[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Anfängergerät bitte um Rat

Gehe zu:  
Avatar  Anfängergerät bitte um Rat  (Gelesen 2139 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. September 2016, um 08:04:51 Uhr

1.WAS möchte suchen(Militaria,Münzen,Antikes,)

2.Da möchte ich suchen (Acker,Wald,)

3.Die anzeige soll erfolgen in einem rein akustischem Signal

4.Ich möchte das Gerät einschalten und lossuchen.

5.Geld gerne so wenig wie möglich (gerne gebraucht 100-120€, um erstmal zu schauen ob das Hobby mir zusagt, danach kommt es aufs Geld nicht an.

Denke das ist kurz und knapp, mir ist bekannt das es für meine Preiskategorie nichts neues gibt...

Vielen Dank

Offline
(versteckt)
#1
24. September 2016, um 08:14:42 Uhr

Für dieses Geld gibt es schon was neues, aber . . . . .

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=seben+metalldetektor&tbm=shop


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
24. September 2016, um 08:18:10 Uhr

Von dem Seben hab ich im netz schon oft was gehört... viel geteilte meinungen und nicht nur schlechte obwohl ich mir für 79€ nix dolles vorstellen kann, worin liegt denn der unterschied zum vergleich zum fischer, bzw was kann das seben nicht für die Anfängersuche ?

Offline
(versteckt)
#3
24. September 2016, um 08:21:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Chrissi_Chris
bzw was kann das seben nicht für die Anfängersuche

kurz und knapp, finden. Kringeln

Außer es ist sehr groß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
24. September 2016, um 08:45:15 Uhr

 Weinen

Also kann ich damit nur alte Panzer, Flags oder Schiffe finden die nicht mehr als 5 cm tief sind  Boh

Hinzugefügt 24. September 2016, um 12:21:27 Uhr:

Habe etwas gestöbert und nun dieses gerät gefunden, von den Anzeigen her gefällt es mir gut, kann man dem Gerät in etwa trauen was Tiefe, metallart, Gegenstand etc. betrifft ?
Ist der Preis angemessen oder bekomme ich in der Kategorie etwas besseres ?
Der Detektor ist sonst genau das was ich suche.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Garret Metalldetektor


LG


« Letzte Änderung: 24. September 2016, um 12:21:27 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#5
24. September 2016, um 12:49:19 Uhr

Über den Seben weiß ich nichts zu sagen, aber ein Nachbar von mir hat einen Raider Gold (Md-3009) für um die 80Euro, diesen hab ich mir mal für eine Woche geliehen, um zu sehen ob mir dieses Hobby Spaß macht. Finden kann man damit zwar hauptsächlich große Eisenteile, also für Militaria ist er sicher geeignet. Die Metallunterscheidung klappt beim Nachbar wie er sagt, ich selbst konnte in dieser Woche keine Unterschiede im Ton feststellen, ausgegraben wurde fast immer Eisen, aber ein Hammer aus  ungefähr 20 cm dürfte den Seben in der selben Preisklasse dann doch um Längen abhängen, auch ein Bleigeschoß in 15cm war dabei. Das Gestänge ist klapprig, liegt aber gut in der Hand, die Punktortung ist extrem präzise, ein Pinpointer ist da am Anfang auch noch nicht nötig.
Kurzum, das Gerät für 80Euro hat seinen Zweck erfüllt und mich mit dem Sondelfieber angesteckt.

Wie groß der Unterschied zu einem moderneren Detektor mit Anzeige ist, kann ich noch nicht sagen, da ich mein eigenes Gerät(F44) erst seit kurzem habe und erst der Garten damit untersucht wurde, aber die Münzen (Groschen, Schillinge) die damit zum Vorschein kamen, hatte der Raider alle nicht gefunden.

Offline
(versteckt)
#6
24. September 2016, um 16:26:23 Uhr

Moin,

Einschalten und lossuchen, dass geht mit einem Tesoro Compadre.

Gut, der kostet mehr als Du ausgeben willst, aber einen billigen Detektor bekommst Du nicht wieder verkauft, wenn Dir das Hobby doch nicht zusagt.

Den Tesoro kannst Du für gutes Geld wieder verkaufen oder in Zahlung geben, wenn Dir das Hobby Spaß macht und Du einen besseren Detektor kaufen willst.

.... Und,  schon der Compadre hat den tollen Diskriminator wie die anderen Tesoro's  auch.

Viele Grüsse

Walter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
24. September 2016, um 22:53:33 Uhr

Kann einer bitte mal Stellung nehmen zu meinem Link? Find den Garret sehr attraktiv und die Funktionen hören sich gut an .

Offline
(versteckt)
#8
24. September 2016, um 22:58:03 Uhr

Der Link funktioniert irgendwie nicht.
Aber über die Garretts wurde hier schon soviel geschrieben, benutz mal bitte die Suchfunktion, oder schau mal im
Garrett Board.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
24. September 2016, um 23:00:42 Uhr

Ok mach ich gleich mal,  danke...
Vorher noch kurz und knapp, empfehlenswert oder Flop ?
Der Link führt zum Garret ACE 150

Offline
(versteckt)
#10
24. September 2016, um 23:05:48 Uhr

Für das Geld gibt's schon bessere Gebrauchte.

Offline
(versteckt)
#11
24. September 2016, um 23:08:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Chrissi_Chris
Kann einer bitte mal Stellung nehmen zu meinem Link? Find den Garret sehr attraktiv und die Funktionen hören sich gut an .

kauf dir einen seben oder Garrett 150 und du wirst den spass am sondeln verlieren.
welchen motivationsschub erwartest du dir denn, wenn du nur eisen und schrott findest.
 
kauf dir am einen ab 300, am besten einen gebrauchten (NP 5-600) und
du wirst was finden.
solltest du keine lust am sondeln haben, dann kannst du ihn meist um den gleichen preis
wieder verkaufen.

cotopaxi

« Letzte Änderung: 24. September 2016, um 23:09:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
25. September 2016, um 10:21:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Chrissi_Chris
Ok mach ich gleich mal, danke...
Vorher noch kurz und knapp, empfehlenswert oder Flop ?
Der Link führt zum Garret ACE 150

Moin,

der ACE 150 hat keine PinPoint Funktion und ein verzögerten Ansprechverhalten, d. h. Bis zur akustischen Anzeige eines Fundes hast Du schon über einen halben Meter mit der Spulen zurückgelegt und der Disk ist nicht so gut wie beim Tesoro.

Viele Grüsse 

Walter

« Letzte Änderung: 25. September 2016, um 10:22:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
25. September 2016, um 11:23:52 Uhr

Hallo,

wenn dir eine elektronische Anzeige nicht so wichtig ist, ist der Vista Mini auch ein gutes Einsteigergerät.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
25. September 2016, um 11:48:55 Uhr

Die Anzeige wäre mir schon wichtig, beim Ace 150 war die genau richtig, nur meinten viele das gerät ist unbrauchbar... ich dachte immer Garret baut vernünftige sachen.
Was den Vista Mini angeht habe ich mal geschaut und da bin ich nur für das Gerät schon 350€ los, dann hab ich aber noch kein pin pointer, das geht alle komplett in die falsche richtung !
Vorhin wurde mir schon als einstiegsgerät zu einem 500-600€ Gerät geraten ...  Idiot

Sollte schon unter 200€ bleiben Neu oder gebraucht ist mir vollkommen egal !


LG

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor