[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Deus 16,5mm Musketenkugel

Gehe zu:  
Avatar  Deus 16,5mm Musketenkugel  (Gelesen 2401 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. Mai 2016, um 09:26:11 Uhr

Liebe Deusbenutzer

Kann jemand sich die Mühe machen und einen kleinen Test mit einer 16,5mm Musketenkugel machen. Es geht um die Tiefe im Allmetall Mode. Es wäre super wenn die Kugel vergraben würde.  Die einigermassen genaue Tiefe wo der Deus noch ein gutes Signal gibt, dann die Tiefe misst.  Nur im Allmetall Mode oder höchstens den Disc so einstellen, dass noch kleine Pfeilspitzen und Armbrustbolzen noch mit gutem Signal durchkommen.

Passen die Werte, bestelle ich umgehend einen Deus, obwohl ich mich noch immer dagegen wehre, wegen den vielen Einstellmöglichkeiten.  Aber mein Rücken streikt wieder mal und jedes Gramm weniger zählt. Ach ja, ich werde die Vollversion kaufen.

Gruss John

Offline
(versteckt)
#1
14. Mai 2016, um 09:40:58 Uhr

Da hast du glück denn ich lege gerade ein Gemüsebeet an und kann dir da vielleicht ein paar Tiefen nennen.
Das "gute Signal" solltest du näher definieren ,eindeutiges Signal unabhängig oder abhängig vom Leitwert ?

gruß

Rafi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
14. Mai 2016, um 10:35:39 Uhr

Hallo Rafi

Eindeutiges Signal mit Leitwert im Allmetallmode.

Habe schon PN bekommen, betreffend Tiefe, bin aber dankbar für weitere Angaben.

Gruss John

Offline
(versteckt)
#3
17. Mai 2016, um 14:55:45 Uhr

Hey konnte das im Beet leider nicht messen da zu viel Mineralisierung bestand.

Auf einer Liegewiese mit mittlerer Bodenmineralisierung komme ich bei schwankendem Leitwert ( von 60 - 80 , tatsächlicher Leitwert 77 ) auf 15 -17 cm.

Frequenz 12 KHz
Disk 1
Bodenfilter 0
und Sens 85 
GB lag bei 82

gruß

Rafi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
17. Mai 2016, um 15:09:32 Uhr

besten Dank für deine Bemühungen. Super Super

gruss john

Offline
(versteckt)
#5
20. Mai 2016, um 08:13:32 Uhr

Im Lufttest schafft mein Deus eine Tiefe von 32cm mit einem noch deutlich hörenden Ton wie viel er in der Erde schfaft kann ich heute für dich auch mal Testen.

Ich laufe mit den EInstellungen von Mefdel.  Smiley

Offline
(versteckt)
#6
20. Mai 2016, um 08:56:35 Uhr

Kannst ja mal mit RZ 2 BF -1 und dann für verschrottete Böden mit RZ 3 BF 0 testen, ich schaffe es zur Zeit leider nicht.

Offline
(versteckt)
#7
20. Mai 2016, um 17:50:16 Uhr

War heute bei mir im Garten und habs getestet.

Im Lufttest mit dem Programm von Mefdel: 32 cm
Mit meinem eigenen Programm               : 37 cm

Dann hab ich bei uns auf der Wiese ein kleines Loch gebuddelt und konnte die Kugel erst bei ca. 10CM Orten bei beiden Programmen, unglaublich es war ein wenig am Fieseln also die Wiese war Nass und die Mineralisierung war wohl auch nicht gerade gut.

Werde es demnächst mal auf dem Acker testen.. bin gerade ein wenig geschockt.Schockiert

« Letzte Änderung: 20. Mai 2016, um 17:50:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
20. Mai 2016, um 18:02:21 Uhr

Bleikugeln kommen immer scheiße rein.

Man sollte aber auch keine sinnlosen Sachen im Lufttest einstellen was praktisch total fürn Arsch ist.
Das muss praktisch auch immer zum suchen geeignet sein. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#9
20. Mai 2016, um 18:08:38 Uhr

Der Lufttest ist sowieso der größte Müll. Mein GMP schneidet dabei richtig mies ab und auf dem Acker oder im Wald geht er gut.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
20. Mai 2016, um 19:12:43 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Wiese ein kleines Loch gebuddelt und konnte die Kugel erst bei ca. 10CM orten




..


da sieht man wieder der Unterschied von Luft und Praxis Test. 10cm sind viel zu wenig, das schafft auch der ACE 150. Liegt wohl an deinen Einstellungen. Kanns natürlich bestätigen, da ich ja noch keinen habe. Tue mich richtig schwer mit dem Entscheiden. Einerseits ja wegen dem tollen leichten Gewicht.
Anderseits schreibt einer mit der mittleren Spule soll er Koplastig sein und diese hier erwähnten 10 cm sind auch nicht der Aufsteller. Ich habe in letzter Zeit viel deus Videos angeschaut. eins war sehr interessant. der Tester hat was verbudelt und div. Einstellungen gezeigt. Mal gabs ein Signal mal nicht. Am schluss brachte er es auf ein Topsignal. Jedenfalls werde ich den Fisher 75 behalten und sollte ich einen Deus kaufen mit diesem nachtesten.

Danke euch für die Mühe mit dem Kugeltest.ich habe Werte von 10cm 22 cm erhalten, teilweise per PN.

Mein F75 bringt bei nasser Wiese (Sensv 95, 3ton H, Disc null im boost prog.) bei 23-24cm (Kugel in Plastikrohr in Wiese eingegraben) noch ein gutes Signal mit einer stabilen ID 64. Bei 25cm ist die ID springend und nicht mehr brauchbar auch der Ton ist nicht mehr grabungswürdig.

Gruss John


Offline
(versteckt)
#11
20. Mai 2016, um 19:30:59 Uhr

mefdel wir hatten doch mal im wald die bleikugel getestet. deus gegen goldbug. ich glaub bei 20cm war ca ende.

Offline
(versteckt)
#12
20. Mai 2016, um 21:09:18 Uhr

Die 22CM schafft er bestimmt locker ohne Probleme lag an den Einstellungen. Ich Suche morgen eine Wiese bei einem Bauernhof ab werde den Test dort wiederholen muss ja gehen.

Und wegen Gewicht ich laufe mit der 28x34 Spule und habe keinerlei Probleme mit. Kopflastig ist er klar.Er ist halt nicht Perfekt austariert aber dafür wiegt der ganze Detektor ja schon sehr wenig. Ich bin nicht der stärkste und hatte noch nie Probleme oder gar aufgehört weil er zu schwer ist bis jetzt war mein längster Suchgang 4 Stunden auf einem Acker bis ich keine Lust mehr hatte und ganz Sicher nicht wegen dem Gewicht.

« Letzte Änderung: 20. Mai 2016, um 21:10:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
21. Mai 2016, um 09:17:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von John
da sieht man wieder der Unterschied von Luft und Praxis Test. 10cm sind viel zu wenig, das schafft auch der ACE 150. Liegt wohl an deinen Einstellungen. Kanns natürlich bestätigen, da ich ja noch keinen habe. Tue mich richtig schwer mit dem Entscheiden. Einerseits ja wegen dem tollen leichten Gewicht.
Anderseits schreibt einer mit der mittleren Spule soll er Koplastig sein und diese hier erwähnten 10 cm sind auch nicht der Aufsteller. Ich habe in letzter Zeit viel deus Videos angeschaut. eins war sehr interessant. der Tester hat was verbudelt und div. Einstellungen gezeigt. Mal gabs ein Signal mal nicht. Am schluss brachte er es auf ein Topsignal. Jedenfalls werde ich den Fisher 75 behalten und sollte ich einen Deus kaufen mit diesem nachtesten.

Danke euch für die Mühe mit dem Kugeltest.ich habe Werte von 10cm 22 cm erhalten, teilweise per PN.

Mein F75 bringt bei nasser Wiese (Sensv 95, 3ton H, Disc null im boost prog.) bei 23-24cm (Kugel in Plastikrohr in Wiese eingegraben) noch ein gutes Signal mit einer stabilen ID 64. Bei 25cm ist die ID springend und nicht mehr brauchbar auch der Ton ist nicht mehr grabungswürdig.

Gruss John


Ja das sich der Deus und der Fisher nicht wirklich unterscheiden gerade was Tiefe angeht sollte klar sein.Tiefentechnisch tun die sich nur wenig.
Finde deine Sens und deinen Boost ein wenig hoch.Das kann man mit dem Deus auch .Bodenfilter -1 , Vollton , Sens 99 und GB Beach mit GB Wert 2 .Da ist die Laufruhe auch angenehm und die 20 cm mit stabilem Leitwert sind auch durchaus möglich aber sehr abhängig vom Boden und Mineralisierung.Ob das Praxisnah ist bleibt mal dahingestellt.
Wie du schon richtig beobachtet hast ist ein Vergleich in der Praxis am besten uns solange würde ich mich auch nicht für ein anderes Gerät entscheiden.
Der Deus ist ein guter Allrounder aber in meinen Augen ist an der Software noch einiges zu verbessern und hoffe Xp bekommt das mit dem neuem Update ein wenig besser in den Griff.Solange würde ich auch noch warten falls du mit dem Gerät liebäugelst.


gruß

Rafi

Offline
(versteckt)
#14
21. Mai 2016, um 11:21:04 Uhr

Achso ja....nee da hatte ich die total grenzwertig vergraben das waren sogar mehr als 25 cm.

Aber da bin ich auch auf RZ 1 runter, die RZ ist aber hier praktisch nicht nutzbar, da nur Schrott rumliegt.

Ich muss das nächste Woche nochmal testen...vielleicht ist das endlich die Wiese gemäht.

GB Beach Wert 2 ?

« Letzte Änderung: 21. Mai 2016, um 11:23:54 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor