[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Eisenfunde

Gehe zu:  
Avatar  Eisenfunde  (Gelesen 1441 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. Februar 2018, um 10:10:00 Uhr

Hallo,

will Euch mal einen Teil der Eisenfunde zeigen, die ich in den Feldern unserer Gemarkung gemacht habe.
Für viele von Euch   Frums!  aber doch abwechselungsreiche und interessante Funde dabei.

Gruß
Kuddel


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

HPIM4500.jpg
HPIM4501.jpg
HPIM4503.jpg

« Letzte Änderung: 20. Februar 2018, um 10:16:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
20. Februar 2018, um 10:14:05 Uhr

hast dir aber viel Mühe gemacht den   Frums! zu reinigen   Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#2
20. Februar 2018, um 10:19:25 Uhr

ist für manche bestimmt schön anzusehen.Ist doch gut gemacht Belehren

LG SW!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
20. Februar 2018, um 10:21:32 Uhr

Von den Besuchern meines kleinen Museums wird dieser Frums!  oft bestaunt und es wird sich immer wieder gewundert was so alles draußen verloren geht.

Offline
(versteckt)
#4
20. Februar 2018, um 11:47:43 Uhr

Das sind alles die "üblichen Verdächtigen" Kommt mir alles sehr bekannt vor.

In meinem kleinen Museum haben die aber keinen Platz mehr gefunden.

Trotzdem, wenn man die Sachen im richtigen Kontext platziert, dann macht das schon Sinn.

Kannst ja Dein kleines Museum hier mal vorstellen, wenn du das noch nicht gemacht hast.

Wenn doch, dann bitte mal verlinken. Danke

Offline
(versteckt)
#5
20. Februar 2018, um 12:06:22 Uhr

Hallo,

also ich finde es gut, das man auch solche Dinge zur Schau stellt!......Letzt endlich auch Stücke unserer Geschichte!

Grüße Fastmooker

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
20. Februar 2018, um 12:31:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fastmooker
also ich finde es gut, das man auch solche Dinge zur Schau stellt!......Letzt endlich auch Stücke unserer Geschichte!
Danke! Genau so ist es, und darum geht es mir ganz alleine, hier in unserem früher rein landwirtschaflich geprägten kleinen Dorf. Das war auch der Grund weshalb ich mir vor gut zwei Jahren einen Detektor gekauft habe. Ich freue mich natürlich auch über bessere Funde. Mein kleines Museum hat noch Platz für viele Funde und andere Geräte.

« Letzte Änderung: 20. Februar 2018, um 12:34:24 Uhr von (versteckt), Grund: korrektur »

Offline
(versteckt)
#7
20. Februar 2018, um 13:51:26 Uhr

Unentschlossen ich bin immer unentschlossen, mitnehmen oder doch nicht. Nein ich lass es liegen, viel Rost zu schwer und zuviel Arbeit. Aber die schiere Menge und die Präsentation deiner Sammlung macht mich doch nachdenklich, hab ich da was falsch gemacht  Unentschlossen  Unentschlossen,möglich. Ich finde das mal richtig gut was du da gemacht hast, nicht nur Sammeltechnisch und wegen der Präsentation, sondern vor allem auch als öffentliches Anschauungsmaterial für die Besucher des Privatmuseums.  Super
Ich wünsche dir weiterhin viele schöne Funde und noch viel viel mehr Platz für dein Museum.  Applaus  [applaus]Toll.

Grüsse  [weise]Berni

Offline
(versteckt)
#8
21. Februar 2018, um 19:03:00 Uhr

Sehr schön, finde es schon erstaunlich das hier so viele mit dem non Iron Modus rumlaufen, Ich grabe die Eisenteile auch aus, solange es nicht gerade Nägel sind. Gratuliere.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)
#9
22. Februar 2018, um 14:56:04 Uhr

hallo kuddel

  
     schaut gut aus deine eisensammlung was mann nicht so alles finden kann  Winken
 
     da werden sich die bauern aber freuen wenn du ihre felder so  sauber von eisen befreist !!

     ich zeige den bauern immer meine eisenteile da kann mann viele pluspunkte sammeln

     gruß kili  Bayern-Smilie

Offline
(versteckt)
#10
22. Februar 2018, um 19:05:02 Uhr

Das Werkzeug ist nicht schlecht  Super  ... und was den "Frums" betrifft... mein Kumpel nimmt auch viel davon mit... das benutzt er dann als "reinigungs-Übungs- Material"... und hin und wieder ist es vorgekommen, dass einige Verzierungen, am sogenannten "Frums" zum Vorschein kamen..

ich finde deine Arbeit gut  Super ....

LG  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
23. Februar 2018, um 11:25:47 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die aufmunternden Kommentare, die man  ja ganz gut gebrauchen kann.
Da ich alle Funde mit nachhause nehme, bleibt immer noch genügend Material für den Schrotteimer, wie ihr auf dem Bild sehen könnt. [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Viele Grüße
Kuddel


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

HPIM4505.jpg
Offline
(versteckt)
#12
23. Februar 2018, um 11:44:04 Uhr

Da wird einem jetzt auch klar, warum unsere Gemüse als eisenhaltig gepriesen wird.
Nur warum das dann gesund sein soll, dass erschließt sich mir gerade nicht.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
23. Februar 2018, um 11:48:00 Uhr

Soll blutbildent sein!  Smiley

Offline
(versteckt)
#14
23. Februar 2018, um 12:07:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kuddel
Hallo,

vielen Dank für die aufmunternden Kommentare, die man ja ganz gut gebrauchen kann.
Da ich alle Funde mit nachhause nehme, bleibt immer noch genügend Material für den Schrotteimer, wie ihr auf dem Bild sehen könnt. [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Viele Grüße
Kuddel


in dieser Form auch Ausstellungswürdig ! Thema :  "SCHROTTHAUFEN ACKER"

Gruß  Winken

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor