[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 kleiner Preußen-Fuko

Gehe zu:  
Avatar  kleiner Preußen-Fuko  (Gelesen 819 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. Juli 2019, um 21:19:28 Uhr

Hallo,

schon mein 2. Abzeichen des preußischen Landeskriegerverbandes.   Reiter Das erste aus dem Wald war etwas schöner, aber dieses hier ist dafür hinten etwas kompletter und hat eine ansehnliche grüne Patina.

1/24 Thaler hatte ich schon häufiger, aber noch keinen älteren mit dünnem Monogram drauf, auch sehr erfreulich.

Der Knopf mit dem S ist wahrscheinlich ein Livrée-Knopf. Langsam habe ich den Verdacht, dass der Acker früher zum Rittergut gehört hat.  Grübeln Mal sehen was die nächsten Funde bringen.

Zu dem Druckknopf "RIGRO Fabrik Marke" habe ich leider nichts gefunden.

Viele Grüße
Jacza


Es sind 10 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1_24_reichsthaler_1763_1.JPG
1_24_reichsthaler_1763_2.JPG
abzeichen_landeskriegerverband_vergleich.JPG
abzeichen_landeskriegerverband_vergleich2.JPG
fuko_preussen.jpg
fuko_preussen2.jpg
knopf_S_1.JPG
knopf_S_2.JPG
rigro_fabrikmarke.JPG
tierfell.jpg
Offline
(versteckt)
#1
22. Juli 2019, um 21:24:00 Uhr

Wow !!!
 Sehr cool sache , was du gefunden hast !!!

Dem Adler crest.ist der hammer !!!

Super tag erwischt !!!

lg

Offline
(versteckt)
#2
23. Juli 2019, um 04:23:57 Uhr

hallo

die abzeichen sind top

gut fund Reiter

buschi50 Winken

Offline
(versteckt)
#3
23. Juli 2019, um 05:43:50 Uhr

schöner Fundkomplex.....besonders die Abzeichen           Super




Gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#4
23. Juli 2019, um 06:35:23 Uhr

Glückwunsch zu den Funden! Applaus 
Ich schließe mich den Vorkommentaren an, das Abzeichen finde ich wirklich Klasse!!!:-*

Gruß Shogun

« Letzte Änderung: 23. Juli 2019, um 06:37:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
23. Juli 2019, um 11:35:38 Uhr

Schockiert...das letzte Foto ist wohl eine Wildschweindecke, oder ?  Mein Hund hatte im letzten Jahr auch vier Stück

     aufgestöbert, einfach am Wadrand entsorgt, 7 abgetrennte Rehköpfe dann 2 Wochen später.

     Das ist m.M. nach eine Umweltsauerei und nicht Waidmännisch sondern auch eine Respektlosigkeit der

     Kreatur gegenüber. Das sind sicher nur die Privatwaldbesitzer und Bauern mit Jagdtschein die sich so verhalten.

     Jagtschein und Waffen gehören hier Rigoros eingezogen.

     Grüsse   Winken

Offline
(versteckt)
#6
23. Juli 2019, um 14:31:36 Uhr

Das Abzeichen ist wirklich klasse. Gratuliere
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
23. Juli 2019, um 18:58:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von berni
Schockiert...das letzte Foto ist wohl eine Wildschweindecke, oder ? Mein Hund hatte im letzten Jahr auch vier Stück

 aufgestöbert, einfach am Wadrand entsorgt, 7 abgetrennte Rehköpfe dann 2 Wochen später.

 Das ist m.M. nach eine Umweltsauerei und nicht Waidmännisch sondern auch eine Respektlosigkeit der

 Kreatur gegenüber. Das sind sicher nur die Privatwaldbesitzer und Bauern mit Jagdtschein die sich so verhalten.

 Jagtschein und Waffen gehören hier Rigoros eingezogen.

 Grüsse Winken

Sah etwas kleiner aus, ich dachte vielleicht das Fell von einem erbeuteten Hasen oder so. Lag aber auch verdächtig nah an einem größeren Weg.

(versteckt)
#8
23. Juli 2019, um 20:41:29 Uhr

.. die Sauerei mit einer bereits stinkenden Wildschweindecke hatte ich auch schonmal .. können die ihren Mist nicht wenigstens einbuddeln .. gehst wandern, schöner Feldrain und dann sowas  Down die saufen zuviel, glaube ich. Aber daran kanns nicht liegen .. ich saufe auch gelegentlich  Lächelnd und mache sowas nicht .. ist die Überheblichkeit des Menschen .. wie singt Rammstein so schön: die Kreatur muß sterrrben .. Dagegen

Hinzugefügt 23. Juli 2019, um 20:55:57 Uhr:

.. schönes Abzeichen, Glückwunsch !

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor