[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Eisenzeitliches Gräberfeld entdeckt, Funde entzücken Archäologen

Gehe zu:  
Avatar  Eisenzeitliches Gräberfeld entdeckt, Funde entzücken Archäologen  (Gelesen 886 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Juni 2017, um 09:14:00 Uhr

In Krefeld-Gellep hat eine der größten archäologischen Grabungen des Landes NRW begonnen. Erste Funde erstaunen die Forscher. Zunächst wurde die Grabung geheim gehalten, denn das 3,4 Hektar große Areal mit seinen eisenzeitlichen Gräbern zieht Raubgräber magisch an.


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.mein-krefeld.de/die-stadt/eisenzeitliches-graeberfeld-entdeckt-aid-1.6894029



Offline
(versteckt)
#1
25. Juni 2017, um 18:21:05 Uhr

Ämh staatlich Angestellte Archeologen die geziehlt nach Gräbern suchen und somit bewußt die Totenruhe stören und sogar die Gebeine mitnemen sind also keine Raubgräber, Sondler die zufällig was finden und sich herausstellt dass es ursprünglich  ein Grab war sind hingegen eindeutig Raubgräber. Darüber sollte man mal nachdenken.

Offline
(versteckt)
#2
25. Juni 2017, um 18:49:03 Uhr

Nicht immer ist die Tat entscheidend, sondern manchmal auch die Absicht.

LG
Elgonzo

Offline
(versteckt)
#3
01. Juli 2017, um 16:24:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von T-BONE
In Krefeld-Gellep hat eine der größten archäologischen Grabungen des Landes NRW begonnen. Erste Funde erstaunen die Forscher. Zunächst wurde die Grabung geheim gehalten, denn das 3,4 Hektar große Areal mit seinen eisenzeitlichen Gräbern zieht Raubgräber magisch an.


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.mein-krefeld.de/die-stadt/eisenzeitliches-graeberfeld-entdeckt-aid-1.6894029




ich war vor ort und habe mir das mal angeguckt(ist ja nicht weit von mir) ich muß sagen sehr intressant.

habe mich kurz danach mit der frau morscheiser in verbindung gesetzt und gefragt ob ich im aushub(abtragung der erdschichten) sondeln darf.

kein problem aber nur mit begleitung eines zuständigen und beauftragten sondengeher.

jetzt warte ich nur noch auf den ersehnten anruf des herren  und los gehts

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor