[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Von der Wiese

Gehe zu:  
Avatar  Von der Wiese  (Gelesen 956 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. Mai 2016, um 14:19:10 Uhr

Hallo
Mittlerweile bleiben ja nur noch die Wiesen übrig (wenn Sie dann gemäht sind) In meinem Suchgebiet habe ich eine grosse gemähte Wiese gefunden. Gross ist der Komplex nicht, aber wenigstens etwas. Schade um die Silberne. Die war ziemlich tief, sass fest am Lehm. Ich habe die Münze vom Lehm abgeknibbelt und was sehe ich - die erste Silberschicht sass noch auf dem Lehmklumpen, alsob da noch eine Silberne lag. Wusste gar nicht, das die so abgeben können. Was habe ich da für ein Gewicht gefunden? 4.. und dann 1856 (soll das das Jahr sein?) wiegen tut es 120,9 gram ( Peace hab jetzt 'ne Feinwaage). Das grössere verzierte Teil, ist das vom Messer? Und das kleinere Teil eine Buchschliesse ? Naja und der Ring ist wohl nep, aber könnte der trozdem ein bisschen älter sein?

 Winken Gruss heek 1


Es sind 9 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_1023.jpg
IMG_1025.jpg
IMG_1026.jpg
IMG_1027.jpg
IMG_1030.jpg
IMG_1031.jpg
IMG_1032.jpg
IMG_1039 (2).jpg
IMG_1040.jpg
Offline
(versteckt)
#1
29. Mai 2016, um 15:18:02 Uhr

Hmh,für ne Wiese doch garnicht schlecht,mir gefällt der Dicke ohne Kopf... Grinsend
Gruß Coinhunter2

Offline
(versteckt)
#2
29. Mai 2016, um 18:02:48 Uhr

ein toller Komplex, das Männchen im Frack gefällt mir schon mal sehr gut  Super
Der Ring hat auch was, wenn womöglich nicht echt und alt, dennoch sehr schön  Applaus

Für ne Wiese, super

Offline
(versteckt)
#3
29. Mai 2016, um 18:27:56 Uhr

Hallo Heer,
das lange verzierte Teil ist massiv oder hohl?
Gruß Aslan

Offline
(versteckt)
#4
29. Mai 2016, um 18:58:55 Uhr

Bild 7 ist von einem Glieder-/Segmentgürtel  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#5
29. Mai 2016, um 19:00:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von heek1
Peace hab jetzt 'ne Feinwaage
  Kringeln Kringeln

Tolle Ausbeute für ne Wiese. Der Dicke ist  Super

Gruß FK

Offline
(versteckt)
#6
29. Mai 2016, um 19:12:02 Uhr

Schöner Fundkomplex, von dem länglichen Teil bitte Größe angeben.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
29. Mai 2016, um 20:01:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Aslan
Hallo Heer,
das lange verzierte Teil ist massiv oder hohl?
Gruß Aslan
[/quote

Heer ? [nono]Frau Smiley

Ja, das Teil ist hohl. Und 8,5 cm lang
Gruss heek 1




Hinzugefügt 29. Mai 2016, um 20:02:46 Uhr:

Der Dicke gefällt mir auch gut, schade das der Kopf fehlt.

« Letzte Änderung: 29. Mai 2016, um 20:02:46 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#8
29. Mai 2016, um 20:19:37 Uhr

Pardon, meinte natürlich heek.
Also hohl ist schon mal gut und wenn an beiden Enden keine Abbruchstellen zu sehen sind, dann sollte es an der Wulst im oberen Drittel zusammengeschoben sein. Bestehend aus 2 Teilen sozusagen würde ich es als sehr schönes Etui oder Dose für Streichhölzer ansehen.
Gruß Aslan

« Letzte Änderung: 29. Mai 2016, um 20:41:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
29. Mai 2016, um 20:58:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Aslan
Pardon, meinte natürlich heek.
Also hohl ist schon mal gut und wenn an beiden Enden keine Abbruchstellen zu sehen sind, dann sollte es an der Wulst im oberen Drittel zusammengeschoben sein. Bestehend aus 2 Teilen sozusagen würde ich es als sehr schönes Etui oder Dose für Streichhölzer ansehen.
Gruß Aslan

Das ist ein Bleistift, beim Rest hast du recht.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Grüße

« Letzte Änderung: 29. Mai 2016, um 21:00:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
29. Mai 2016, um 21:37:32 Uhr

Pomeraner hat es schon richtig erkannt. Das Teil stammt nicht von einem Buch sondern ist ein Gleid eines Gliedergürtels oder auch Segmentgürtels auch Hoch zeitsgürtel genannt.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
29. Mai 2016, um 21:56:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bolzenkopf
Das ist ein Bleistift, beim Rest hast du recht.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Grüße
Geschrieben von Zitat von Aslan
Pardon, meinte natürlich heek.
Also hohl ist schon mal gut und wenn an beiden Enden keine Abbruchstellen zu sehen sind, dann sollte es an der Wulst im oberen Drittel zusammengeschoben sein. Bestehend aus 2 Teilen sozusagen würde ich es als sehr schönes Etui oder Dose für Streichhölzer ansehen.
Gruß Aslan
Hallo Also das Teil ist an beisen Seiten zu. An einer Seite ist jedoch eine kleine Lötstelle, vielleicht war da eine öse drann oder so. Auseinandernehmen kann man es nicht, also keine 2 Teile - schade eigendlich, Etui hätte mir schon gefallen.

Hinzugefügt 29. Mai 2016, um 21:57:51 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Bolzenkopf
Das ist ein Bleistift, beim Rest hast du recht.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Grüße

Was genau meinst Du mit Bleistift ? Wenn ich Bleistift google, finde ich immer die normalen Bleistifte.
Gruss heek 1

Offline
(versteckt)
#12
29. Mai 2016, um 22:05:52 Uhr

Hab in meiner Kruschelkiste gesucht, konnte aber das eine Vergleichsstück nicht mehr finden. Bei dem Objekt waren Streichhölzer vorhanden. Ein zweites versilbertes Fundstück das von den Massen her auch passt, hab ich paar Bilder angehängt. Scheint als wären da Dochtreste noch vorhanden und dachte dabei an einen Anzünder, also vom Prinzip her ähnlich.
Gruß Aslan


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1010504(1).JPG
P1010505(1).JPG
P1010508(1).JPG
P1010510(1).JPG

« Letzte Änderung: 29. Mai 2016, um 22:06:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
30. Mai 2016, um 08:14:21 Uhr

Ich hab mal ein paar Bildchen gemacht.
In manchen der Behälter sind kleine Flache Bleistifte, es gibt aber auch noch Behälter für Minen, die sehen sehr ähnlich aus, für die alten Druckstifte. Ist alles so um 1900.

Grüße  Winken

Hinzugefügt 30. Mai 2016, um 08:23:34 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Aslan
Hab in meiner Kruschelkiste gesucht, konnte aber das eine Vergleichsstück nicht mehr finden. Bei dem Objekt waren Streichhölzer vorhanden. Ein zweites versilbertes Fundstück das von den Massen her auch passt, hab ich paar Bilder angehängt. Scheint als wären da Dochtreste noch vorhanden und dachte dabei an einen Anzünder, also vom Prinzip her ähnlich.
Gruß Aslan

Das hab ich auch so noch nicht gesehen Nullahnung
Ohne Zündquelle aber eher unzweckmäßig, höchstens als ewiges Streicholz, wenn man viele Kerzen o.ä. anzünden muss. Vielleicht war das ja früher ein Set.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.google.de/search?q=alissa+white-gluz&biw=1242&bih=585&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwjFrpv97vjMAhVKJMAKHbzqAAgQ_AUIBigB#tbm=isch&q=ewiges+Streichholz


Grüße Winken


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

dfäthkp (1).jpg
dfäthkp (2).jpg
dfäthkp (3).jpg

« Letzte Änderung: 30. Mai 2016, um 08:23:34 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
30. Mai 2016, um 11:23:26 Uhr

Hallo
Dann muss ich doch mal gucken Ob ich das Teil irgendwie offen kriege , bis jetzt sieht es nicht so aus.
 Winken. Gruss heek 1

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor