[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 30 000 Fundstätten in Thüringen

Gehe zu:  
Avatar  30 000 Fundstätten in Thüringen  (Gelesen 944 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. Dezember 2016, um 19:11:01 Uhr

30 000 archäologische Fundstätten sind in Thüringen bekannt...das sind ja alle 2 m2 eine Fundstädte....

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.tlz.de/startseite/detail/-/specific/30-000-archaeologische-Fundstaetten-sind-in-Thueringen-bekannt-1185830700


Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#1
07. Dezember 2016, um 22:24:28 Uhr

Die haben 30 000 potentielle Fundstellen im "Portfolio" und haben davon nur von vielleicht 1500 tatsächlich Detailkenntnis? Sorry....da ist ja in alten Büchern bereits mehr beschrieben  Grinsend Ich hatte eines von 1909 und das war dick wie die Bibel! Wenn ich alleine die Gräberverzeichnisse durchschaue, dann komme ich ja schon auf diese Größenordnung. Da hat er meiner Meinung nach Grütze gesabbelt!  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#2
07. Dezember 2016, um 22:34:48 Uhr

Das gesamte mitteldeutschland ist übersät mit Fundstellen.
Ist nüscht neues

Hinzugefügt 07. Dezember 2016, um 22:36:05 Uhr:

Vor allem mit unentdeckten Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
07. Dezember 2016, um 22:47:48 Uhr

Noch viel zu tun für uns, Rolli  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#4
07. Dezember 2016, um 22:57:54 Uhr

Dann nichts wie ran an die schätze.
Der ganze Oktober und November  war total verregnet,jetzt ist alles gefroren.
Wann bitte soll man wieder sondeln gehen?

Offline
(versteckt)
#5
08. Dezember 2016, um 01:17:44 Uhr

Winter-> Wald. Da gefriert der Boden nicht so schnell. Grinsend

 Ich glaub ich muss euch doch noch vorm Frühjahr besuchen kommen. Smiley

Offline
(versteckt)
#6
08. Dezember 2016, um 07:08:51 Uhr

Ich war Montag das letze mal. Im Wald ging es noch spitze . Auf der Wiese dachte ich der Spaten verbiegt sich  Grinsend
Die "potentiellen" Stellen sind bei denen doch alles nur Zufallstreffer ...wenn sich zum bsp in Schmalkalden beim Straßenbau wieder nen großes Loch auf macht und Stadtmauerreste drunter befinden  Grinsend
Gut das Suhl kein Geld hat zum bauen , da wird nix gefunden und die kommen garnicht erst in meine Nähe  Cool

Offline
(versteckt)
#7
08. Dezember 2016, um 08:42:41 Uhr

Glaube mir, Sebastian...von den 3,2 Millionen, die die durch Baumaßnahmen eingenommen haben, ist kein Centimes vom Land dabei  Zwinkernd

@Falkenmond  Nene....im Moment ist nicht so gut im Wald. Die Jäger sind noch dabei Weihnachtsbraten zu schießen....und ich will nicht geschmort neben dem Rotkohl und den Klösen liegen sondern mit Messer und Gabel davor Platz nehmen.... Grinsend



Offline
(versteckt)
#8
08. Dezember 2016, um 09:20:14 Uhr

Ja , das  kann ich bestätigen . Eben sind bei mir auf Arbeit wieder die Horten von Suzuki's hoch in den Wald zur Drückjagd. Ich hab weniger Angst vor den Jägern ,mehr vor einer aufgeschreckten Rotte Wildschweinen. Die lassen im Zorn nix mehr von dir übrig .

Offline
(versteckt)
#9
08. Dezember 2016, um 10:18:24 Uhr

Auf der Flucht rennen die um dich herum. Da bist du für die wie ein Baum oder eine Wand. Schlimmer wird es, wenn du ahnungslos in deren Revier stolperst und die sich erschrecken! Ich hatte das vor zwei Jahren beim Pilzesuchen....so schnell, wie ich an das dünne Kiefernstämmchen gesprungen bin....das hättest sehen sollen! :Smiley Weltrekord!!!
Und ich konnte mich gerade noch so halten, als der Herr Eber sich endlich beruhigt hatte und wieder abzog.....will ich nicht nochmal haben  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 08. Dezember 2016, um 10:19:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
08. Dezember 2016, um 14:18:05 Uhr

Das kenn ich. Zum Glück haben sie nicht angegriffen. Aber ca. 50-100 Meter von mir weg is mal beim Sondeln ne Sau mit ihren Frischlingen im Gänsemarsch aus dem Gebüsch. Schockstarre. Ich hab auch schon gehetzt den idealen Baum gesucht... Aber die sind einfach völlig stressbefreit weitermarschiert.
Trotzdem kein schönes Gefühl. Da isses mir auch kalt den Rücken runtergelaufen.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor