[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Devotionalien (Moderatoren: Gratian, buddler, Der Sucher) > Thema:

 Kreuz?

Gehe zu:  
Avatar  Kreuz?  (Gelesen 615 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. September 2020, um 21:03:30 Uhr

Hier bin ich mir nicht sicher, ob es sich wirklich um einen (zerbrochenen) Kreuzanhänger handelt. Sieht erstmal so aus, aber wo die Bruchstelle unten wäre, ist es glatt und sieht halbwegs abgeschlossen aus. Oben müsste eigentlich auch eine Öse sein, aber was da genau ist, kann ich nicht interpretieren.  Nullahnung Oder wäre ein Turnieranhänger denkbar?

Viele Grüße
Jacza


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

kreuz1.jpg
kreuz2.jpg
kreuz3.jpg
Offline
(versteckt)
#1
27. September 2020, um 15:22:08 Uhr


Ich glaube nicht an einen Turnieranhänger. Ich denke es ist ein Dreipass oder Kleeblattkreuz; Klappkreuz, und an ein Reliquienkreuz angelehnt.


Gruß Buddler




Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
27. September 2020, um 18:19:40 Uhr

Sehe ich jetzt auch als Kreuz. Bei der Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
umgekehrten Bildsuche
mit Yandex findet man einige so abgebrochene Kreuze, und der Verschluss oben ähnelt tatsächlich einem Klappkreuz (hier ein viel schöneres Beispiel):

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://неолитика.рустрана.рф/lot.php?lot_id=1559


Dann ist dort auch eine halbe abgebrochene Öse befestigt, mal sehen ob ich noch die andere Hälfte des Kreuzes finde. ;-)

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#3
28. September 2020, um 07:44:07 Uhr

Hier kann ich mich nur anschließen.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor