[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Viel Planung um nichts...

Gehe zu:  
Avatar  Viel Planung um nichts...  (Gelesen 807 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Juli 2016, um 22:25:59 Uhr

Nachdem ich den heutigen Vormittag mit der Recherche verbrachte, wo eine der alten Handelsstraßen in meiner Region verläuft und diverse Wegpunkte im Mobiltelefon hinterlegt hatte ging es am frühen Nachmittag in die Zielregion. Entlang der Getreidefelder in Richtung Wegpunkt 1, wo ich fleissig Alufolie und anderen Krams ausbuddelte - vermutlich im frühen 16. Jahrhundert genutzt, um eine Reisebrotzeit einzuwickeln *ironie aus*.

Also weiter zum nächsten Wegpunkt - hier fand ich ein antiquares Haushaltswerkzeug namens Kartoffelstamper  Grinsend Also weiter zum nächsten Wegpunkt - und schon fängt es an aus Kübeln zu schütten. Gut 20 Minuten standen wir also unter einer Bundesstraßen-Brücke, bevor ich genug hatte und Freundin und ich durch den strömenden Regen strammen Schrittes zum Auto marschierten. Angekommen waren wir beide total durchnässt, warteten erst mal im Auto, aber es wollte nicht aufhören. Also in den nahegelegenen Ort, dort geparkt, gewartet. Ungeduld siegte wieder mal, ich bin dann im strömenden Regen raus auf eine Wiese, die als nächstes auf dem Programm stand. Auch hier fand sich nur Frums vom feinsten: Bauzaun-Stange aus Baustahl, Kamm, Dosenverschluss, Alufolie - Schrott querbeet. Genug! Ab nach hause.

Natürlich, wie es so sein muss, stellt der Regen sich nun ein, schönstes Wetter, Sonnenschein. Also, doch noch mal Krams gepackt, umgezogen und wieder zurück an die Stelle. Weiterhin nur Mist gefunden, dann wars genug. Ab zum Feld, das einige gute Funde hergab in den letzten zwei Wochen und zumindest bisschen Erfolg gehabt. Nix spektakuläres, aber Seelenbalsam eben Zwinkernd Und die landschaftlichen Eindrücke möchte ich Euch auch nicht vorenthalten, weil es in den Abendstunden in der Kombination aus Nebel und Abendrot einfach gigantisch aussah.

Grüße aus dem Frankenland
Ralf


Es sind 10 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_4065.JPG
IMG_4066.JPG
IMG_6730.jpg
IMG_6734.jpg
IMG_6736.jpg
IMG_6738.jpg
IMG_6739.jpg
IMG_6759.jpg
IMG_6764.jpg
IMG_6767.jpg

« Letzte Änderung: 23. Juli 2016, um 23:23:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
23. Juli 2016, um 22:28:45 Uhr

Was ist denn das ganz links in der mittleren Reihe. Grübeln

Offline
(versteckt)
#2
23. Juli 2016, um 22:34:12 Uhr

scheint ein Knopf zu sein  Grübeln

tolle Gegend, und schöne Bilder  Super

Offline
(versteckt)
#3
23. Juli 2016, um 22:38:05 Uhr

Mich interessiert eigentlich eher das Motiv, vielleicht gibt's ja ein schönes Foto. Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
23. Juli 2016, um 22:38:51 Uhr

Tempelritter liegt richtig: Ist ein Knopf und ich bin mir noch immer sehr unschlüssig, was ich denn da auf dem Knopf als Relief erkenne. Durchmesser ca. 1 cm, vermutlich Kupfer und das Relief erinnert an

- gekreuzte Bergmanns-Hämmer
- eine Art symbolisierte Blume
- eine abgerundete Form einer Swastika
- keinen Plan Lächelnd

Mal sehen, ob ich eine Detailaufnahme unter Kunstlicht mit dem Handy hinkriege, weil die große Kamera ist im Auto und ich möchte nicht noch mal raus Lächelnd

Offline
(versteckt)
#5
23. Juli 2016, um 23:12:21 Uhr

Na dann mach morgen mal schöne Bilder vom Knopf, vielleicht erkennt dann jemand mehr.  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
23. Juli 2016, um 23:15:54 Uhr

Werde die 6D mal bemühen, weil mit dem Eierphone wird das nichts - die Fotos sind grottig Zwinkernd Also, Sekunde...

Offline
(versteckt)
#7
23. Juli 2016, um 23:20:29 Uhr

Dafür sind die Landschaften klasse und gut Fotografiert.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
23. Juli 2016, um 23:24:38 Uhr

Vielen Dank, Tigersteff. Hab mal - leider mit Kunstlicht, daher leichter Gelbstich - Detailaufnahmen des Knopfes angehängt, aber bezweifle dass da jemand was erkennen kann.

Offline
(versteckt)
#9
24. Juli 2016, um 03:33:58 Uhr

Zeig mal noch die Rückseite bitte  Zwinkernd


 Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
26. Juli 2016, um 21:40:00 Uhr

Hat ein wenig länger gedauert, daher noch mal Front und Rückseite als vergrößerte Aufnahme. Dachte ja eben bei der vergrößerten Ansicht vier Löcher zu erkennen, die einfach verdreckt sind, wo der Faden durchgeführt wird - aber scheint doch nicht so zu sein, weil auf der Rückseite vermeintlich mal eine Öse war, die somit die Löcher überflüssig machen würde.



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_6883.jpg
IMG_6884.jpg
Offline
(versteckt)
#11
26. Juli 2016, um 22:20:41 Uhr

Hallo
Die Bilder gefallen mir gut. beim 4.Bild dachte ich erst, dass Du eine Makrele fotografiert hast  Uuuups .
Gruss heek 1

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
26. Juli 2016, um 22:22:39 Uhr

Muahahahahahaha Lächelnd Das fällt mir auch jetzt erst auf Lächelnd Die Inszenierung hat tatsächlich Fisch-Charakter Lächelnd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor