[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse > TV & Radio Tips (Moderator: historyman) > Thema:

 Der Schatz von Bernstorf. Zweifel an Echtheit bleiben

Gehe zu:  
Avatar  Der Schatz von Bernstorf. Zweifel an Echtheit bleiben  (Gelesen 1869 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. Februar 2017, um 20:38:24 Uhr

8min  Film Beitrag

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/kontrovers/bernstorf-schatz-echtheit-faelschung-102.html


Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#1
16. Februar 2017, um 23:23:38 Uhr

Komisch ist das schon   Grübeln Wenn ich das Wort unmöglich höre, was ist nicht möglich wäre eher die Frage. Sorry bin Voll gesoffen ihr versteht mich schon

« Letzte Änderung: 16. Februar 2017, um 23:31:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
17. Februar 2017, um 04:09:46 Uhr

Naja, also wenn zwei unabhängige Quellen diese extreme Reinheit des Goldes bestätigt haben, halte ich die Erklärung, das es sich vielleicht um "zufällig" so reines Gold handelt, doch ein wenig fragwürdig. Selbst wenn sie vor tausenden Jahren so reines Gold irgendwo aus dem Boden geholt hätten, spätestens beim Schmelzen mit damaligen Methoden wäre das doch sicher verunreinigt worden.

Mal von allem anderen abgesehen, schreit das doch am meisten nach Fake für mich.

Offline
(versteckt)
#3
17. Februar 2017, um 06:29:10 Uhr

Warum sollte jemand für einen Fak so reines Gold verwenden?
Kann es nicht sein das sich die Verunreinigungen, bei dem dünnen Blech in 3000 Jahren
herausgelöst haben?

LG

Offline
(versteckt)
#4
17. Februar 2017, um 11:03:16 Uhr

Das Zeug wird doch nur für echt gehalten, weil der Finder als Internist eine Reputation zu verlieren hatte, mittlerweile für 650000 € ein Museum gebaut wurde und man dem Finder das Verdienstkreuz verpasst hat.

Hätten irgendwelche Umweltschützer, die dort den Kiesabbau verhindern wollten, den Schatz gefunden hätte man ihnen doch kein einziges Wort geglaubt und den Schatz direkt als Schrott abgestempelt.

Offline
(versteckt)
#5
17. Februar 2017, um 12:42:58 Uhr

... hieß es nicht am Anfang, der Schatz wurde teuer eingekauft? Da hat jemand vielleicht auch einfach seine Reputation in Münze verwandeln wollen. Wäre nicht das erste mal.

Edit: Grad noch mal reingeguckt. Wird nicht direkt gesagt. Aber als Finder in Bayern müssten er und der Grundstückseigentümer ja nicht leer ausgegangen sein.

Aber es sind noch mehr Dinge, die eigentlich aufstossen müssten. z.B. das es ausgerechnet nur Gold und Bernstein Sind, die gefunden wurden. Ich hab jetzt nur was gelesen von ein wenig Keramik die noch gefunden wurde, aber wohl nicht im direkten Zusammenhang mit dem Schatz.
Jetzt sind aber nun mal genau Bernstein und Gold Materialien, denen man ihr Alter weder ansieht, noch kann man es testen. Wo sind denn bronzene/kupferne Beifunde?

Wollen die uns erzählen, dass da Gold und Bernstein in "Lehmtaschen" rituell beerdigt (oder versteckt) wurde, die aber zu geizig waren, noch nen Armreif oder ein Tüllenbeil beizulegen? Die haben sie doch sonst überall dazugelegt Zwinkernd

Und rein persönlich: Näh. Ich hab mir mal Bilder der Bernsteine angesehen. Mykenische Linear-B Schriftzeichen? Und das komische Gesicht? Ich meine, ich finde den Keltenfürst vom Glauberg auch etwas albern, aber wenigstens hat er für mich persönlich die Atmosphäre von etwas sehr altem. Das Teil hat das für mich nicht. Ausserdem ist auf dem einen Bernstein wohl das goldene Band abgebildet. Damit auch ja keiner auf die Idee kommt, die Dinge nicht miteinander in Beziehung zu setzen. Das sind jetzt nur persönliche Eindrücke, aber .. ne. Ich glaub nicht, dass das echt ist.

« Letzte Änderung: 17. Februar 2017, um 13:07:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
17. Februar 2017, um 20:53:52 Uhr

Und hier noch was dazu.....

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.merkur.de/lokales/freising/goldfund-von-bernstorf-streit-geht-weiter-7412782.html


Gruß Tigersteff

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor