[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Waffen und Ausrüstung vor WKI > Thema:

  Schrott vom Schlachtfeld,,ja dass ist Schrott im 18 Jahrhundert gewesen!!

Gehe zu:  
Avatar   Schrott vom Schlachtfeld,,ja dass ist Schrott im 18 Jahrhundert gewesen!!  (Gelesen 5264 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. August 2016, um 19:47:37 Uhr

Ich hab mich heute erst mal versichern müssen bevor ich diesen Beitrag schreibe .   Belehren

Ein  alter Freund von mir ist Numismatiker und kennt sich sehr gut aus bei schwierigen Dingen frag ich meistens ihn,,,wenn er Zeit hat,, Unentschlossen
So machte ich es auch mit diesen Dingen die ich fand,es handelt sich um Bronzestücke die ich erst nicht zuordnen konnte aber mir war klar es muss was altes sein,,und ich
hab es von einem Schlachtfeld wo sich ein Lager befand ich hab da schon andere Sachen gefunden und jetzt diese Metallstücke ,wir haben die Stücke untersucht und erkannten Verzierungen Schmiedeschläge und
auch Ausstanzungen was zum fertigen von anderen Gegenstände gemacht wurde.Wie ich und auch andere hier wissen hatte das Militär  seine Fahrbaren Schmieden dabei welche die Aufgabe hatte was Zerstört zu Bruch
und und und ging wieder in Stand zu setzen so wurde Gestanzt ,geschmiedet und gelötet wie auch genietet das mit dem Niet erkennt man an einem der Stücke auf dem Bild,also entstand Schrott der entweder
wiederverwendet oder weggeworfen wurde so fand ich diesen Schrott so zu sagen.
Es ist nichts besonderes aber mir wurde bestätigt das ich hier einer von vielen bin der wieder etwas zu unserer Geschichte beitragen kann ob Schrott oder Blei bis zur Kanonenkugel  hier handelt es
sich wieder um ein Stück,, Geschichte,,,  Zwinkernd

Und viellecht hilf es euch auch mal sowas zu sehen,,hab ich mir gedacht als ich beschloss diesen Beitrag zu schreiben.

L:G  MB


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Schrott.jpg
Schrott1.jpg

« Letzte Änderung: 30. August 2016, um 21:17:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
30. August 2016, um 20:59:28 Uhr

Ich finde deine Geschichte sehr Interessant. 

Danke dafür.




Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
30. August 2016, um 21:16:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Johnson
Ich finde deine Geschichte sehr Interessant. 

Danke dafür.




Gruß


Es freut mich wenn ich euch mit meinen Geschichten unterhalte das macht mir Mut weiter zu machen,,danke.Zwinkernd

MBdeus

Offline
(versteckt)
#3
30. August 2016, um 22:56:45 Uhr

Ich lese deine Berichte immer sehr gerne  Super Super

Mach weiter so, klasse  Applaus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
31. August 2016, um 10:49:53 Uhr


Vielen Dank Kollegen.


Ich kann euch nur empfehlen wenn man einen Lagerplatz findet diesen mehrmals zu durchsuchen denn es kommen immer wieder Dinge zum vorschein,auch wenn es nicht gleich
das ist was man sich vorstellt man muss sich nur Gedanken machen was es sein könnte,,und nicht gleich alles wegwerfen.!

So hab ich auch schon Blebatzen identivizieren können wo ich nicht gleich wusste  was der Batzen beduetet,,es stellte sich heraus das man entweder Bleikugeln goss oder sogar mit den
Patronen Feuer machte was durch das Pulver entfacht wurde und dadurch das Blei in der Patrone schmolz.! Solche Dinge und mehr sind auf Lagerplätzen zu finden,,es gibt da noch mehr Beispiele.

Darum Augen auf und erst nachdenken und nicht gleich in die Tonne..   Super

L:G  MBdeus



Offline
(versteckt)
#5
31. August 2016, um 17:45:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von MBdeus
Darum Augen auf und erst nachdenken und nicht gleich in die Tonne.. Super

Nach dem 20., 50., 100., solcher Schrottfunde die evtl.nur noch mit viel Phantasie einer Epoche oder Zeitgeschehen zuzuordnen sind, spare ich mir das Nachdenken. 
Hebe ich mir lieber für die besseren Funde auf. Damals Schrott, heute alter Schrott.Cool
Am Anfang sind diese Funde noch interessant, irgendwann verliert sich das Interesse daran.
Da landet so Zeugs in der Schrottkiste, genau wie damals...
Hat aber jeder so seine eigene Sammelleidenschaft. Daher viel Spass daran und GF.

Offline
(versteckt)
#6
31. August 2016, um 18:49:51 Uhr

Du bist wirklich der einzige Sondler auf der Welt der sich selbst über Franzosen Schrott noch freut.
Sollts demnächst bei dir an der Tür klingeln und ne Spedition mit einem 18t da stehen, 
dann weißt du ja wer der Absender ist. 

LG. Alfred

Offline
(versteckt)
#7
31. August 2016, um 20:30:44 Uhr

Man sagt ja, für alles gibt es einen Sammler  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
31. August 2016, um 21:50:05 Uhr


Nun liebe Kollegen..

Es soll nicht bedeuten dass ich Schrott sammele weil ich jetzt diesen Beitrag hier schrieb,ich will damit nur erklären was man zu dieser Zeit so alles hatte und machte.
Ich bin an allem interessiert was mit der Französischen Revolution zu tun hat,,auch dieser Schrott gehört zu dieser Zeit und hat für Geschichtsinteressierte eine Beduetung !!
Das ich hier keinen Schatz habe weiß ich selbst,das ich hier Geschichte beweise und habe weiß ich auch,,, und nur das zählt im moment für mich,,,und in die Tonne kommt sowas nicht bei mir !!!!!  Zwinkernd

Aber wenn ich euch damit nur langweile werde ich solche Dinge nicht mehr zeigen und bitte um Entschuldigung    Zwinkernd


L.G  MBdeus



« Letzte Änderung: 31. August 2016, um 21:53:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
31. August 2016, um 22:04:40 Uhr

Hallo MBdeus

Lass dich nicht beeinflussen. Ich hab`s selber mehrfach durch. Erst schön und dann kommt das Richtersyndrom durch bei den Leuten.  

Mach` so weiter und vor allem sammele diese auch nur so unscheinbare Dinge weiter. Ich mach`s auch so. 




Gruß

Offline
(versteckt)
#10
31. August 2016, um 22:12:02 Uhr

Hallo
Sehe ich genau wie ihr. Schrott ist auch Teil der Geschichte und interessant.Kann ja nicht immer nur Silber sein.
Mach ruhig weiter so

Gruß Sucher 1412

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
01. September 2016, um 08:44:00 Uhr


vielen Dank Kollegen für euer Verständnis   Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

Ich bin jetzt nicht sauer,,das hab ich auch nicht nötig denn die welche mich kennen wissen was ich macht und eigentlich tue.

Leider ist für manche Sucher nur das was glänzt wichtig und einen Wert dastellt,,leider. Aber das soll jeder so machen wie er es möchte,ich dagegen bin hier in meiner Heimat haupsächlich der Geschichte auf der Spur und untersuche die Schlachtfelder um mich herum genau ab.
Alles was darauf gefunden wird wird von uns (Meine Kollegen und ich) untersucht und aufbewart.
Ich freue mich über alles was mit der Revolution in zusammenhang gebracht werden kann und hab so beweise ,dass ist mir wichtig...  Zwinkernd

Ich möchte mich aber trotzdem für euer interesse an diesem Beitrag bedanken,und ich mach jetzt erst recht weiter so wie es hier die Kollegen wünschen.    Zwinkernd     Super  Danke.

Euer  MBdeus



Hinzugefügt 02. September 2016, um 08:09:14 Uhr:


Machen wir mal weiter ich denke den einen oder anderen wird dass interessieren!

Wie kommen ich wir dazu diesen Schrott eigentlich als Schrott aus dieser Zeit zu bestimmen...Wieso..

Es handelt sie um eine Anhöhe die von Österreicher und Preusen zugleich als Stellung benutzt wurde sie belagerten diese Höhe
mehrere Monate weil man dieses Gebiet unter Kontrolle haben wollte denn genau hier mussten die Truppen der Franzosen durch um
weiter ins Land zu kommen dass musste mit aller Kraft verhindert werden,,so der Auftrag des Österreichischen Generls A.......!
Es kam aber anderst denn Starke Verbände der Franzosen erstürmten die Höhe und vertrieben die Besatzer es gab viele Tote und verletzte.

Durch Hinweise von Forstarbeiter und Literatur Konten  wir diese Stellung ausmachen und fanden Blei in Massen es wurden Bleiplomben
mit dem Österreichischen Adler darauf wie Bleiplättchen die als Spiel dienten und Schnallen gefunden von uns.
In der Richtung des Angreifers fanden wir Kartätschen so wie Kanonenkugeln des Kaliebers 6-3 Pfünder was Preußische Geschütze beweist.

Nun jetzt hatte ich diese Metallteilen gefunden was für eine Feldschmiede spricht,so wird alles aufgenommen und gelagert für besondere Zwecke..

So gehen wir vor und arbeiten und durch diese Zeit....L.G. MBdeus

« Letzte Änderung: 02. September 2016, um 08:09:14 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#12
02. September 2016, um 12:04:20 Uhr

Für mich bist du die Nr.1 von dir könnte ich mir ein "lebendig" geschriebenes Geschichtsbuch vorstellen.  Super  Super Super
Für dich ist die Sonde doch eigentlich ne Zeitmaschine, piep und schon bin ich im 18. und seh die Franzmänner förmlich vor mir.  Schockiert  Napoleon

LG. Alfred

mit dem Schrott, weißt du ja wie es gemeint war.  Cool



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
02. September 2016, um 14:19:59 Uhr

 Natürlich Alfred weiß ich wie du das gemeint hast mit dem Schrott    Super Und auch Tempelritter   Super


Ist doch kein Problem dazu schreibe ich hier um mit euch zu diskutieren.  Zwinkernd

vielleicht hab ich die anderen überzeugen können wie ich es meinte mit meiner Erklärung wie ich dazu kam und wo ich diese Metallteile fand (Wir).

Nun ich denke auch das meine Sonde eher eine Zeitmaschine ist,,für mich,,es liegt wohl daran das mich diese Zeit sehr interessiert und ich so zu sagen
in einem Geschichtsträschtiegem Gebiet wohne ja und so ergab es sich das dass ich schon als Kind mich damit beschäftigte was hier los war  Zwinkernd
Auch in der Schule lies mich die Revolution nicht los und als ich dann älter wurde gings so richtig zur Sache,,Bücher,Pläne,Literatur das half..

Nun dann wollen wir mal sehen was ich noch so habe...Die Plomben werde ich auch mal zeigen,,  Zwinkernd Wenn interesse da ist???


LG MBdeus

« Letzte Änderung: 02. September 2016, um 14:23:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
02. September 2016, um 19:56:22 Uhr

Klar interessiert das hier.

Was ich noch wissen wollte - ich recherchiere gerade nach einem Lager der Österreicher um 1800 rum. Was trugen die Österreicher für Knöpfe, waren die glatt?

Gruß cyper

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor