[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Vorstellung

Gehe zu:  
Avatar  Vorstellung  (Gelesen 1282 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Juni 2021, um 19:27:55 Uhr

Moin moin, Kollegen!
Ich habe 1992 im zarten Alter von 8 Jahren mit dem Sondeln angefangen. In den fast 30 Jahren haben sich einige Geräte angesammelt, aktuell sind es 26.
Bevorzugt bin ich seit vielen Jahren mit bulgarischen Geräten von Golden Mask, Pirate und Deeptech unterwegs, aber auch Rutus steht bei mir in der ersten Reihe.
Soviel erstmal zu mir...

Beste Grüße und allzeit gut Fund

Offline
(versteckt)
#1
23. Juni 2021, um 19:47:02 Uhr

Winken Willkommen

Ich finde es interessant, dass du nicht die Standardgeräte benutzt Super

Offline
(versteckt)
#2
23. Juni 2021, um 19:52:29 Uhr

Dann mal herzlich Willkommen Winken

Gruß Michael

(versteckt)
#3
23. Juni 2021, um 20:08:05 Uhr

Herzlich Willkommen  Winken

Du hast wohl ein eigenes Zimmer für deine MD's   Lächelnd  cool 

dann mal gut Fund

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
23. Juni 2021, um 20:19:35 Uhr

Die Standartgeräte besitze ich natürlich teilweise auch, die können mich aber in der Regel nicht dazu bewegen, von meiner Überzeugung abzuweichen.
Ich kaufe noch heute viele Detektoren, um im Bilde zu bleiben, teste sie ausgiebig und verkaufe sie dann wieder. Es sei denn, sie können überzeugen.

Und ja, ich habe tatsächlich einen Teil meines ausgebauten Dachbodens der Sucht geopfert...

« Letzte Änderung: 23. Juni 2021, um 20:24:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
23. Juni 2021, um 20:24:33 Uhr

Nach welchen Kriterien gehst da vor und was sind deine Favoriten?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
23. Juni 2021, um 20:42:55 Uhr

Ich habe vor einigen Jahren verschiedene Teststrecken angelegt. In 2 verschiedenen Wäldern, auf einer Wiese und im Garten. Nicht einfach nur ne Münze flach ins Loch, nein, schon recht anspruchsvoll. Diese sind, neben dem normalen Test in der Praxis, mein Maßstab.
Meine Favoriten sind wohl der Thracian MG 13, GM 4 WD, Deeptech Vista Smart Pro und der Rutus Alter 71, je nachdem was ich gerade vorhabe.

Offline
(versteckt)
#7
23. Juni 2021, um 23:42:37 Uhr

Hallo    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Vorstellung
 

Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß hier
und viele tolle Funde!
                                                      Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Vorstellung

Gruß aus Rheinhessen
guczo    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Vorstellung
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_127.gif
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g080.gif


Offline
(versteckt)
#8
24. Juni 2021, um 05:51:23 Uhr

Willkommen, und viel Spaß bei uns       Super



Gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#9
24. Juni 2021, um 08:21:42 Uhr

Moin, herzlich willkommen. Mit soviel Erfahrung wirst Du sicherlich eine Bereicherung hier sein.

Viele Grüsse auch aus dem äußersten Nordwesten.Smiley

Offline
(versteckt)
#10
24. Juni 2021, um 15:28:17 Uhr

Auch von mir Winken

Herzlich Willkommen im Forum
Gruß und allzeit gut Fund beim Suchen

Wünscht Dir Findlkind

Offline
(versteckt)
#11
24. Juni 2021, um 17:10:16 Uhr

Herzlich willkommen im Forum! Ich zähle mich auch zur Golden Mask-Fraktion (meine Geräte sind 1+ UK, 4 WD und 5+ SE). Interessant, dass Du so viele analoge Geräte aufzählst. Hast Du denn auch mal die "digitalen" Modelle der Typenereihe 5 bis 6 von Golden Mask getestet? Mich würde mal Deine Meinung dazu interessieren.

Schöne Grüße aus dem Mittelwesten Zwinkernd 

Lars

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
24. Juni 2021, um 18:21:19 Uhr

Moin Lars,
den 5+SE habe ich als Divus (15&30 KHz) und den 6er auch, dieser ist auch relativ oft im Einsatz. Im Prinzip ist er ja auch ein analoger Detektor. Er schafft es immer wieder, mich zu beeindrucken. Mal ist es die Tiefe, ein anderes Mal die Kleinteileempfindlichkeit. Ein super Detektor.
Mit dem Divus bin ich ehrlich gesagt nie richtig warm geworden, obwohl er in den Tests recht gut abgeschnitten hat. Ich weiß schon nicht mehr genau, was mir an ihm missfiel, aber ein Punkt waren sicher die Einstellungen. Die Leistung jedenfalls passte.
Es wird wohl so bleiben, dass ich am liebsten ganz ohne Display unterwegs bin, aber gelegentlich ein bisschen Abwechslung schadet ja nicht.

Offline
(versteckt)
#13
24. Juni 2021, um 18:35:18 Uhr

Vielen Dank für Deine Einschätzung. Ich mag meinen 5+ SE (8+18 KHz) auch irgendwie nicht so richtig, obwohl es sicher ein guter Detektor ist. Aber irgendwie nervt mich was an ihm, evtl. der Sound, vielleicht ist es auch die Menüführung. Am liebsten ziehe ich auch mit den analogen GM los.
Ansonsten nutze ich überwiegend den Simplex.

Offline
(versteckt)
#14
25. Juni 2021, um 22:14:16 Uhr

30 Jahre Kelle schwenken, alle Achtung[irre] 
1992 wahr ich leider noch nicht erleuchtet( hat dann noch gute 10 Jahre gedauert)
Im Halber Kessel haben damals die Holländer mit nem Wohnwagen gestanden und Militaria Säckeweise weggeschleppt.
(Die Knochen wurden vor der Kirche in Halbe abgelegt.)
Die ersten 5 Jahre nach der Wende waren hier im Osten wie Wildwest, war mit die Schönste Zeit in meinem Leben.
Bin übrigens auch mit einem Rutus, Optima, unterwegs und ganz zufrieden damit.

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor