[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > 2. Weltkrieg > Wunderwaffen und Raketentechnik (Moderator: Volwo) > Thema:

 Deutschland und die Fernrakete

Gehe zu:  
Avatar  Deutschland und die Fernrakete  (Gelesen 14590 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
08. August 2009, um 13:13:20 Uhr

Burghard,
dass Du inzwischen zum Künstler mutierts, ist beachtenswert, aber wenn ich es so will, so will ich es. Es ist mein Wille. Hast Du das auch jetzt richtig verstanden. Wenn Du Themen aus lauter langer Weile und weil nicht ausgelastet, schrotten willst (das kannst Du doch so gut), bitte nebenan) Grinsend Warum ich mich mit bestimmten Fragen in meinen Beiträge beschäftige, werde wohl ich besser beurteilen können, als jeder Außenstehende. Ich hoffe doch diese Ansage ist klar genug. Hier dulde ich deine Spiele nicht.  Ausrasten

Mir geht es in erster Linie um die Beantwortung der Frage, haben sie ein Aggregat (Fernrakete) hochbekommen oder nicht? Dazu sind ganz vage Anhaltspunkte vorhanden und nur darum geht es mir.


MfG

Conny

« Letzte Änderung: 08. August 2009, um 13:21:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
08. August 2009, um 17:10:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Baron
@ Roxel

hätte gleich die Quelle dazuschreiben sollen. Vor kurzem kam eine Doku in der ein Mitarbeiter vom Landesamt für Untertagebergbau und ein Mitglied der Berliner Unterwelten verschiedene U-Anlagen zeigten. In einem 30 m hohen Stollen sagte der Herr vom Landesamt "hier sollte die 29 m hohe A 9 gebaut werden.

Gruß
Micha

Hallo Baron!

Auch wenn Dietmar Arnold das gesagt hat oder der Herr von diesem netten Amt:
Physik bleibt Physik und Mechanik bleibt Mechanik.
Es dürfte gegen unmöglich tendieren, in einem 29 m hohen Raum einen 30 m langen Körper (senkrecht) aufzurichten. Sorry, aber genau dies ist zur Endmontage einer Rakete erforderlich.
Sollte diese "Fernrakete" tatsächlich gebaut worden sein, scheiden als Fabrikationsorte meines Erachtens nach sämtliche U-Verlagerungen in Bergwerken aus baulichen Gründen aus. In Beton-Bauten sieht es wegen der Statik etwas anders aus.

Gruß  Winken
Michael

Offline
(versteckt)
#17
08. August 2009, um 21:48:30 Uhr

Anlage "A" - Ebensee - Dachs hatte diese Höhe.

Offline
(versteckt)
#18
09. August 2009, um 00:13:36 Uhr

Moin,

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
< Rakete V101 >

und
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
< hier >
gibt es die wahrste Wahrheit über das Nazi-Raketen- und Atomprogramm.


Grüße
Burkhard

« Letzte Änderung: 09. August 2009, um 02:12:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
09. August 2009, um 08:52:37 Uhr

Sehr interessant burghart - die Amis u. Russen konnten eben nur eins - nämlich deutsche Patente stehlen.  Smiley

Offline
(versteckt)
#20
09. August 2009, um 09:36:35 Uhr

Fernrakete hin, Fernrakete her...
Was ist einem Amerikaner zumutbar?  Ich meine es ist wohl nicht ganz einfach eine, bzw. "die Weltmacht" mit der Wahrheit zu konfrontieren, dass sie mit dem "Zeug" was noch irgendwo rum liegen muß, noch mächtiger wären und -im Umkehrschluß- ohne dem, was sie damals erbeutet haben, keine eigene Entwicklung so möglich gewesen wäre, wie es heute militärisch zur Stärke gereicht.
Oskar   


Offline
(versteckt)
#21
09. August 2009, um 09:53:07 Uhr

nachsatz:
@conny mir gefällt dein obiger Beitrag sehr gut

Geschrieben von Zitat von Conny
Warum ich mich mit bestimmten Fragen in meinen Beiträge beschäftige, werde wohl ich besser beurteilen können, als jeder Außenstehende. diese Ansage ist klar genug.   Ausrasten

MfG

Conny

... für mich glasklar
 Zwinkernd Cool Lächelnd


Offline
(versteckt)
#22
09. August 2009, um 09:58:21 Uhr

welche Möglichkeit gibt es zum direkten Kontakt über das Thema (PM, Chat?)Huch Schockiert

Offline
(versteckt)
#23
09. August 2009, um 10:01:59 Uhr

nachsatz:
@conny mir gefällt dein obiger Beitrag sehr gut

Geschrieben von Zitat von Conny
Warum ich mich mit bestimmten Fragen in meinen Beiträge beschäftige, werde wohl ich besser beurteilen können, als jeder Außenstehende. diese Ansage ist klar genug.   Ausrasten

MfG

Conny

... für mich glasklar
 Zwinkernd Cool Lächelnd

Mir gefällt dieser hier zitierte Beitrag überhaupt nicht, denn in ihm wird jemandem vorgeworfen, ein Thema zu "schrotten", obwohl er dies nicht einmal ansatzweise versucht.

Geschrieben von Zitat von Conny
Burghard,
dass Du inzwischen zum Künstler mutierts, ist beachtenswert, aber wenn ich es so will, so will ich es. Es ist mein Wille. Hast Du das auch jetzt richtig verstanden. Wenn Du Themen aus lauter langer Weile und weil nicht ausgelastet, schrotten willst (das kannst Du doch so gut), bitte nebenan) Grinsend Warum ich mich mit bestimmten Fragen in meinen Beiträge beschäftige, werde wohl ich besser beurteilen können, als jeder Außenstehende. Ich hoffe doch diese Ansage ist klar genug. Hier dulde ich deine Spiele nicht.  Ausrasten

Und solche Angriffe kann man sich getrost schenken, denn wir sind hier in einem Forum und da ist es völlig normal, wenn nicht alle Beiträge den gleichen Tenor haben und nicht immer den Geschmack des Themenstarters treffen.

Gruß
Michael

« Letzte Änderung: 09. August 2009, um 13:05:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#24
09. August 2009, um 10:07:44 Uhr

hallo Michael,
mir gefällt ja das was ich zitiert habe, nämlich die Verbindung BZ mit Fernrakete...
persönliche Angriffe nehme ich gar nicht zur Kenntnis und würde deshalb dazu auch nie und nimmer kommentieren. Da sind wir uns wohl einig, oder?
Oskar

Offline
(versteckt)
#25
09. August 2009, um 10:32:57 Uhr

Hallo Oscar,
du hattest geschrieben, dass dir  was du zitiert hattest, "nämlich die Verbindung BZ mit Fernrakete" gefällt.
Wo ist denn diese Verbindung evident?

BTW persönliche Angriffe nehme ich gar nicht zur Kenntnis und würde deshalb dazu auch nie und nimmer kommentieren
Das lese ist doch gerne und wir sind uns sofort einig. Nur sage doch mir bitte schon wo, wer wann und wie jemanden persönlich angesprochen bzw. angegriffen hat?

Grüße
Burkhard


Offline
(versteckt)
#26
09. August 2009, um 11:56:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von shiny
Anlage "A" - Ebensee - Dachs hatte diese Höhe.

Die Anlage Dachs war aber Teil des Geilenberg-Programms.


Vorhaben: Dachs II
Betreiber Firma: Rhenania Ossag-Hamburg
Standort: Ebensee am Traunsee
Deckname: Zement
Stollenfläche: 24000 m²
Stollenausbruch: 216000 m³
Planbearbeitung: SS und Rhenania
Baudurchführung: SS
Bemerkungen: Lage "im Berg". Produkteneinsatz: 3000 Monatstonnen aus Ofen 23/24. 3000 Monatstonnen aus Ofen 25/26 und 4400 Monatstonnen aus 27/28.


Offline
(versteckt)
#27
09. August 2009, um 13:20:02 Uhr

Hallo Matthias,

so wie ich dein Posting verstehe, geht es dort um die Verlagerung der Mineralölindustrie. Ein Zusammenhang mit Raketen kann ich nicht ersehen.
Aber das muss doch etwas mit der Fernrakete V-101 und dem Bernsteinzimmer geben. Verdammt, so schwer kann das doch nicht sein, dass wir die Zusammenhänge nicht erkennen.

Für diese Pulverrakete mit den beschriebenen Eigenschaften braucht man jedenfalls einen Brennstoff mit bis dahin (Ende 1944) unerreichten Leistungen; so wie dieser den Supermächten erst 10 bis 15 Jahre nach Kriegsende zur Verfügung gestanden haben.

Wer kann etwas zur Forschung auf dem Gebiet der Treibstoffe für Pulverrakten im Dritten Reich sagen?

Bernstein = Brennstein? Im Sinne von (ab)-brennbaren Stoffen!?


Gruß
Burkhard

« Letzte Änderung: 09. August 2009, um 13:28:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#28
09. August 2009, um 13:32:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von burghart
Hallo Matthias,


Bernstein = Brennstein? Im Sinne von (ab)-brennbaren Stoffen!?


Gruß
Burkhard


Bisschen weit hergeholt. Meinste nicht?

Offline
(versteckt)
#29
09. August 2009, um 13:41:34 Uhr

Ich glaube mal eher, das da "Zement" in Frage kommt.

Vergleich mal bitte Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
hier
.


Gruß
Michael

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor