[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Frage zu einer Metallsonde

Gehe zu:  
Avatar  Frage zu einer Metallsonde  (Gelesen 7579 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. Juni 2016, um 23:54:40 Uhr

Guten Abend :-)
Ich bin noch nicht so lange dabei und habe einige Erfahrungen nur mit einem no Name gerät machen können.
Jetzt wurde mir ein garrett PROformance 250 ACE für 130 Euro angeboten..was haltet ihr von diesem gerät und passt der preis
Mfg Jacqueline

Offline
(versteckt)
#1
26. Juni 2016, um 07:54:31 Uhr

Für viele ein gutes Einsteigergerät. Der Preis ist auch ok. Wenn dir das Hobby Spaß macht und du mit anderen mit gehst, wirst du aber merken dass es dir an Tiefe fehlt. Aber der ACE hält seinen Preis recht gut zum Wiederverkauf.

Gruß cyper

Offline
(versteckt)
#2
26. Juni 2016, um 08:11:34 Uhr

Kommt drauf an, welches "NoName-Gerät" du bisher hattest. Und wo du suchen gehst und wonach. Aber grundsätzlich wirst du mit dem Gerät was finden. ZB. Auf Äckern liegen die Dinge manchmal in den obersten 10cm. Dort zeigt sie dir auch der 250 an.
Und wie cyper richtig sagt.....den bekommst du für eine ähnliche Summe in 6 Monaten auch wieder los. Und bis dahin weißt du dann, ob du was Besseres willst oder dir dieser genügt...^^

« Letzte Änderung: 26. Juni 2016, um 08:12:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
26. Juni 2016, um 08:34:11 Uhr

Vom Preis her, würde ich mal sagen OK
Das Hobby damit kennen lernen, als Neuling auch OK
Wenn du dann mal entschieden hast, das es dein Hobby für die Zukunft wird,
wirst du sicher auf andere Suchmaschinen stoßen die mehr Leistung bringen.

Die meisten fangen klein an. Luft nach oben wird es immer geben.
Viel Erfolg bei der  Suchen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
26. Juni 2016, um 13:58:59 Uhr

Danke für eure schnellen und hilfreichen Antworten
Ich denke, ich werde mich auch für das Gerät entscheiden, allerdings habe ich noch eine Frage. Ich finde im Netz nicht einen garret PROFormance 250 ace wofür steht das proformance? Alle anderen heissen einfach nur garret 250 ace.
Lg Jacqueline

Offline
(versteckt)
#5
26. Juni 2016, um 14:07:48 Uhr

Hy
manchmal machen die Hersteller oder Vertreiber ein Spezialpaket, größere Spule, extra Zubehör oder so...
das bekommt dann solche Namen wie deep oder proformance oder so, Preis ist absolut OK.
gruß Pitt

« Letzte Änderung: 26. Juni 2016, um 14:10:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
26. Juni 2016, um 15:02:35 Uhr

Der Preis ist in Ordnung, wenn das Gerät so funzt, wie es soll- Viele verkaufen ja auch defektes Zeugs Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#7
26. Juni 2016, um 16:32:38 Uhr

Servus,
ich hab meinen Ace 250 auch ca. 6 Monate benutzt und war/bin voll zufrieden. Als Einsteigergerät wärmstens zu empfehlen. Absolut kein rausgeschmissenes Geld. In den 6 Monaten keinerlei Probleme gehabt und konnte mit allen anderen Geräten die Freunde auf Sondeltouren dabei hatten gut mithalten. Natürlich fehlt dir in diesem Preissektor gewiss an Tiefe, aber für den Anfang reicht es alle male.

Grüße

« Letzte Änderung: 26. Juni 2016, um 16:35:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
26. Juni 2016, um 19:21:15 Uhr

Hallo
Ich nochmal :-)
Folgendes Problem, ich habe mir wahrscheinlich zu viel Bedenkzeit gelassen, nun ist das gerät weg :-(
Jetzt meine Frage. Mein budget ist im Moment recht überschaubar und sollte 150 Euro nicht überschreiten, kennt ihr evtl. noch andere gebrauchte Geräte in der preisklasse?
Den garret 250 ace find ich momentan nicht mehr unter 190-200 euro.
Mich macht auch nachdenklich ob ich das ganze mit den Feineinstellungen überhaupt brauch da ich sowieso alles ausgrabe? Und daher etwas auf Feineinstellungen verzichte und mehr nach tiefe schaue oder denke ich da falsch?
Sorry für die ganze Fragerei
LG Jacqueline

Offline
(versteckt)
#9
26. Juni 2016, um 19:27:40 Uhr

Das war schon ein Top Angebot.

Mit der 150 € Preisklasse, wird es schwer.
Wünsch dir viel Glück, vielleicht verkauft ja jemand sein zweit oder dritt Gerät  Zwinkernd
Starte einfach mal einen Aufruf.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
27. Juni 2016, um 08:44:46 Uhr

Danke für den Tipp :-)

Offline
(versteckt)
#11
27. Juni 2016, um 11:07:39 Uhr

Einfach dranbleiben, da kommen immer welche in der Bucht rein. Ein anderes Gerät, welches neu um die 250€ kostet und somit gebraucht um die 150 zu haben ist, ist der Discovery 3300. Nach dem kannst du auch Ausschau halten. Der ist sogar einiges besser als der Ace...
Hab Geduld...da kommen immer wieder welche...

Offline
(versteckt)
#12
27. Juni 2016, um 11:46:52 Uhr

eine Alternative vom Budget her wäre auch noch ein gebrauchter Fischer F22, oder der Vorgänger (allerdings viel älter) der F2

« Letzte Änderung: 27. Juni 2016, um 11:48:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
27. Juni 2016, um 11:53:56 Uhr

Hallo Jacqueline,
jetzt möchte ich mich auch an dieser Runde beteiligen. Bevor Du einen Detektor kaufst solltest Du ihn dir in der Praxis anschauen und testen.

Die wenigsten Menschen kaufen ein Auto ohne Probefahrt. Bei dem Geld was dir im Moment zur Verfügung steht ist es schwer etwas zu finden und billig ( das ist meine Devise ) zahlt sich oft nicht aus.

Sicherlich gibt es hier Sondengänger aus deiner Region mit denen Du einmal mitgehen kannst. Unter Umständen ist es ratsam lieber etwas länger zu sparen als sich zu verkaufen. Es ist ein spannendes Hobby und so ein Detektor sollte Dich dann über Jahre begleiten.

LG RonJa

Offline
(versteckt)
#14
27. Juni 2016, um 17:18:07 Uhr

schau mal hier


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.metalldetektorenshop.at/shop/metalldetektoren/vorfuehrgeraete/garrett-ace-150-vorfuehrgeraet2013-01-03-11-31-02-detail.html


best regards
zenzi

Seiten:  1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor