[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Deus läuft unruhig

Gehe zu:  
Avatar  Deus läuft unruhig  (Gelesen 2507 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. April 2015, um 18:55:25 Uhr

Tach zusammen,

jemand einen Tipp, was ich machen kann, dass mein Deus nicht so unruhig läuft?? Piepst manchmal ohne Grund ( wenn ich an so kleine Baumschößlinge andatsche) oder  wenn ich am Gestänge wackel..

grüezi

Offline
(versteckt)
#1
26. April 2015, um 18:58:14 Uhr

Was für ein Wert hast du bei Bodenausgleich?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
26. April 2015, um 19:01:11 Uhr

na joa, so 85-87 ..laufe eigentlich immer im Wald auf schwach mineralisierten Böden

Offline
(versteckt)
#3
26. April 2015, um 19:08:43 Uhr

Ist ja kein wert die störungen geben soll.
Vielleicht mal versuchen Sensitivity (weiss leider nicht wie das auf Deutsch heisst) etwas niedriger zu stellen.
Manchmal wenn es dreck in den Spulenschutz gibt kann das auch Störsignale geben.


« Letzte Änderung: 26. April 2015, um 19:09:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
26. April 2015, um 19:11:35 Uhr

jo, danke für den Tipp, Sensitivity hab ich auch runtergedreht, hat nicht so wirklich geholfen..mich stört es echt dass der so unruhig ist, das macht mich auf Dauer wahnsinnig..ich hätte gerne, dass der nur genau dann piepst wenn er auch was geortet hat Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#5
26. April 2015, um 19:19:17 Uhr

Es gibt bei der Deus immer etwas Geräusch, aber bei meiner nie so das ich denke ein gutes signal zu haben.
Ausnahme ist wenn irgendwo in der nähe so ein elektrozaun ist.
Du könntest vielleicht auch mal versuchen frequenz zu wechseln

Offline
(versteckt)
#6
26. April 2015, um 19:20:28 Uhr

versuch mal das, Groundbalance Wert auf 90, Sensetiv auf 80 und Ground Notch 85-90, danach kurze
sanfte Schläge auf das untere Gestänge.
Sollte dann noch Störgeräusche von der Spule kommen, wird wohl ein Haarriss in der Vergussmasse vorliegen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
26. April 2015, um 19:22:27 Uhr

Hi, danke , ich werds versuchen, der Detektor ist grad mal ein Monat alt, sollte somit in Ordnung sein die Spule, war nur ein paar mal damit suchen und ich geh pfleglich mit meinen Sachen um Zwinkernd i

Offline
(versteckt)
#8
26. April 2015, um 20:13:34 Uhr

Bei dem Bodenwert ist das wirklich ungwöhnlich.Wenn du GB Notch von 85-90 an hast und die Sens bei 80 ist sollte der Deus sehr sehr ruhig laufen.
Wenn du mit Reaktion 3 und höher suchst können die Störsignale aber auch etwas zunehmen.

Welchen Wert hast du bei Audioresponse eingestellt?

Als Anfänger sollte der ungefähr bei 3-4 stehen.

Offline
(versteckt)
#9
07. August 2015, um 14:40:14 Uhr

Haar Riss in der Vergussmasse  selten so einen geistigen dünschiss gehört


« Letzte Änderung: 07. August 2015, um 23:22:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
07. August 2015, um 16:22:10 Uhr

Dalmer, wow! Was ein toller toller Beitrag!

Offline
(versteckt)
#11
07. August 2015, um 16:37:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dalmer
Haar Riss in der Vergussmasse selten so einen geistigen dünschiss gehört

Der einzige Dünnschiss in diesem Thread kam genau von dir! Scheinst ein echter "Edelmerker" zu sein Zwinkernd 

Dumm nur, dass es noch gar nicht so lange her ist, dass hier jemand genau dieses Problem hatte.

Ach, ja....bei jemanden mit so einer großen Klappe und das bei 104 Beirägen in 4 Jahren(!) ohne dass da auch nur ein Beitrag dabei gewesen wäre, für den sich auch jemand bedankt hätte und dann noch mit 4 Fehlern auf zehn Worte.....
, da kann ich nur sagen: "Klassenziel um Kilometer verfehlt!"
(Ich hoffe, dass du den Inhalt meiner Zeilen überhaupt verstehst? Bei dem, was du so schreibst, zweifel ich das stark an...)

Gruß Peter

« Letzte Änderung: 07. August 2015, um 16:38:34 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
07. August 2015, um 22:23:02 Uhr

Gut wäre, wenn Du ein Video davon machen könntest. Ich habe im Moment zwei Spulen, die total spinnen. Dauernd Gepiepe, aber prinzipiell würde ein Metallgegenstand aber trotzdem noch angezeigt werden. Floh hatte da mal auch so ein Problem, da war Wasser in der Spule. Vielleicht ists bei Deiner Spule auch ein Wasserproblem, nur halt noch wenig Wasser. Nur so eine Idee..
Hattest Du die Spule in tiefem Wasser? Oder kürzlich abgewaschen?
Aber wenns nur ab und zu passiert, wenn Du kleine Bäumchen streifst, ist das normal. Beim Wackeln am Gestänge sollte das aber eigentlich nicht sein..
 Bzw wie oben schon geschrieben evtl. Bodenbgleich schlecht, oder Sens zu hoch..
Kennst Du das Video von DeusVersteher, bei Y..tub...?
Wo er den Bodenabgleich erklärt?
Vielleicht versuchst Du es mal, wie in dem Video mit dem manuellen Abgleich, wo er danach die Störungen verursachenden Leitwerte rausdiskriminiert..?

Die Störungen hast Du immer, egal in welchem suchgebiet? Keine Hochspannungsleitungen, Handymasten, Rasenroboter-Schleifen in der Nähe?
 Manche Detektoren haben Probleme bei bestimmten (Erzhaltigen?) Steinen. Der Deus eigentlich weniger, aber mal mehrere Suchgebiete testen..

Offline
(versteckt)
#13
07. August 2015, um 23:03:35 Uhr

Viele sind einfach nur Sensversteift. ....die können nicht unter Sens 90 suchen.

Offline
(versteckt)
#14
08. August 2015, um 09:42:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dalmer
Haar Riss in der Vergussmasse selten so einen geistigen dünschiss gehört


Ist das nicht möglich?

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor