[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > Historische Bauwerke & Ruinen > Bergbau & Altbergbau > Thema:

 Größtes Bauwerk seiner Art nördlich der Alpen

Gehe zu:  
Avatar  Größtes Bauwerk seiner Art nördlich der Alpen  (Gelesen 2839 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Juli 2016, um 17:50:34 Uhr

Hallo liebe Forengemeinde! War vor ein paar Tagen mal bei mir in der nähe auf der Heide (ehemaliger Truppenübungsplatz jetzt Nationalpark und für Besucher teilweise geöffnet) mit dem Hund spazieren und da ist mir so eine Infotafel ins Auge gefallen...wollt es mir nicht nehmem lassen diesen interessanten Text mal für die Römer interessierten hier im Forum abzufotografieren  Zwinkernd aber seht selbst! Viele Grüße  Winken Davidus



Hinzugefügt 21. Juli 2016, um 17:53:53 Uhr:

Sorry hab vergessen das Bild zu drehen Unentschlossen


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20160713_140704.jpg

« Letzte Änderung: 21. Juli 2016, um 18:15:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
24. Juli 2016, um 08:53:13 Uhr

Danke, ist eine Interessante Gegend  Super

Offline
(versteckt)
#2
24. Juli 2016, um 11:00:53 Uhr

Interessant auch, dass bisher überhaupt nicht geklärt ist, zu welcher römischen Siedlung diese doch aufwändige Wasserleitung führte. Die angrenzenden Äcker bin ich vor Jahren mal abgeschlichen, konnte aber - abgesehen von kleinräumigen Streuungen und einzelnen Streufunden - nichts entdecken. Aus Soller selbst sind in Ortslage verschiedene römische Funde bekannt, so dass die dazugehörige Siedlung entweder modern überbaut ist, oder unter den Wiesen zwischen Übungsplatz und Soller zu vermuten wäre ....

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor