[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Testberichte (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Diskussion zur Testbox 1.0

Gehe zu:  
Avatar  Diskussion zur Testbox 1.0  (Gelesen 43464 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... 18   Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
05. März 2018, um 07:34:08 Uhr

Sieht doch schon ganz gut aus.   Super

Ein kleiner Vorschlag noch: die Testobjekte wie bei den Franzosen ungefähr nach der Größe ordnen und mit dem kleinsten beginnen, dann brauchst du nicht immer von ganz vorne anfangen.

Offline
(versteckt)
#61
05. März 2018, um 10:39:07 Uhr

Sieht ja mal ganz gut aus  Zwinkernd

Aber mit welchem Objekt machst du rein-raus, oder habe ich das übersehen?

Offline
(versteckt)
#62
05. März 2018, um 12:00:06 Uhr

@Andi68
steht in der Überschrift vom Video- Test mit 2 Euro

lg

Sandmann

« Letzte Änderung: 05. März 2018, um 12:00:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#63
05. März 2018, um 12:37:50 Uhr

Dank Dir Zwinkernd
 
Da war ich mal wieder in anderen Sfären  Lächelnd

2 Euro sind gut zu detektieren.

« Letzte Änderung: 05. März 2018, um 13:02:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#64
05. März 2018, um 20:16:05 Uhr

Morgen geht es weiter.
Ich werde einen kompletten Durchlauf mit ca.10 Testobjekten mit einer Detektor Einstellung in einem Video aufnehmen.

Jetzt wäre noch die Frage:
Dabei ein bisschen was erzählen oder Fresse halten und das Video für sich selbst sprechen lassen?


Und wie wäre es, um das Ganze etwas kurzweiliger zu gestalten, wenn ich bei größeren Objekten die ersten Röhren überspringe und direkt mit z.B. 12cm Tiefe anfange??

Oder man startet generell von hinten, also fängt mit der untersten Röhre an?


Stay tuned.

« Letzte Änderung: 05. März 2018, um 20:18:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#65
05. März 2018, um 20:47:47 Uhr

Hi,

Ein bisschen was zu den Einstellungen sagen solltest du schon oder schriftlich  einblenden.  
Noch was zu deinem ersten Video, 2 Euro werden dabei  ziemlich tief geortet. Ich denke du solltest den Boden noch etwas mehr verdichten, sonst könnte es sein das viele Detektoren besser dabei abschneiden als bei realen Einsatz. Sehr lockerer Boden ist fast wie ein Lufttest.

VG Martin

Offline
(versteckt)
#66
05. März 2018, um 23:11:01 Uhr

Sprechen ist nicht unbedingt nötig denke ich, aber was gut wäre, nach jedem Test das jeweilige Objekt mit der Tiefe irgendwie kurz einzublenden.

Offline
(versteckt)
#67
05. März 2018, um 23:11:34 Uhr

Guten Abend in die Runde

Ich möchte echt niemanden zu nahe treten geschweige den euch bei eueren gegenseitigen auf die Schulter klopfen dazwischen gehen aber welche Wissenschaftliche Erkenntnisse gewinnt ihr daraus??
Der Test mit der spielbox 1.0 ist doch ein absoluter Käse Leute)) eine Spule die Oben drauf liegt plank auf der Box,gefüllt mit Ackererde und Tonscherben aus dem Baumarkt))schon mal jemand auf einer Siedlung gewesen?))das ganze mit der Gießkanne schön nass gemacht und als Krönung wird ein 2 € Stück in einem Rohr hin und her bewegt.
Das verdichten bringt hier wenig sinn da in dem Rohr  sehr viel Luft zum Atmen vorhanden ist.
Wenn die Spule nicht geschwenkt wird dann hat das überhaupt kein Sinn.
Der Test eignet sich nicht mal um die Auswirkungen von Parametern zu testen.
Einen 2€ Stück sollte jeder Detektor ab 400€ vernünftig in 20cm anzeigen aber diese Münze besteht aus verschiedenen Legierungen etc was die Leitfähigkeit nur noch erhöhen tut.
Also wenn ich suchen gehe dann Schwenk ich die Spule und nicht die Sachen in der Erde))
Ein 2€ Stück in 25 cm zu orten oder feines MA Silber in 10-12cm hochkant oder schräg sind schon zwei paar Schuhe.
Mit einem 2 € Stück testet man eine ACE aber nicht eine Detektor der fast 1000€ kostet.

Gruß Dalmat





Offline
(versteckt)
#68
05. März 2018, um 23:15:53 Uhr

Das mit dem ins Rohr schieben geht schon in Ordnung denke ich, denn wie Einstein bereits sagte: alles ist relativ   Weise

Offline
(versteckt)
#69
05. März 2018, um 23:16:21 Uhr

Hallo Dortmunda,

hier ist ein Bottropa.

Mach es doch mal einfacher damit die Videos nicht so lang werden.
Fang unten an, die tiefste Tiefe, knapp kurz, präzise...

Nicht so: 1cm, 2cm, 3cm, schafft er noch mehr? Weg vom Schema F...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#70
06. März 2018, um 07:48:47 Uhr

Danke für eure Meinungen.

Bis später.

Offline
(versteckt)
#71
06. März 2018, um 14:36:48 Uhr

Hallo,

ich muss doch mal um Freundlichkeit und Respekt gegenüber Dortmunda bitten!

Es opfert jemand seine Freizeit und Mittel um ein einheitliches Testmittel/Prozedere aufzubauen und dann bekommt er Häme und Spott....das ist unfair und demotivierend!

WENN JEDE SPULE OBEN AUF DER ERDE LIEGT, GIBT ES TROTZDEM EIN VERGLEICHBARES ERGEBNIS! Weil alle gleichermaßen nicht bewegt werden. Wer richtige "Naturtest`s" sehen möchte kann sich bei yt die Videos der meist russischen Sondler anschauen... da sieht man zum Beispiel, dass der Nox800 unter nem oben auf liegenden Feldstein nichts mehr detektiert oder das ein Stahlhelm auf 150cm auf nem Signum MFD sauber angezeigt wird... so etwas testen die Jungs, meist in großen Gruppen und ein Hund springt auch immer mal durchs Bild.

Konstruktiv wäre folgender Vorschlag gewesen: Könntest du bitte eine 3cm Holzplatte/Styropor... unter die Spule legen, da keiner wirklich die Spule durch den Schmutz zieht.

Vielen Dank

Offline
(versteckt)
#72
06. März 2018, um 14:54:13 Uhr

Hallo,
Ich finde es lobenswert, dass einer diese
Aufgabe der Tests
 wieder durchführt.
Wie Dortmunda es ausführen möchte
halte ich auch für professsionell.
Bei den Tests kommt es meiner Meinung nach
nicht darauf an, dass es genau so ist wie in
Natura, denn da sind auch große Unterschiede,
sondern, dass alle Detektoren unter gleichen
Voraussetzungen getestet werden. Ich warte
gespannt auf Ergebnisse.
Wir sollten froh sein, dass Dortmunda so
etwas wieder anpackt.
SAF

Offline
(versteckt)
#73
06. März 2018, um 15:01:44 Uhr

Ich meine, der Dalmat könnt nicht Unrecht haben- er hat das eben sehr deutlich rübergebracht.

Und wer solche Test macht , der muss sich eventueller Kritik schon stellen  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#74
06. März 2018, um 15:56:57 Uhr

Leute, immer locker bleiben.
Ich hab ja um Kritik gebeten. Alles gut.

Und wenn nur ich Erkenntnisse aus dem Projekt ziehen sollte reicht mir das völlig.

Arbeite mich gerade in IMOVIE ein. In dem Hauptvideo Fenster wir ein kleines Video "Bild in Bild" zu sehen sein, in dem die Displaywerte zu sehen sind.

Es wird also mit 2 Kameras gefilmt.
Eine coole Halterung für die Befestigung einer Action Cam hab ich gerade gekauft.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_2964.jpg
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... 18
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor