[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Umgang mit Garrett Ace 150

Gehe zu:  
Avatar  Umgang mit Garrett Ace 150  (Gelesen 2756 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. Mai 2016, um 15:53:59 Uhr

Hallo liebe Sondelgemeinde,

hätte mal wieder eine (dumme) Anfängerfrage.
Ich habe mir einen Garrett Ace 150 gekauft (mehr war für den Anfang Budgettechnisch nicht drin), bin die letzten Wochen ein paar mal Sondeln gewesen und habe leider fast nur neuzeitlichen Schrott gefunden.
Die Stellen an denen ich gesucht habe sind historisch gesehen eigentlich sehr interessant und ich denke da dürfte sich schon was finden lassen...
Leider schlägt der Ace ca. alle 2m bei der Einstellung all metal an und ich komme flächentechnisch nicht weiter und grabe nur Schrott aus.
Habe auch schon ein bisschen mit den Einstellungen gespielt sensity statt auf Stufe 4 auf Stufe 3 gestellt von all metal auf jewelery usw. wenn ich von all metal wegschalte, habe ich ein bisschen Angst dass ich ineressante Funde einfach übergehe.
Was sagen eure Erfahrungswerte? Welche Einstellungen würdet ihr empfehlen?
Ich weiß, dass man viel Schrott ausgraben muss, bis man mal auf etwas interessantes stößt... Mir geht es hauptsächlich um eure Erfahrungswerte. Grübeln

Viele Grüße

Tobi

Offline
(versteckt)
#1
30. Mai 2016, um 16:06:00 Uhr

Ich habe mit meinem Euro ACE 350 immer im ALL METAL Modus gesucht. Eisen habe ich mit der Zeit komplett ausgeblendet und den JEWELERY Modus hatte ich nie am laufen.


Michel

Offline
(versteckt)
#2
30. Mai 2016, um 17:22:36 Uhr

Hallo
Ich bin entweder mit dem All modus gelaufen oder ich habe auf coins umgestellt. Das gute beim Ace 150 fand ich damals die (ich meine 3) verschiedenen Töne. Am Ton wusste ich schon, ob es was Schönes ist (Münze). Du musst nur die richtigen Äcker erwischen, dann findet der auch gute Sachen, selbst Silber !

Viel Erfolg  Super , Gruss heek 1

Offline
(versteckt)
#3
30. Mai 2016, um 17:45:52 Uhr

Buddel dir doch ein paar Sachen ein zum Üben. Dann bekommst du die guten Töne ganz schnell raus.

Sascha

Offline
(versteckt)
#4
30. Mai 2016, um 17:55:41 Uhr

Was schreibt man dazu Grübeln

Nun, ich finde, für Anfänger gilt einfach der Spruch- "Friss oder Stirb"

Soll heißen, man beißt sich durch, oder sucht sich ein anderes Hobby.

Schrott gehört dazu und wenn mich das mal nerven sollte, hängt der Detektor zur Deko an der Wand Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
30. Mai 2016, um 18:18:17 Uhr

Alles klar. Das hab ich schon gemacht. Habe geübt und denke die Töne unterscheiden zu können. Evtl. Werde ich dort doch Eisen ausblenden und suchen auch auf das Risiko inersessante Objekte zu übersehen. Ist einfach zu vermüllt der Acker...

Offline
(versteckt)
#6
30. Mai 2016, um 19:05:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tobi-85
 Ist einfach zu vermüllt der Acker...

Richtig, das kann durchaus auch sein.


Michel

Offline
(versteckt)
#7
30. Mai 2016, um 19:13:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tobi-85
Mir geht es hauptsächlich um eure Erfahrungswerte.
Ich wurde mit dem ACE-150 erst deutlich erfolgreicher, als ich den bei eBay vertickerte und mir stattdessen einen Tesoro Vaquero zulegte! Zwinkernd

Sorry, war wirklich so. Davor bin ich mit Sens auf Maximum und im Jewelry-Modus rumgelaufen. Man findet schon was damit, aber vieles eben auch nicht. Der Kanarienvogel kann einfach mit keinem Mittelklasse-, geschweige denn High-End-Gerät, mithalten, auch wenn das viele nicht glauben möchten.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#8
30. Mai 2016, um 19:45:54 Uhr

Hallo,

am besten du sondelst erst mal ein paar Äcker an, was zu dieser Jahreszeit allerdings etwas schwierig ist. Gerade beim Ace 150 solltest du die Sonde möglichst flach über dem Boden halten, damit kleine Münzen usw. eine Chance haben gefunden zu werden. Am Anfang solltest du auch nicht allzu zu tief graben, versuche erstmal so viele Stellen wie möglich abzusuchen, bis du die Richtige gefunden hast.  Zwinkernd

Viele Grüße
Jacza

P.S. bin gestern eine 300m-Bahn abgelaufen ohne einen einzigen guten Fund. Knapp 20m daneben sah es dann besser aus.

« Letzte Änderung: 30. Mai 2016, um 20:18:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
30. Mai 2016, um 20:08:08 Uhr

Ich bin der Meinung gelesen zu haben das der Jewelry-Modus beim ACE in Europe für den ... ist.
Falsch, war der Coin Modus, sorry. 


Michel

« Letzte Änderung: 30. Mai 2016, um 20:15:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
30. Mai 2016, um 20:51:22 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Sorry, war wirklich so. Davor bin ich mit Sens auf Maximum und im Jewelry-Modus rumgelaufen.




..

Das war keine so gute idee Nono Im allmetal und Sens 3 bringt er am besten die Leistung. ich hbe damals einfach nr das DINGDINGDING gegraben.

Schnallen, Musketenkugeln und einige Münzen kamen so. Ich glaube in der Anzeige oben rechts. Aber eben ein ACE 150 ist halt wirklich ein Detektor für den Anfang, wenn man nicht mehr ausgeben kann oder möchte. Heute würde ich das Hobby aufgeben müsste ich wieder mit dem ACE 150 rumlatschen.

Gruss Johnn



Offline
(versteckt)
#11
30. Mai 2016, um 21:00:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von John
Im allmetal und Sens 3 bringt er am besten die Leistung.
Ach, da wird man ja wahnsinnig, wenn man in verschrotteteren Gebieten sucht. Hier um die Großstadt waren zig Flakgürtel - da hat man Eisen in Massen im Boden und damit Dauergebimmel.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#12
30. Mai 2016, um 21:01:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Ich wurde mit dem ACE-150 erst deutlich erfolgreicher, als ich den bei eBay vertickerte und mir stattdessen einen Tesoro Vaquero zulegte! Zwinkernd

Das wollte ich auch schreiben als ich den Threadtitel gelesen habe.
"Umgang mit ACE 150" -> Verkaufen

Jeden Meter den man damit zurücklegt muß man mit einem vernünftigen Detektor nochmal laufen.

Offline
(versteckt)
#13
30. Mai 2016, um 21:50:03 Uhr

Ich hab mit dem ace 150 angefangen und auch was gefunden
Drusus meinte,ich sollte mir was besseres zulegen.
Da lam ich günstig an einen ace 250  und fand auch mit dem feine sachen
Da meinte drusus, da gibt's was besseres und ich erstand einen omega 8000.
Jetzt hab ich nen Gold bug ,den omega als zweitgerät und muss feststellen Drusus hat immer Recht


Offline
(versteckt)
#14
31. Mai 2016, um 07:32:38 Uhr

Ach und ich habe dir nicht dazu geraten  Knüppel

 

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor