[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Hexengeld

Gehe zu:  
Avatar  Hexengeld  (Gelesen 1194 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. April 2019, um 02:05:52 Uhr

Habe ich noch nicht gewusst!
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/trier/Uralte-Schulden-Stadt-Trier-zahlt-Hexengeld,stadt-trier-zahlt-hexengeld-100.html?utm_source=pocket-newtab

Gruß Maulwurf74

Offline
(versteckt)
#1
19. April 2019, um 08:02:33 Uhr

Auch wenns wenig Geld ist- ich finde das schon etwas schräg.

Meiner Meinung hat die Macht der Religionen in der heutigen Zeit absolut nichts mehr zu suchen- sie gehören abgeschafft.

Wenn ich so denke, wie fortschrittlich die Römer waren und wie primitiv das darauffolgende Mittelalter war- für mich ein Werk der katholischen Kirche, ebenso die Vernichtung von Wissen, das nicht in ihr nicht in den Kram gepasst hat....

Offline
(versteckt)
#2
19. April 2019, um 16:31:50 Uhr

Es waren aber auch die Römer, die als Erste die Vorteile des Christentums 
zur Wahrung der Machtverhältnisse erkannt, oder besser gesagt missbraucht haben.

Gottgegebene Weltordnung, arm bleibt arm und reich wird immer reicher, die Elite vergnügt 
sich zu Lebzeiten und der Pöbel erhält seine Belohnung im Himmelreich.

Offline
(versteckt)
#3
19. April 2019, um 16:37:57 Uhr

Stimmt auch wieder, das dürfte mit zum Untergang beigetragen haben

Offline
(versteckt)
#4
19. April 2019, um 19:21:00 Uhr

Völlig krank  Kotzen
Schön dann am Ende nochmal auf die Gemeinnützigkeit hingewiesen das zahlende Volk milde zu stimmen
 - wer es glaubt wird selig, sagt man so schön

Die Kirche ist die Keimzelle der Niedertracht Weise

Grüße Winken

Offline
(versteckt)
#5
19. April 2019, um 21:37:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Wenn ich so denke, wie fortschrittlich die Römer waren und wie primitiv das darauffolgende Mittelalter war- für mich ein Werk der katholischen Kirche, ebenso die Vernichtung von Wissen, das nicht in ihr nicht in den Kram gepasst hat....
Oh, da muss ich jetzt aber widersprechen. Durch die Mönche des Mittelalters wurde viel Wissen, auch das der heidnischen Gelehrten, bewahrt und vervielfältigt.

Offline
(versteckt)
#6
19. April 2019, um 21:55:06 Uhr

Der Vatikan hat ja auch ein riesen Archiv. Das teilweise aus zusammengeplüderten Bibliotheken muslimischer Städte besteht. Wird natürlich wie das meiste da, unter Verschluss gehalten.
Aber sie lassen auch nur was raus, wenn es ihrer Sache dient.

« Letzte Änderung: 19. April 2019, um 22:22:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
19. April 2019, um 22:24:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Oh, da muss ich jetzt aber widersprechen. Durch die Mönche des Mittelalters wurde viel Wissen, auch das der heidnischen Gelehrten, bewahrt und vervielfältigt.

Oke, kann ich nicht widersprechen.

Doch gabes im MA Fußbodenheizung, fließendes Wasser, Klos, etc., wie bei den Römern?

Und die Moslems haben fast die Bibliothek von Alexandria zum Heizen genommen

Offline
(versteckt)
#8
19. April 2019, um 22:32:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Und die Moslems haben fast die Bibliothek von Alexandria zum Heizen genommen
Na da wird ja viel gemutmaßt 
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Offline
(versteckt)
#9
19. April 2019, um 22:54:19 Uhr

Vor allem muss man sich das mal auf der Zunge zergehen lassen - diese Hunde begehen faktisch einen Mord mit vorheriger Folter. Der Klerus ist die Judikative, die Exekutive und durchs Grafentum auch noch die Legislative, kommt durch den Mord an den Schuldschein und lässt sich das noch in alle Ewigkeit bezahlen auf Zins Platt
Und heute feiert man das noch mit einem Zeitungsartikel und zahlt fleißig weiter, damit dieses Gesockse noch mehr Pomp in die Christentempel steckt.
Wenn das dann so gehandhabt wird, falle mir noch einige andere Erbschulden ein, die man mal einlösen sollte. Bin mal gespannt ob man das auch noch so einen gelinden Medienbericht darüber schreibt, denn die Masse des minderbemittelten Mobs noch mit staunen betrachte.
Was für eine armselige Zeit der Dekadenz.... Nono

Offline
(versteckt)
#10
20. April 2019, um 07:07:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Oh, da muss ich jetzt aber widersprechen. Durch die Mönche des Mittelalters wurde viel Wissen, auch das der heidnischen Gelehrten, bewahrt und vervielfältigt.


Vor allem, Rezepte zum Schnaps brennen und Bierbrauen und andere Genüsslichkeiten 
Narr

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor