. meiner besseren Hälfte ein gutes Händchen habe.
Unser erster Sondelgang auf eigenem Waldstück hat uns direkt mit einem Scheibenknopf mit floralem Muster angefixt.
Wir waren direkt infiziert, so daß fortan auch unsere Kinder mitgehen (mit mehr oder weniger Elan ;-)

Leider spielte uns direkt der 2. Sondelgang (es lag noch etwas Schnee) - ein übles Spiel. Meine Frau hatte sich das Sprunggelenk gebrochen als sie einen Waldabhang runter ging. 

Nichts desto trotz sind wir dem Hobby treu geblieben u. seit einer Woche haben wir noch einen Deus als Zuwachs bekommen. Leider merkte ich schnell, daß die Bedienung im Vergleich zum Nokta simplex doch ein wenig komplizierter sein kann, wenn man sich mit allen Möglichkeiten beschäftigt.

Aktuell habe ich etwas zurückgerudert und sondel erst mal im Basic Programm um mich vom Simplex umzugewöhnen. Leider hatten wir bisher nur ein paar Musketenkugeln u. Patronen als Highlight, so daß meine Frau schon mit mir schimpft, daß der Nokta doch besser wäre (beim nächsten Gang sollte jetzt mal wieder eine Münze rausspringen :-)

Beim direkten Vergleich kann ich wirklich jedem Neueinsteiger den Nokta Simplex inkl. Nokta Pinpointer empfehlen. Der Pinpointer ist sogar meiner Meinung nach ein Stück besser. Er lässt sich zwar nicht so schnell ein- ausschalten 
wie der XP Mi6 - jedoch hat der Nokta mehr Reichweite, eine bessere Erkennung - und durch den Plastikaufsatz vorne eine Sicherung gegen Abrieb (der ist mal schnell ersetzt).

Gruß Mario

Offline
(versteckt)
#1
22. April 2021, um 18:57:58 Uhr

Hallo Mario, 

willkommen im Forum, und top Vorstellung Super 

Gruß Helmut 



Offline
(versteckt)
#2
22. April 2021, um 19:01:09 Uhr

Na dann mal herzlich Willkommen Winken

Da hat deine Frau aber echt Pech gehabt, ich denke mal das jeder Waldsucher schon Hänge runtergeflogen ist. Ich selbst bin mal auf so einem rutschigen Ast ausgerutscht und lag dann 20m weiter unten am Hang, allerdings unverletzt.
Beim MI-6 kannst dir einige Ersatzteile kaufen, also ich bin mit dem von XP ganz zufrieden.

Offline
(versteckt)
#3
22. April 2021, um 19:08:46 Uhr

Recht herzlich Willkommen bei uns!


Michel  Winken

Offline
(versteckt)
#4
22. April 2021, um 21:56:31 Uhr

Hallo Mario   Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Sondelfamilie
 

Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche Dir und Deiner Familie viel Spaß hier
und viele tolle Funde!
                                                      Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Sondelfamilie

Gruß aus Rheinhessen
guczo    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Sondelfamilie
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_127.gif
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g080.gif


Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor