[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Golden schimmerndes Objekt, Knopf?

Gehe zu:  
Avatar  Golden schimmerndes Objekt, Knopf?  (Gelesen 619 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. Juni 2016, um 20:17:48 Uhr

Hallo Leute,
ich habe das Objekt schonmal hochgeladen fand damals aber keinen "Bestimmer" daher hier nochmal: Es handelt sich um eine ca. 3 cm dicken runde (wenn auch an einer Stelle gebrochene)  dünne Scheibe. das Objekt scheint aus verschiedenen Metallsorten zu bestehen zumindest ist das eine türkis koroodiert während das andere ( was auch immer es ist) goldfarben glänzt. Zuerst dachte ich aufgrund der Wölbung auf der Rückseite an einen Cremeverschluss aber der scheidet bei dem Muster auf der Anderen Seite eindeutig aus. Habt ihr irgendwelche Ideen (Metallart, zeit, was immer hilfreich sein könnte!
Danke im Vorraus


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Objekt14.jpg
Objekt23.jpg
Offline
(versteckt)
#1
25. Juni 2016, um 20:36:08 Uhr

Sieht mir nach Pfeifendeckel aus  Idee LG Mike

Offline
(versteckt)
#2
25. Juni 2016, um 22:57:47 Uhr

 Schockiert Einen Pfeifendeckel sehe ich da nicht

schwingi

Hinzugefügt 25. Juni 2016, um 23:09:15 Uhr:

Für einen Knopf ist es glaube ich zu groß und zu massiv.
Vielleicht eine Siegel Kapsel obwohl mit dem Muster dann eher doch nicht,

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://romanlocks.com/Seal%20Boxes.htm


schwingi

« Letzte Änderung: 25. Juni 2016, um 23:09:15 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#3
26. Juni 2016, um 09:44:51 Uhr

Hat was von einem Theriak Verschluß.

Offline
(versteckt)
#4
26. Juni 2016, um 12:09:28 Uhr

Das ist  weder eine Siegelkapsel noch ein Pfeiffendeckel noch ein Theriakverschluß sondern ein Knopf aus einer Zinnlegierung auf der Vorderseite vergoldet aus dem 18.Jhd. Leider sind die Bilder zu dunkel so, daß Einiges nicht drauf zu sehen ist. Hellere und schärfere Bilder wären unbedingt zur Klärung notwendig. Die Größe selber ist kein Hinderungsgrund für einen Knopf, denn die können ohne weiteres einen Durchmesser von 3,5 cm haben.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
26. Juni 2016, um 12:47:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Derfla
Das ist  weder eine Siegelkapsel noch ein Pfeiffendeckel noch ein Theriakverschluß sondern ein Knopf aus einer Zinnlegierung auf der Vorderseite vergoldet aus dem 18.Jhd. Leider sind die Bilder zu dunkel so, daß Einiges nicht drauf zu sehen ist. Hellere und schärfere Bilder wären unbedingt zur Klärung notwendig. Die Größe selber ist kein Hinderungsgrund für einen Knopf, denn die können ohne weiteres einen Durchmesser von 3,5 cm haben.
Derfla  Winken

 danke für die Antwort, scheinst dich auszukennen  Detektorforum  Zwinkernd aber natürlich auch danke an die Anderen weit daneben lag ja keiner, hier nochmal bilder hoffe man erkennt mehr


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_20160626_132423.jpg
IMG_20160626_132443.jpg
Offline
(versteckt)
#6
26. Juni 2016, um 13:36:51 Uhr

Der Knopf selber ist aus Messing oder Bronze. Konnte man vorher nicht erkennen.
Derfla Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor