[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Nokta / Makro > Thema:

 Kinderdetektor Nokta/Makro Mini Hoard

Gehe zu:  
Avatar  Kinderdetektor Nokta/Makro Mini Hoard  (Gelesen 4490 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. Juli 2020, um 00:40:21 Uhr

Hallo liebe Sondler,

dieses Jahr soll von Nokta/Makro mit dem Mini Hoard ein spezieller Detektor für Kinder rauskommen. Und noch dazu wasserdicht bis 1 m! 

Viele Infos gibt es ja noch nicht dazu. Außer ein paar Bildern und technischen Daten, und für mich eher wenig aussagekräftigen Videos auf Youtube, habe ich noch nicht viel gefunden, nicht einmal einen Preis in Euro. 

Es scheint sogar zwei Ausführungen zu geben. Eine extrem einfach zu bedienende für kleinere Kinder (4 - 8 Jahre) und eine für größere (8 bis 12+), die entsprechend etwas größer und schwerer ist, und auch technisch etwas mehr kann. 

Der Detektor sieht hinreichend stabil aus, um auch etwas rauere Behandlung zu überstehen (Spulenschutz ist drauf), das Gewicht liegt dennoch bei beiden kindgerecht unter 1 kg. 

Ich bin gespannt, was man dazu in Zukunft sehen und hören wird. Da mein Großer im Herbst 4 Jahre alt wird, ist das Ding zumindest mal vorgemerkt, und bleibt unter Beobachtung. Erst mal abwarten, wie sehr er sich für die "Schatzsuche" begeistern kann. 

Es gab zwar schon vorher Kindergeräte, aber wahrscheinlich hauptsächlich aus China, und preislich wie qualitativ vermutlich auf entsprechendem Niveau. 

Was meint Ihr, kann das Teil was taugen? Nokta Makro ist ja als ein Hersteller bekannt, der Qualität und gute Ausstattung zum fairen Preis liefert, und sehr flexibel auf die Wünsche und Anregungen der Kunden eingeht. 

Viele Grüße

Furchenkratzer

Offline
(versteckt)
#1
04. Juli 2020, um 08:35:45 Uhr

Ich finde 4 Jahre zu jung um ein Kind damit suchen zu lassen. Du musst immer bedenken, das man bei unserem Hobby jederzeit scharfe Munition finden kann, die man auf den ersten Blick nicht erkennt, zumindest wenn man sich nicht damit auskennt. Der Klassiker sind wohl die Stabbrandbomben.
Binde deine Kinder doch in deine Suche ein, drückst dem großen den Pinpointer in die Hand und er soll deinen Fund lokalisieren. So hast du zumindest alles im Blick.
Und schau dir Kampfmittel mal genauer an. Der Bolzenkopf hat hier mal als Hilfe für Anfänger einen ausführlichen Beitrag verfasst.

« Letzte Änderung: 04. Juli 2020, um 08:37:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
04. Juli 2020, um 09:32:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Ich finde 4 Jahre zu jung um ein Kind damit suchen zu lassen. Du musst immer bedenken, das man bei unserem Hobby jederzeit scharfe Munition finden kann, die man auf den ersten Blick nicht erkennt, zumindest wenn man sich nicht damit auskennt. Der Klassiker sind wohl die Stabbrandbomben.
Binde deine Kinder doch in deine Suche ein, drückst dem großen den Pinpointer in die Hand und er soll deinen Fund lokalisieren. So hast du zumindest alles im Blick.
Und schau dir Kampfmittel mal genauer an. Der Bolzenkopf hat hier mal als Hilfe für Anfänger einen ausführlichen Beitrag verfasst.

Hallo Michael, 

da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Ich würde ihn nie alleine in Wald und Feld suchen lassen. Da wäre ich immer dabei, und würde ihn eher mit dem Gerät suchen lassen, und das Buddeln selbst übernehmen, aus den von Dir genannten Gründen. 

Als Einsatzgebiete für ihn wären eher Spielplätze und Badestrände angedacht, aber auch dort kann man auf eklige Sachen wie z. B. Injektionsnadeln treffen. 

Das mit den Kampfmitteln habe ich mir schon angesehen, da stand aber eigentlich nichts drin, was ich nicht schon wusste. 

Nach Wehrdienst, grundsätzlichem technischen Interesse und jahrzehntelanger Betätigung als Sportschütze und Waffensachkundeausbilder kenne ich mich einigermaßen aus. Ich würde auch nicht gezielt nach sowas suchen, habe schon genug zum Thema Waffen und Munition ganz legal im Safe liegen. Normale handelsübliche Munition aller Art (z. B. oberflächlich gefundene jagdliche Patronen) dürfte ich sogar an mich nehmen, da ich eine entsprechende behördliche Erlaubnis zum Besitz habe. 

Wann immer ich im Boden auf etwas kampfmittelverdächtiges treffe, werde ich entsprechende Maßnahmen treffen, damit nichts passiert. 

Viele Grüße 

Furchenkratzer

« Letzte Änderung: 04. Juli 2020, um 09:38:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
04. Juli 2020, um 09:41:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Furchenkratzer
Nach Wehrdienst grundsätzlichem technischen Interesse und jahrzehntelanger Betätigung als Sportschütze und Waffensachkundeausbilder kenne ich mich einigermaßen aus. Ich würde auch nicht gezielt nach sowas suchen, habe schon genug zum Thema Waffen und Munition ganz legal im Safe liegen. Normale handelsübliche Munition aller Art (z. B. oberflächlich gefundene jagdliche Patronen) dürfte ich sogar an mich nehmen, da ich eine entsprechende behördliche Erlaubnis zum Besitz habe. 

Wann immer ich im Boden auf etwas kampfmittelverdächtiges treffe, werde ich entsprechende Maßnahmen treffen, damit nichts passiert. 
Na dann kennst dich ja aus. Super So ein Wissen ist natürlich bei den wenigsten Einsteigern vorhanden.
Ansonsten helfen vielleicht Handschuhe, haben eh die meisten an.

Offline
(versteckt)
#4
04. Juli 2020, um 11:12:56 Uhr

Nunja, bei so Kleinen kann das Interesse schnell erlahmen, 10 sollten sie schon sein

Da wäre so ein Scuba Detektor noch sinniger

« Letzte Änderung: 04. Juli 2020, um 11:14:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
04. Juli 2020, um 11:43:47 Uhr

Habe mir beim Sondierer den Nokta Pulsedive besorgt. Den probiere ich demnächst mal in der Ostsee aus. Bin mal gespannt. Den können auch Kinder gut halten. Man muss nur daran denken, die Kleinen ab und zu zum Luftholen nach oben zu ziehen. Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
04. Juli 2020, um 12:58:47 Uhr

Was ist denn an einem Scuba Gerät besser für Kinder? Einfachere Bedienung? Mit denen habe ich mich noch nicht beschäftigt. 

Ich habe ja jetzt nicht unbedingt vor, tauchen zu gehen.

Hinzugefügt 04. Juli 2020, um 12:58:50 Uhr:



« Letzte Änderung: 04. Juli 2020, um 13:00:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
04. Juli 2020, um 13:55:58 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.crazydetectors.com/collections/metalldetektoren-pinpointer/products/nokta-makro-pulsedive?gclid=EAIaIQobChMIh_G4utGz6gIVSRV7Ch3gCgg8EAAYASAAEgJp6fD_BwE


Gibt auch Videos davon

Offline
(versteckt)
#8
04. Juli 2020, um 17:37:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Larsomat
Man muss nur daran denken, die Kleinen ab und zu zum Luftholen nach oben zu ziehen. Grinsend

Stimmt, da war was....


Michel  Winken

Hinzugefügt 04. Juli 2020, um 17:38:50 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Andi68
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.crazydetectors.com/collections/metalldetektoren-pinpointer/products/nokta-makro-pulsedive?gclid=EAIaIQobChMIh_G4utGz6gIVSRV7Ch3gCgg8EAAYASAAEgJp6fD_BwE


Gibt auch Videos davon

Sieht gar nicht schlecht aus.


Michel  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
04. Juli 2020, um 17:45:52 Uhr

Sieht nicht schlecht aus mit dem Pulse Dive, aber jetzt hoffe ich doch, dass irgendwann mal jemand was über den Mini Hoard berichten kann...

Offline
(versteckt)
#10
04. Juli 2020, um 18:47:46 Uhr

Na wenn der noch nicht auf dem Markt ist, können wir auch nichts dazu sagen. Am besten du schreibst mal den Martin an, als Händler weiß der bestimmt als erstes was.

Offline
(versteckt)
#11
04. Juli 2020, um 19:15:41 Uhr

Eine sehr gute Idee und Marktnische. Da bin ich ein potentieller Abnehmer.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
04. Juli 2020, um 19:30:59 Uhr

Klar, geht ja nicht. Nur in anderen Ländern (z. B. Polen, Kanada) sind wohl schon welche aufgetaucht.

Wird schon noch kommen demnächst, dann wird man auch mehr Details erfahren.

Offline
(versteckt)
#13
07. Juli 2020, um 07:22:38 Uhr

Hier das Promo-Video:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=yXIrSomvc34


Offline
(versteckt)
#14
07. Juli 2020, um 07:43:52 Uhr

Schönes Video. Ich denke mal, Strände sind der ideale Ort für diese Geräte.
Ich bin mal auf den Preis gespannt.

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor