[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Nokta / Makro > Thema:

 Ist der Macro Racer eine Kopie des MXT Pro?

Gehe zu:  
Avatar  Ist der Macro Racer eine Kopie des MXT Pro?  (Gelesen 3362 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. August 2019, um 13:53:57 Uhr

Ein polnischer Detektortechnik-Spezialist hat da wohl offensichtlich etwas aufgedeckt. So wie ich es verstanden habe, wird ihm bereits mit einer Klage gedroht.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.taktykpulse.com.pl/en/2019/08/17/mxt-pro-vs-macro-racer/


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=vjhDP4Rfj2o



Wenn da etwas dran wäre, hätte Whites nicht schon längst etwas unternommen? Was sagen unsere Schaltungs-Spezis des Detektorforums zu den Vorwürfen? Für mich macht es den Eindruck als wäre es nur ein Teilausschnitt der Gesamtschaltung und diese nur annähernd ähnlich.

Die Reputation des Unternehmens würde durch so einen Vorfall natürlich stark geschädigt, soviel steht fest.

« Letzte Änderung: 18. August 2019, um 14:02:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
18. August 2019, um 15:38:13 Uhr

Grübeln

Wenn das keine 1:1 Kopie ist, dann kann Whites wohl gar nichts unternehmen.

Ich sehe schwer leserliche Ausschnitte von Schaltplänen, für mich beweist das nicht wirklich was. 

Ähnlich sind die sich oft, doch es kommt auch auf das Programm vom Mikrocontroller an.
Sehr dünnes Eis, auf dem er sich bewegt, meine ich.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
18. August 2019, um 17:32:16 Uhr

Ja Andi, das sehe ich genauso.

Offline
(versteckt)
#3
18. August 2019, um 18:02:04 Uhr

Solche Gerüchte gibt es ja hin und wieder zwecks Kopieren, wird ja bei sonstiger Technik auch gemacht.

Dem Großteil der Nutzer dürfte das sch..egal sein, die wollen einfach ein gutes Gerät.

Weiß nicht, warum der ne Sau durchs Dorf treiben muss  Nono

Und bei dieser VLF Technik gibt es einfach auch nicht so viele Schaltungsvarianten, eine Ähnlichkeit kann auch zufällig sein.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
18. August 2019, um 18:15:24 Uhr

Das war auch mein erster Gedanke. Fast alle VLF-Detektorschaltungen basieren auf den gleichen, seit Jahrzehnten bekannten Schaltungsbausteinen. Der Schaltplan-Ausschnitt zeigt ja jetzt nur einen kleinen Teil der Gesamtschaltung. Ich frage mich ohnehin woher er Schaltpläne dieser Art bezieht. Diese unterliegen doch mit Sicherheit der Geheimhaltung?

Vor allem das Ganze jetzt noch, aufgrund einer Spekulation eines anderen polnischen Youtubers, auf den Simplex+ zu beziehen ist schon ein starkes Stück.

« Letzte Änderung: 18. August 2019, um 18:19:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
18. August 2019, um 18:38:13 Uhr

Hm, der Typ ist glaub ne Luftpumpe   Lächelnd

Und klar, Schaltpläne gibts offiziell nur von recht alten Kisten.

Was der zeigt, das kann alles Mögliche sein, z.B. aus nem Bastelforum, ich kann die ja nicht mal richtig lesen, so schlecht ist die Qualität

« Letzte Änderung: 18. August 2019, um 18:40:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
18. August 2019, um 18:51:54 Uhr

Haste den Link angeklickt? Der verweist auf seine Homepage mit besser lesbaren Ausschnitten.

Offline
(versteckt)
#7
18. August 2019, um 18:56:39 Uhr

Jep, ist dennoch recht unscharf.
Spielt aber auch keine Rolle, daraus lässt sich kein Fazit ziehen, das sind nur Fragmente.
Seine anderen Videos finde ich auch recht komisch  Grübeln

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
18. August 2019, um 19:06:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Seine anderen Videos finde ich auch recht komisch Grübeln

Jo, ich verstehe da eh kein Wort, kann kein polnisch Nullahnung

Offline
(versteckt)
#9
18. August 2019, um 19:09:40 Uhr

Ich meine, mich dunkel zu erinnern, dass der im Geotech Forum schon kräftig Gegenwind bekommen hat

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
18. August 2019, um 19:12:44 Uhr

Oh, unter dem ersten seiner Videos gibt es ein offizielles Statement von Nokta/Makro:


"Hello. My name is Dilek and I am the Sales & Marketing Director at Nokta Makro Detectors. Our company is currently the fastest growing company in this industry. We are a government certified Research & Development Center in Turkey. Our products are exported to more than 100 countries around the world and are praised by our users! We do not know the reason of your false accusations but if you do not stop and continue your actions, we will have to take legal action. Thank you!"

"This is not a platform to get into such debates as it is very unprofessional. Your comment about the FCC ID proves your knowledge level about FCC ID that applies to devices with wireless connection. I do not know what the reason is for your attacks and false accusations but it will not stop the fast growth of our company. And let me give you a small advice: Do not let the growth of our company intimidate you or any other user who uses competitor’s products."

Ich habe seine Antworten mal durch den Google-Übersetzer gejagt:

"Und noch eine Sache. Wir können hier diskutieren. Es gibt ein Makro-Racer-Schema im Geotech-Forum, das deutlich zeigt, dass Kruzer und Anfibio eine Kopie von MXT sind. Schau es dir gut an. Zweitens gibt es so etwas wie die FCC ID INVENIO:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
kann mit der FCC ID IMACT verglichen werden:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
und finde Unterschiede Smiley))
Sie haben jetzt die Chance, sich zu beweisen, Unterschiede zu finden, okay?
Stellen Sie Wege zu diesen geheimen Patenten bereit, die Sie häufig in Ihren Marketingmaterialien erwähnen. Wir wollen es sehen, ok?"

Sie sehen, wir haben Demokratie und Meinungsfreiheit hier in Polen. Meine Aussage spiegelt sicherlich die Realität wider. Kein problem Wir können die ganze Angelegenheit veröffentlichen, alle wissen lassen, wie es ist, kein Problem. Ich werde es dir im nächsten Video erzählen, okay? Smiley

"Sie haben also nichts Bedeutendes zu zeigen. Sie sehen, im Gegensatz zu Ihnen bin ich unabhängig und meine Meinung ist auch so. Wenn eine Meinung Sie verletzt, zeigen Sie etwas anderes. Sie werden keine bessere Chance haben. Und greifen Sie mich nicht an, kritisieren Sie mein Wissen nicht, weil Sie nach Ihren Angaben Marketing- und Verkaufsleiter sind und keine technische Kompetenz besitzen.
Zeigen Sie mindestens ein Nokta-Patent, das sich auf Ihre Lösungen bezieht. Patente sind nicht geheim und ich möchte zumindest eines sehen, verstehen? Wir warten geduldig ...."

Ganz schön große Klappe ... Grübeln


Man man, das Forenscript macht mich hier manchmal wahnsinnig.

« Letzte Änderung: 18. August 2019, um 19:26:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
18. August 2019, um 20:29:41 Uhr

Mir als Verbraucher ists egal. Frage mich dann nur, was am Racer so schlecht ist (wenn nicht der Schaltplan) dass er (im Gegensatz zum Whites) so unruhig ist (muss dann wohl die Spule sein die nicht so toll ist).
Frage mich eh, was los ist auf dem Detektormarkt. Wieso bspw Fisher nicht die Einfuhr der ganzen Chinadetektoren unterbindet (TX850 etc). Sind die Firmen zu klein, um solche internationalen Rechtsstreite zu führen, bzw den Zoll anzuweisen solche Plagiate zu verschrotten?

Offline
(versteckt)
#12
18. August 2019, um 20:53:27 Uhr

Für mich ist der Typ eindeutig ein Schwätzer, es gibt soweit ich weiß keinen Racer Schaltplan im Geotech.

Offline
(versteckt)
#13
18. August 2019, um 21:06:36 Uhr

Ich hab von Schaltplänen keine Ahnung.
ABER das hat es ja in der Vergangenheit auch schon paar mal gegeben. Meist haut irgendein Techniker mit den Schaltplänen ab und die Zulieferer kennt er sowieso.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
18. August 2019, um 22:33:55 Uhr

Es kann natürlich auch sein, dass Nokta/Makro und Whites von einem Dritten kopiert haben? Ich habe mal etwas davon läuten hören, dass die bulgarischen Entwickler nichts haben patentieren lassen. Das würde auch erklären warum Whites so ruhig bleibt.


Geschrieben von Zitat von Grim
Mir als Verbraucher ists egal. Frage mich dann nur, was am Racer so schlecht ist (wenn nicht der Schaltplan) dass er (im Gegensatz zum Whites) so unruhig ist (muss dann wohl die Spule sein die nicht so toll ist).

Ich habe den MXT besessen und kann nicht bestätigen das der besonders ruhig läuft. Vor allem auf verschrottetem Gebiet ist eine Suche damit quasi schon unmöglich. Außerdem bestehen zwischen MXT und Anfibio Welten in Sachen Suchleistung und Reaktionsgeschwindigkeit. Seltsam ist natürlich die Arbeitsfrequenz von Anfibio/Kruzer/Racer und MXT, die bei allen 14 kHz im Standard beträgt.

« Letzte Änderung: 18. August 2019, um 22:40:33 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor