[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Sondeln ohne Genehmigung

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln ohne Genehmigung  (Gelesen 10970 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
05. November 2017, um 09:02:22 Uhr

Gesetzeslück hin, NFG her........  nützt dir alles nüscht wenn der Landwirt dich von seinem Feld jagt. Darum ist das eh alles wurscht wenn du das erste mal auf einem Acker sondeln willst.

Erst der Landwirt, dann der Staat...........

Ich war auch die erste Zeit ohne NFG unterwegs. Nun mit. Bin am überlegen ob ich das Hobby zum Ehrenamt mache.
Denn was bringen mir die besten Funde, wenn ich Sie nicht verkaufen darf um mich zu bereichern(was ich ja auch garnicht will)  und sie bei mir zu Hause voll stauben.
Jeden Tag würde ich sie mir eh nicht ansehen. Lieber dann im Museum wo sich jenden Tag jede Menge Menschen diese ansehen dürfen.




Als Ehrenamtler wäre ich verpflichtet alles gefundene abzugeben.
Aber, ich werde auch so einiges zurückbekommen was der Archäologie nicht von Wert ist. 
Somit geh ich nicht leer aus, kann meinem Hobby ganz ungeniert fröhnen und tue noch was gutes für die Archäologie.
Denn da ist Personal Mangelware.

So ist mein Standpunkt.

P.S. ich gehe nicht sondeln um meine Wohnung mit  Funden voll zu machen, sondern weil die Sonde mein Hobby ist.

Seiten:  Prev 1 2 3 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor