[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ortungstechniken (Moderator: Sondierer) > Thema:

 Technik in 100 Jahren?

Gehe zu:  
Avatar  Technik in 100 Jahren?  (Gelesen 4400 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
was meint Ihr wie die Metalldetektor Technik in den nächsten 100 Jahren mal aussehen wird?
VLF Technik - 0 (0%)
Impulstechnik - 3 (11.1%)
Bodenradar - 7 (25.9%)
was neues - 17 (63%)
Stimmen insgesamt: 27

Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. Dezember 2017, um 20:45:32 Uhr

was meint Ihr wie der Sondler in 100 Jahren mal aussehen wird 
und was für eine Elektronik er nutzen wird?

Offline
(versteckt)
#1
11. Dezember 2017, um 21:11:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von MinelabMusketeer
was meint Ihr wie der Sondler in 100 Jahren mal aussehen wird 

Verstehe die Frage nicht;) Wie soll er schon ausschauen? Wahrscheinlich wie heute auch, ein Mensch eben. Auch vor 100 Jahren sahen die Menschen, zumindest nackt, aus wie heute;)

Offline
(versteckt)
#2
11. Dezember 2017, um 21:14:39 Uhr

Naja   Grübeln  sollte es dazu kommen, dass gewisse Herren die falschen Knöpfe drücken ...dann hat sich diese Frage wohl erledigt  Zwinkernd

... Ansonsten haben die bestimmt ganz coole Sachen, mit denen man so richtig durch die Erde sehen kann... die Daten der Funde als auch die Funde selbst bekommt man dann in einer Brille angezeigt...

Desweiteren kann der Fund auch gleich vor Ort bestimmt werden, da diese Brille mit dem Internet verbunden ist und man hier auf eine Datenbank zugreifen kann, die ALLE INFORMATIONEN zu den jeweiligen Funden bietet...

Die Firma selbst gründet sich allerdings erst in 60Jahren...

DEUS und Co. findet man dann nur noch im Museum...

Offline
(versteckt)
#3
11. Dezember 2017, um 22:52:43 Uhr

Erleben wir eh nicht mehr. Rest wäre Spekulation.


Gibt es ein Voting für den schwachsinnigsten Thread des Jahres?


« Letzte Änderung: 11. Dezember 2017, um 23:12:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
11. Dezember 2017, um 23:24:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dortmunda
Erleben wir eh nicht mehr. Rest wäre Spekulation.


Gibt es ein Voting für den schwachsinnigsten Thread des Jahres?


...oder für die schwachsinnigsten Antworten wenn Einer eine Frage stellt, die seinerseits ernst gemeint ist.

Meine Einschätzung, in 100 Jahren wird es den klassischen Sondler nicht mehr geben.
Ortungstechniken werden so vorangeschritten sein, daß sich eine private Suche erübrigt, 
weil alles schon entdeckt und registriert, oder geborgen ist.
Wie? Keine Ahnung. 
Aber wenn ich den technischen Fortschritt der letzten 100 Jahre betrachte 
und dieser sich in dem Maße weiterentwickelt...... keine Chance für den kleinen Schwenker.

« Letzte Änderung: 11. Dezember 2017, um 23:25:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
11. Dezember 2017, um 23:27:47 Uhr

Ich denke, wenn sich der "Fortschritt" so weiterentwickelt, gibt es in 100 Jahren keine Menschen mehr  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#6
12. Dezember 2017, um 01:12:31 Uhr

[
Geschrieben von Zitat von Andi68
Ich denke, wenn sich der "Fortschritt" so weiterentwickelt, gibt es in 100 Jahren keine Menschen mehr Lächelnd

... zumindest keine Sondler mehr, die ihren Arsch in die Natur bewegen....


karuna Traurig

Offline
(versteckt)
#7
12. Dezember 2017, um 07:04:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Ich denke, wenn sich der "Fortschritt" so weiterentwickelt, gibt es in 100 Jahren keine Menschen mehr Lächelnd
 


......das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Es ist 5 Minuten vor 12 Uhr. AmenWeise

Offline
(versteckt)
#8
12. Dezember 2017, um 11:54:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von HelmutR
 


......das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Es ist 5 Minuten vor 12 Uhr. AmenWeise




Und es gibt keinen Plaz mehr alles voll mit Menschen.

Offline
(versteckt)
#9
12. Dezember 2017, um 12:05:50 Uhr

In 100 Jahren ist doch eh jeder Acker leergesucht. Wenn ich mich mit alt eingesessenen Sondlern unterhalte, die vor 30 Jahren mit den ersten Sonden unterwegs waren, kommen Zweifel auf, ob wir in 30 Jahren überhaupt noch was finden werden. Unsere BD‘s in meiner Umgebung sind fast alle schon von nachtaktiven leergesucht.

Offline
(versteckt)
#10
12. Dezember 2017, um 12:21:28 Uhr

Wenn sich die Detektortechnik so weiterentwickelt wie in den letzten 60 Jahren, dann bleibt alles beim alten Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#11
12. Dezember 2017, um 12:53:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Wenn sich die Detektortechnik so weiterentwickelt wie in den letzten 60 Jahren, dann bleibt alles beim alten Zwinkernd

Wir sind mit einem Hersteller von Röntgentechnik in Verbindung. Er will einen Prototypen herstellen, der
angeblich alles in den Schatten stellt, was bisher auf dem Markt ist. Im Display sieht man Form und Tiefe
des Fundes. Wenn das Ding fertig ist, dürfen wir testen. Die Strahlung ist angeblich völlig ungefährlich.
Mal sehen......

vg

karuna Smiley

Offline
(versteckt)
#12
12. Dezember 2017, um 18:11:53 Uhr

Gibt es doch schon - " Groundshak Handheld Dual Sensor GPR " von NIITEK, RT 213.


VG

Offline
(versteckt)
#13
12. Dezember 2017, um 18:30:55 Uhr

In 100 Jahren holt ein Roboter die Schätze aus dem Boden. Man muss sich eigentlich um nichts mehr kümmern.  Idee

Offline
(versteckt)
#14
12. Dezember 2017, um 18:37:24 Uhr

wenn das in 100 Jahren nicht mit dem Handy funktioniert..........dann werde Ich aber sauer          Ausrasten



Gruß xp 68          Zwinkernd

« Letzte Änderung: 12. Dezember 2017, um 18:45:34 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor