[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Nokta / Makro > Thema:

 Multifrequenzgerät von Nokta / Makro in Arbeit

Gehe zu:  
Avatar  Multifrequenzgerät von Nokta / Makro in Arbeit  (Gelesen 19020 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5 6 7 8 ... 12   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. Februar 2021, um 22:44:26 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
MD Arena zufolge
soll das neue Multifrequenzgerät (Simultan) von Nokta / Makro schon in der zweiten Hälfte von 2021 präsentiert werden (Verkauf aber erst 2022). Soweit ich das richtig verstanden habe, ist die Entwicklung schon fertig, aber es fehlen noch die Feldtests. Es soll technisch auf dem Kruzer / Anfibio basieren und nach dem letzten Kurzvideo von Dilek Gonulay zufolge aber im Simplex-Gehäuse kommen. Aber es wird entgegen den Gerüchten definitiv keinen Multifrequenz-Simplex geben.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#1
22. Februar 2021, um 10:46:51 Uhr

Ich könnte mir vorstellen, dass man erstmal ein Gerät auf der Gehäusebasis des Simplex herausbringt und testet, wie der Markt es annimmt. Erst danach geht es vermutlich mit einem Nachfolger für die Kruzer/Anfibio-Serie weiter.
Ich bin gespannt, wie sich das Ganze entwickelt.

Grüße

Lars

Offline
(versteckt)
#2
22. Februar 2021, um 12:26:07 Uhr

Für mich sind das größtenteils spekulationen

Offline
(versteckt)
#3
22. Februar 2021, um 15:30:24 Uhr

"Frau Nokta" hat sich in einem Video geoutet: Es sind keine Gerüchte mehr!
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=i5N0dRnjU8k&feature=emb_logo


Soweit mir gekannt: Es soll nicht ein Gerät, sondern zwei Detektoren geben mit Multifequenz von Nokta/Makro.
1. Ein Simplex ähnliches Gerät, welches im mittleren Preis ähnlich dem Garret Apex oder Nokta Kruzer (um 500€ - 600€).
Der soll noch 2021 erscheinen.

2. Ein Hochpreisiges Gerät, welches dem Anfibio nachfolgen soll (über 1000 €).
Der soll erst 2022 erscheinen.

Bin mal gespannt, ob es Nokta besser kann als Garret bzw. Minelab.

« Letzte Änderung: 22. Februar 2021, um 15:38:33 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
#4
22. Februar 2021, um 16:18:23 Uhr

Na da bin ich doch 2022 dabei Smiley wenn der gut was kann

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
22. Februar 2021, um 17:17:09 Uhr

Soweit ich es verstanden hab, wird es nur ein hochwertiges Multifrequenzgerät, aber im Simplexgehäuse geben. Dilek hat in den Videos nie etwas von zwei Geräten gesagt.

Offline
(versteckt)
#6
01. April 2021, um 09:58:40 Uhr

Nach einem neuen Video ist weiterhin nur die Rede von einem Multifrequenzgerät im Simplex-Gehäuse, das sowohl Simultan-Multifrequenzen wie auch die Auswahl unterschiedlicher Einzelfrequenzen erlaubt.
Es wird vermutlich ein neues Interface geben und nur die Außenabmessungen werden dem Simplex entsprechen.
Der obere Schaft wird etwas angepasst. Unten wird ein Carbon-Schaft verwendet. Dafür wird es auch wieder neue Spulen geben.
Sehr positiv zu werten ist, dass es einen austauschbaren Akku geben wird.
Der neue Detektor wird preislich unter dem anvisierten Mitbewerber liegen. Da der Mitbewerber laut Dilek ein höherwertiges und wasserdichtes Gerät ist, was seit einigen Jahren auf dem Markt etabliert ist, kann damit nur der Minelab Equinox 800 gemeint sein. Es wurde ausdrücklich verneint, dass der Mitbewerber das erst vor kurzem auf den Markt geworfene neue (nicht-wasserfeste) Multifrequenzgerät sei. Womit sie wohl den Garrett APEX (oder den Vanquish) meinte.
Außerdem wurde im Interview gesagt, dass es mittelfristig keine kabellosen Detektoren á la XP Deus geben wird.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
01. April 2021, um 10:11:21 Uhr

Hier die wichtigsten Fragen von einem (oder diesem) Interview, interessant auch die vielen Einzelfrequenzen, die das Gerät haben soll:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen


When will the Nokta Makro multi-frequency metal detector come out?

Dilek: This year, I won't say for sure. Hopefully sooner rather than later.

At what stage is the project?


Dilek: Testing stage.

New multi-frequency metal detector?

Dilek: Yes. But it will also have many many single frequencies present.

What will the new metal detector look like? Does he have a parent?


Dilek: Simplex case, but it certainly won't be Multi Simplex. Something new.

Will Simplex coils be compatible?

Dilek: Coils for a multi-frequency metal detector are completely different from Simplex and are not compatible.

What other differences can you expect from Simplex?

Dilek: Carbon fiber lower rod (hydrocarbon fiber). There are also structural changes to the upper boom.

Will the new metal detector use a battery?

Dilek: Yes. But the battery will be removable and you always have the opportunity to quickly replace the power supply.

How much will a new metal detector cost?

Dilek: It certainly won't have such a low price as Simplex. But it will have a competitive price compared to competitors (Equinox).


Viele Grüße
Jacza


« Letzte Änderung: 01. April 2021, um 10:15:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
25. Juli 2021, um 10:51:25 Uhr

Bin sehr gespannt was kommt:-)

Offline
(versteckt)
#9
25. Juli 2021, um 17:19:46 Uhr

Der @ali soll ihn dann sofort kaufen und testen Grinsend
Geschrieben von Zitat von ali
Na da bin ich doch 2022 dabei Smiley wenn der gut was kann


(versteckt)
#10
25. Juli 2021, um 17:40:18 Uhr

Bin ich dabei Lächelnd

4 MD's sind besser wie 3  Grinsend Grinsend

Hinzugefügt 25. Juli 2021, um 17:49:08 Uhr:

hoffentlich ist die Metallerkennung dann besser , reizen würde mich der dann schon

Offline
(versteckt)
#11
26. Juli 2021, um 13:13:57 Uhr

Neuigkeiten,..... Detektor Talk gibt es in Oktober.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Screenshot_20210726-141239_Facebook.jpg
Offline
(versteckt)
#12
11. September 2021, um 16:06:28 Uhr

Heute soll er wohl auf der Detectival vorgestellt werden:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://md-arena.com/wp-content/uploads/2021/09/nm-new-2021.jpg


Angeblich soll das neue Gerät "Lightning" heißen.

Offline
(versteckt)
#13
12. September 2021, um 18:03:14 Uhr

Und, gibt es etwas Neues? Ich habe mir mal einiges vom Detectival angeschaut, aber es sieht nicht nach der Vorstellung eines neuen Detektors aus.

Offline
(versteckt)
#14
12. September 2021, um 21:04:22 Uhr

Hhhm, tja. Es ist alles sehr mysteriös.
Es konnte wohl wegen Corona kein Mitarbeiter von Nokta-Makro nach UK reisen. Angeblich wurde jedoch am Nokta-Stand ein Karton mit einem Fragezeichen drauf verlost:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Diese ominöse Box soll den neuen Detektor enthalten.
Vermutlich darf der neue Besitzer aber noch nichts über den Inhalt verraten, sonst wäre ja schon längst was durchgesickert.
Die weltweite Detektor-Gemeinde scharrt mit den Hufen und wird langsam ungeduldig. Man erwartet nichts weniger, als ein Gerät, das den Equinox vom Thron der Multifrequenzgeräte stoßen soll.
Ich schätze, wir müssen uns noch etwas gedulden.

Grüße

Lars

EDIT:
Hier noch ein paar Details von der "MD-Arena" (Übersetzung mit Google):
"Der neue Nokta Makro Lightning Metalldetektor wird ein vollwertiger Multifrequenz-Amphibiendetektor (Boden und Unterwasser) sein. Unter den bestehenden Geräten soll die Neuheit eine Position über dem Garrett Apex und Minelab Vanquish auf der Ebene des Minelab Equinox einnehmen. Und die Kosten sind geringer (Equinox). Dedizierte Fähigkeiten, erhöhte Erkennungstiefe und Seestrandbetrieb (Salzwasser und Salzsand). Das Grunddesign des Nokta Makro Lightning basiert auf dem Nokta Simplex. Gleichzeitig verfügt der Metalldetektor unter der Armlehne aber über ein Batteriefach mit einer herausnehmbaren (austauschbaren) Batterie. Die 11 DD-Spule (LG28 / LT28) ist völlig anders (und nicht kompatibel) zu früheren Modellen. Spule mit Schutz, nur Original vom Hersteller oder in Lizenz ausgestellt. Außerdem haben Sie das noch nie gesehen - die Leiste befindet sich in der Mitte des Scharniers. Ein wichtiger Punkt. Nokta Makro wechselt (?) zum üblichen Bluetooth-AptxLL-Standard. Das eingebaute Funkmodul ist nicht mit den alten Nokta Makro Kopfhörern der grünen und blauen Serie kompatibel. Aber jetzt ist es möglich, andere drahtlose Kopfhörer (nicht unbedingt original) zu verwenden. Die Neuheit kommt noch dieses Jahr in die Läden. Machen Sie Ihr Geld bereit."

« Letzte Änderung: 12. September 2021, um 21:07:21 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2 3 4 5 6 7 8 ... 12
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor