[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Luftbilder > Thema:

 Normale Bodenstruktur oder auffällig?

Gehe zu:  
Avatar  Normale Bodenstruktur oder auffällig?  (Gelesen 1446 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. Mai 2016, um 20:06:00 Uhr

Guten Abend zusammen, Winken

beim Luftbilder-Stöbern sind mir merkwürdige Bodenstrukturen auf einem nahegelegenen Acker aufgefallen. Diese sind auf unterschiedlichen Luftbildern (aufgenommen zwischen 2009 und 2015) zu sehen.

Handelt es sich hier um natürliche Bodenstrukturen oder sieht das eurer Meinung nach auffällig aus?

Vor allem merkwürdig erscheint mir der langgezogene Streifen (roter Pfeil). Evtl. alte Wegespuren?

Ich bin gespannt was ihr dazu meint Smiley

LG und Gruß Klappspaten


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1_20013.jpg
2_2015.jpg
3_2009.jpg
Offline
(versteckt)
#1
29. Mai 2016, um 20:27:28 Uhr

Sieht für mich aus als ob da mal eine Auenlandschaft bzw. Wassergraben und Teiche gewesen sind. Hab schon öfter an verschiedenen Stellen meist in der näheren  Umgebung von Flussläufen oder durch Entwässerungsgräben trocken gelegten Ackerflächen sehr ähnliche Strukturen über Google Earth oder Maps beobachten können. Meiner Meinung nach für Menschliche Spuren ein bißchen zu unförmig.

Offline
(versteckt)
#2
29. Mai 2016, um 20:32:44 Uhr

Der Fleck ganz links könnte ein Bombentrichter sein. Die anderen Flecken kommen meiner Meinung nach durch unterschieliche Feuchte des Bodens.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
29. Mai 2016, um 21:36:23 Uhr

Alles klar, vielen Dank für Eure Einschätzung!  Super

Auf alten Flurkarten von 1840 ist dort zwar nichts verzeichnet was irgendwie nach Flussaue oder Teichen aussieht (nur Acker und teilweise Brachland) aber ich tendiere auch dazu, dass es sich hier um natürliche Ursachen handelt.

LG und Gut Fund
Klappspaten

« Letzte Änderung: 29. Mai 2016, um 21:40:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
29. Mai 2016, um 22:47:23 Uhr

Grass auf dem 2- Bild ist links ein Totenkopf zu erkennen  Grübeln

Offline
(versteckt)
#5
29. Mai 2016, um 22:57:44 Uhr

Schockiert    Dann ist da bestimmt ein Grab Grinsend  Sieht aber echt igendwie so aus...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
29. Mai 2016, um 23:02:33 Uhr

Helft mir mal auf die Sprünge ich kann beim besten Willen keinen Totenkopf erkennen  Irre Grinsend

Offline
(versteckt)
#7
30. Mai 2016, um 07:29:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Klappspaten1349
Alles klar, vielen Dank für Eure Einschätzung! Super

Auf alten Flurkarten von 1840 ist dort zwar nichts verzeichnet was irgendwie nach Flussaue oder Teichen aussieht (nur Acker und teilweise Brachland) aber ich tendiere auch dazu, dass es sich hier um natürliche Ursachen handelt.

LG und Gut Fund
Klappspaten

Flurnamen koennten evtl. weitere Hilfen sein.


Michel

Offline
(versteckt)
#8
30. Mai 2016, um 07:36:03 Uhr

Moin,

ohne genauere Angaben zur Lage lässt sich hier nicht so viel sagen. Es können auch, später wieder verfüllte, Gruben sein aus denen z. B. Ton gewonnen wurde oder Raseneisenerz.

Viele Grüße

Walter

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor