[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Rechtliches > Thema:

 Sondeln in Berlin und Brandenburg

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln in Berlin und Brandenburg  (Gelesen 17403 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. Januar 2017, um 18:34:37 Uhr

Hallo zusammen,
da ich ohne Ärger und Stress dem Hobby sondeln im Land Brandenburg und auch in Berlin nachgehen will
bitte ich um aktuelle Erfahrungen wie man sich am besten verhält oder wie bzw. wo man mögliche Genehmigungen oder Erlaubnisse für eine "sichere Suche" bekommen kann.
Gerne schließe ich mich auch mit Leuten aus der Gegend die Erfahrungen haben zusammen 
Besten Dank im voraus 
Maikel

Offline
(versteckt)
#1
09. Januar 2017, um 18:58:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Maikel
Hallo zusammen,
da ich ohne Ärger und Stress dem Hobby sondeln im Land Brandenburg und auch in Berlin nachgehen will
bitte ich um aktuelle Erfahrungen wie man sich am besten verhält oder wie bzw. wo man mögliche Genehmigungen oder Erlaubnisse für eine "sichere Suche" bekommen kann.
Gerne schließe ich mich auch mit Leuten aus der Gegend die Erfahrungen haben zusammen
Besten Dank im voraus
Maikel


Hier ein Bericht aus Brandenburg. Wird alles gesagt.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://mediathek.rbb-online.de/tv/Die-rbb-Reporter/Die-Schatzsucher/rbb-Fernsehen/Video?documentId=39831882&topRessort=tv&bcastId=16269336


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
09. Januar 2017, um 19:15:29 Uhr

Hi Insurgent
besten Dank !!!

Offline
(versteckt)
#3
09. Januar 2017, um 19:49:48 Uhr

In  dem  Bericht  wird  alles  gesagt !?

              Bei  mir  in der Gegend kenne ich keinen Sondler mit  NFG.
              irgendwie  ist  das  alles  an  mir  vorbeigegangen.  Aber Richtung  Oder schaut  das wohl auch anders aus.

                        Siggi   aus  dem  LK   OPR   in  Brandenburg

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
09. Januar 2017, um 20:30:05 Uhr

Hallo ,
Kann jemand aus diesem Forum was zu der Gegend Barnim und OHV sagen ?

Besten Dank !

Offline
(versteckt)
#5
10. Januar 2017, um 10:04:12 Uhr

Hallo,

im Allgemeinen brauchst du keine besondere Genehmigung in Brandenburg, solange du nicht auf Bodendenkmälern unterwegs bist. Sämtliche Bodendenkmäler sind auf dieser Karte eingezeichnet: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://gis-bldam-brandenburg.de/kvwmap/index.php


Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#6
10. Januar 2017, um 11:34:19 Uhr

Hallo,

Danke für den Link. Kannte ich noch gar nicht.

Gruß UdoR

Offline
(versteckt)
#7
10. Januar 2017, um 11:34:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Hallo,

im Allgemeinen brauchst du keine besondere Genehmigung in Brandenburg, solange du nicht auf Bodendenkmälern unterwegs bist. 
Viele Grüße
Jacza

So ein Quatsch !

Offline
(versteckt)
#8
10. Januar 2017, um 12:08:52 Uhr

Das mit dem "Brauchst keine Genehmigung " würde ich jetzt mal vorsichtig anzweifeln,trotzdem danke für den Link,weil in dem unter meinen Favoriten abgespeicherten "Brandenburgviewer-Link" die Bodendenkmaloption plötzlich verschwunden war und ich ums verrecken keine Karte mehr mit den BDM´s finden konnte.

Gruß

Offline
(versteckt)
#9
10. Januar 2017, um 12:16:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Luci21
So ein Quatsch !
ach so ?    hört auf mit dem Genehmigungsgequatsche ,  geht  los und  habt  Spass,  Flächen dazu  findet ihr in Brandenburg immer;  sollte  sich doch einer ( warum auch immer)  aufregen steht ihr  das durch

Offline
(versteckt)
#10
10. Januar 2017, um 12:30:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von siggi
geht los und habt Spass


so is es... Super .... Attacke Reiter

Hinzugefügt 10. Januar 2017, um 12:32:27 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Immer
Brandenburgviewer-Link" die Bodendenkmaloption plötzlich verschwunden

Ach echt??? seit wann ist die verschwunden?? Schockiert

« Letzte Änderung: 10. Januar 2017, um 12:32:27 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#11
10. Januar 2017, um 12:36:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Maikel
Hallo zusammen,
da ich ohne Ärger und Stress dem Hobby sondeln im Land Brandenburg und auch in Berlin nachgehen will
bitte ich um aktuelle Erfahrungen wie man sich am besten verhält oder wie bzw. wo man mögliche Genehmigungen oder Erlaubnisse für eine "sichere Suche" bekommen kann.
Er fragt aber danach und deswegen sind die Hinweise Legitim, und haben nichts mit Genehmigungsgequatsche zu tun.

« Letzte Änderung: 10. Januar 2017, um 12:38:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
10. Januar 2017, um 12:37:35 Uhr

Schon ein paar Wochen.Ging sonst immer noch über "Link zur Vorgängerversion ",das funktioniert aber auch nicht mehr.

Gruß

Offline
(versteckt)
#13
10. Januar 2017, um 12:39:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Immer
Schon ein paar Wochen.Ging sonst immer noch über "Link zur Vorgängerversion ",das funktioniert aber auch nicht mehr.

Gruß


Schau mal im GeoPortal Brandenburg... da sind die BD noch drin.Winken.. is aber, finde ich, etwas schwierig diese Karte zu finden..

Hinzugefügt 10. Januar 2017, um 12:41:10 Uhr:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.brandenburg.de/


Hinzugefügt 10. Januar 2017, um 12:42:36 Uhr:

mist... falscher Link  [ausrasten]sorry... gib das mal bei Google ein..

Hinzugefügt 10. Januar 2017, um 12:47:22 Uhr:

so, jetzt aber... bei Google eingeben: Geoportal Brandenburg, weitere Themenkarten auswählen, Umwelt und Natur anklicken und dann auf Schutzgebiete gehen... da findet man dann die BD...

« Letzte Änderung: 10. Januar 2017, um 12:47:22 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#14
10. Januar 2017, um 12:53:27 Uhr

Danke ,so rum gehts.War immer damit unterwegs,da waren die plötzlich weg :

 Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://bb-viewer.geobasis-bb.de/


Gruß

Seiten:  1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor