[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Offizielle V4 Erfahrungen

Gehe zu:  
Avatar  Offizielle V4 Erfahrungen  (Gelesen 38017 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5 6 7 8 ... 18   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. März 2017, um 10:51:39 Uhr

Hier könnt ihr die neue Version 4 vom Deus besprechen.

Offline
(versteckt)
#1
15. März 2017, um 12:32:31 Uhr

Interessante Tests mit verschiedenen filigranen Gold- und Silberobjekten und der neuen HF-Spule im Vergleich zur Standardspule (im vermutlich hochmineralisierten Boden):

<iframe width="640" height="385" src="//www.youtube.com/embed/mTfVZR_9MNc?fs=1&start=" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

« Letzte Änderung: 15. März 2017, um 12:33:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
15. März 2017, um 14:01:43 Uhr

Dann halt hier noch mal: weiß man schon neues bezüglich der Kommunikation vom deus mit der go detect app? In der Anleitung steht nur "coming soon.."

Offline
(versteckt)
#3
15. März 2017, um 14:05:21 Uhr

Du meinst wohl auf dem Boden oder habe ich etwas übersehen? Der testet  da nur am offenen Loch oder? So sagt das nicht viel aus da hätte er auch gleich einen reinen Lufttest machen können. Interessant wird das erst wenn Erde auf dem Objekt ist, auf dem Boden ist es wesentlich leichter für einen Detektor. Einzig was man aus dem Video erkennen kann ist dass die neue Spule und die höheren Frequenzen auf feine Objekte empfindlicher reagieren, in der Luft wohl gemerkt.

VG Martin

Offline
(versteckt)
#4
15. März 2017, um 14:15:42 Uhr

"Empfindlicher reagieren" ist ja leicht untertrieben Zwinkernd

Mit der Standardspule und 18 kHz werden die Objekte in den meisten Fällen überhaupt nicht geortet. Das finde ich schon bemerkenswert, vor allem weil dort auch eine Kleinsilbermünze vertreten ist. Zuvor habe ich 54 kHz für die Münz- und Reliktsuche als eher sinnfrei betrachtet. Und selbstverständlich hat das umliegende Erdreich Einfluss auf die Ortung, als Lufttest kann man das so nicht bezeichnen. Wenngleich ich dir natürlich recht gebe, das Loch hätte er wenigstens verschließen können.













..

















Geschrieben von {author}

Dann halt hier noch mal: weiß man schon neues bezüglich der Kommunikation vom deus mit der go detect app? In der Anleitung steht nur "coming soon...




..

Nein! Die Go-Detect App funktioniert momentan auch nicht mehr. Anmeldungen sind nicht möglich. Da müssen wir vermutlich noch warten ... Smiley


« Letzte Änderung: 15. März 2017, um 14:23:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
15. März 2017, um 15:03:31 Uhr

Die hohen Frequenzen sind von XP sicherlich gewählt worden um den Deus auch für die Nugget Sucher interessant zu machen. Auch Strandsucher dürften davon profitieren. Für uns Münzsucher bringt das sicherlich nicht viel, außer für die kleinen Obole vielleicht Zwinkernd

« Letzte Änderung: 15. März 2017, um 21:57:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
15. März 2017, um 18:27:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Die hohen Frequenzen sind von XP sicherlich gewählt worden um den Deus auch für die Nugget Sucher interessant zu machen. Auch Strandsucher dürften davon profitieren. Für und Münzsucher bringt das sicherlich nicht viel, Außer für die kleinen Obole vielleicht Zwinkernd

So ist es Martin

Offline
(versteckt)
#7
15. März 2017, um 23:53:28 Uhr

Hat wer schon die neue Technik im Einsatz, wenn ja wie ist der erste eindruck so?

warte ja auf die elliptische DD Spule. 
Und den Pointer, der muss jetzt auch langsam mal raus kommen. 

Wäre denn auf Mineralisierten Vulkanböden ev. ein Vorteil durch die höheren Frequenzen zu erreichen? (auf Kleinobjekte wie Brakteaten, Obole, filigrane Drahtkonstrukte usw.?

Und in wieweit wohl die XY-Auswertung Rückschlüsse auf den Fund zulässt (präzise oder Schätzeisen?). Das finde ich schon als Nachteil des Deus zu meinem vorherigen Whites V3i (die oszillosgrafische Auswertung war recht Hilfreich und genau).

Grüße
Gallius

Offline
(versteckt)
#8
16. März 2017, um 00:22:12 Uhr

Die neuen Spulen sollen erst später veröffentlicht werden, aber was Sondierer schreibt, sollte genau passen. Bei stark mineralisierten Böden sollten die hohen Frequenzen wesentlich besser klar kommen und auch besser Kleinteile und Drähte etc. finden können. Bei normalen Böden kommt dann nur noch die Kleinteileempfindlichkeit zum tragen und die Tiefe ist geringer als bei den niedrigeren Frequenzen.

Ausserdem denke ich, dass es noch mal die Suche unter Stromleitungen erleichtern könnte. Ich hab hier manche, da kommt der Deus gar nicht mehr klar und klingt wie ein Geigerzähler, wenn ich mich auf sagen wir mal 100-200 Meter nähere. Selbst mit Sens 80 und 18 khz. Kann natürlich auch an meinem Deus liegen, denke ich aber nicht. Smiley

Ansonsten seh ich wenig Sinn in den neuen Spulen. Zumindest für die normale Acker- und Waldsuche.

Ich hab heute mal die 4.0 installiert und das XY im Hot Programm im Lufttest getestet, mit verschiedenen Fundstücken. Der Bildschirm reagiert gefühlt schneller als mit dem "alten" XY und die Metallerkennung scheint auch sehr sauber zu sein.

Offline
(versteckt)
#9
16. März 2017, um 14:14:59 Uhr

Ich denke dass die kleine elliptische auch so Sinn macht, vor allem die 15 KHz finden ich gut sowie endlich mal eine längliche Spulenform.

Offline
(versteckt)
#10
16. März 2017, um 16:11:30 Uhr

Achtung!

In der ersten Veröffentlichung der offiziellen V4 ist ein Fehler! Und zwar wurde fälschlicherweise der Diskriminator im Programm "HOT" mit +6,5 gespeichert.

Dieser Fehler wurde behoben! Diejenigen unter euch, die am ersten/zweiten Tag nach der Veröffentlichung geupdated haben, müssen das Update nun noch einmal wiederholen! Der richtige Wert von Disk -6,4 im Programm HOT ist nun korrigiert worden.

Kontrolliert einfach nach, habt ihr in HOT einen Disk von +6,5, so müsst ihr den Updatevorgang wiederholen!

« Letzte Änderung: 16. März 2017, um 16:42:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
16. März 2017, um 16:13:12 Uhr

also wir hatten vor 2 wochen die neue hf-spule getestet, u. das ergebnis ist hervorragend für kleinteile wie 24 stel stater u. andere kleine kelten. ganz sauberes signal wo die standardspule nichts mehr anzeigt.

Offline
(versteckt)
#12
16. März 2017, um 16:32:43 Uhr

Hä  hä.. 
Da haben die so lange auf sich warten lassen und doch so ein groben Schnitzer eingebaut. 
Peinlich.    Nono

Offline
(versteckt)
#13
16. März 2017, um 16:39:54 Uhr

Ich hatte mich schon bei der v4 Beta 19 über diese Veränderung des Disk im HOT gewundert!

Offline
(versteckt)
#14
16. März 2017, um 21:48:05 Uhr

Ich hab heute mal eine erste Runde über ne Stunde auf einem unserer "schwierigeren" Äcker gedreht. Gefällt mir soweit ganz gut.

Getestet hab ich das Hot Programm in 18 Khz, einzige Änderung auf 2,5 Reaktion. Was mir sofort auffiel: Offensichtlich hat damals die Methode unter 3.2 mit Disk auf 0, Fulltones und Bodenfilter -1 tatsächlich den Eisenvorfilter ausgedreht. Mit den Einstellungen hatte dieser stark vermüllte und mineralisierte Acker (Bodenwert schwankt zwischen 72 und 80) damals die gleichen Fehlsignale produziert wie jetzt unter dem Hot Programm mit Disk -6,4.  Damit ist mir jetzt auch klar, was die produziert.

Der Acker ist nicht nur mineralisiert, sondern mit Massen an Eisenbröckchen durchzogen. Da kommt der neue Disk auch schon zur Hilfe. Hochgedreht auf -3 und die Fehlsignale verschwanden, ohne das ich den negativen Disk voll aufgeben musste.
Grössere Eisenteile (da liegen hunderte alter Nägel in allen grössen und vom Schmiedenagel bis zum moderneren auf dem Acker, hab schon Dutzende ausgebuddelt) kamen trotzdem klar rein, genau wie kleine Buntmetallteile (HJ Raute in 5 cm tiefe und 5 Pfennig 1939 mit schwachem Signal in ca 10-15 cm)

Die Tage werde ich auf dem Acker auch mal Gold Field testen, das könnte da vllt. wirklich helfen.

Seiten:  1 2 3 4 5 6 7 8 ... 18
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor