[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse > TV & Radio Tips (Moderator: historyman) > Thema:

 Schatzsucher

Gehe zu:  
Avatar  Schatzsucher  (Gelesen 2137 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. März 2018, um 10:40:48 Uhr

rbb sendete am 3.März eine Reportage über Schatzsucher in Brandenburg. Dies war ein sehr interressanter Beitrag. Es wurde viel über Funde und Sondengänger berichtet. Jetzt zu finden in der rbb Mediathek : die Reporter - Schatzsucher. Viel Spaß beim anschauen. Gruß Nase

Offline
(versteckt)
#1
04. März 2018, um 10:46:28 Uhr

Machmer das gane mal mit Link:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen







Michel   Winken


Ups, danke Nase schaue ich mir gleich einmal an.

« Letzte Änderung: 04. März 2018, um 10:47:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
04. März 2018, um 13:21:15 Uhr

Toll, dieser Bericht bringt es auf den Punkt, weshalb wir dieses Hobby so mögen. Leider dauert es hier in Hessen wohl noch eine geraume Zeit, bevor die Denkmalpflege so denkt, wie die in Brandenburg.
Naja, mal sehn , wie Wiesbaden sich verhält, wenn ich meine Sondelgenehmigung beantrage.
Gruss Lutz

Offline
(versteckt)
#3
04. März 2018, um 13:29:06 Uhr

Hatte die Sendung am 3.3. gesehen ,ist ja in meiner Heimat entstanden .Die Darsteller sind mir natürlich bekannt .
Was mir gefallen hat ,waren die anerkennenden Worte über das Sondlerwesen. Der Dr. Kersting Cheff der Archäologen
versucht sogar Illegale  für sich zu gewinnen in dem er die Lehrgänge anbietet.
der Film als solcher war eine gute Sache ,natürlich bloß wie der Wolter mit dem Schuhen die Schnallen rauskratzte ,
da ist mir doch bange geworden .  die Schnallen schmoren jetzt in einer Tüte im Depot ,meine Gefundenen sind am
nächsten Tag jedoch gleich in der Vitrine , aber trotzdem wär ich 10 Jahre junger ich würde ehrenamtlicher Helfer werden.
MfG

Offline
(versteckt)
#4
04. März 2018, um 14:10:00 Uhr

Der Sondelkollege aus dem Doku schwenkt aber total komisch. Die Spule um 45° zur Bodenoberfläche, läuft mit 5-7kmh. Da wird es bestimmt nix überlaufen.   Grinsend Aber das Video an sich ist recht positiv.

Offline
(versteckt)
#5
04. März 2018, um 14:27:56 Uhr

Naja, ist halt ein netter Kollege, der auch genug für spätere Sondengänger übrig läßt.

Offline
(versteckt)
#6
04. März 2018, um 16:07:03 Uhr

Ist das nicht das hier :

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/tv_radio_tips/die_rbb_reporter_die_schatzsucher-t106143.0.html


  Grübeln

Gruß

Ps. :Ist es.Wusste doch das mir das bekannt vorkam.Naja,Wiederholungen senken die Programmkosten.  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 04. März 2018, um 16:09:56 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor