[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Umfragen (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Worum geht es euch beim Sondeln?

Gehe zu:  
Avatar  Worum geht es euch beim Sondeln?  (Gelesen 2458 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Worum geht es euch beim Sondeln am meisten?
Erholung/in der Natur sein - 24 (26.1%)
Sport/Bewegung - 4 (4.3%)
möglichst gute Funde machen - 23 (25%)
historische Plätze erforschen - 13 (14.1%)
Erfahrungen sammeln - 12 (13%)
Herausforderung suchen - 1 (1.1%)
alleine sein - 5 (5.4%)
mit jemandem etwas unternehmen - 5 (5.4%)
etwas anderes - 5 (5.4%)
Stimmen insgesamt: 92

Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. Februar 2021, um 15:24:45 Uhr

Hallo,

ich wollte mal wissen, worum es euch beim Sondeln in erster Linie geht, also was ist euch das wichtigste?

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#1
27. Februar 2021, um 15:36:45 Uhr

Grübeln
Wenn ich die Auflistung anschaue, dann ist das eine Kombination von mehreren Punkten

Offline
(versteckt)
#2
27. Februar 2021, um 18:18:35 Uhr

Hallo
Da gebe ich Andy Recht.
Bei mir wäre es : 1,2,3 und 7. Man ist natürlich mit dem Sondeln angefangen um Funde zu machen.
Und dann am liebsten gute Funde.
Gruss heek 1

Offline
(versteckt)
#3
27. Februar 2021, um 18:27:27 Uhr

Ich würde sagen, bei mir treffen irgendwie sämtliche Punkte zu. Zwinkernd

Viele Grüße, 
Günter

Offline
(versteckt)
#4
27. Februar 2021, um 19:34:40 Uhr

Bei mir wäre es 1,2.3,4 und 8 und davon sind 1,2 und 8 die wichtigsten Punkte.

« Letzte Änderung: 27. Februar 2021, um 19:54:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
27. Februar 2021, um 20:25:03 Uhr

Servus , so schauts aus 

so ziemlich alle Punkte Grinsend

Gruss Bauchspeck

Offline
(versteckt)
#6
27. Februar 2021, um 21:46:37 Uhr

....1&2 habe ich zu genüge, Tor 3 Zwinkernd würde ich nehmen. 

Gruß Helmut Winken 



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
27. Februar 2021, um 23:05:14 Uhr

Interessantes Zwischenergebnis, anscheinend sind Funde doch das wichtigste für die meisten. Aber ist das nicht auch der Punkt, der am unglücklichsten macht, weil er sehr vom Glück abhängt? Alles andere sind ja Sachen, die man auf jeden Fall erreicht, wenn man sondeln geht.

Die Motivation scheint sich auch im Laufe der Zeit zu ändern. Ich kann mich erinnern, dass Punkt 3 am Anfang überhaupt noch nicht im Vordergrund stand, sondern ich wollte erstmal herausfinden, was man überhaupt so alles findet.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#8
28. Februar 2021, um 15:40:38 Uhr

Bei mir hat es was meditatives. Dem piepen der Spule lauschen, in der Natur sein und den normalen Alltag hinter sich lassen.
Wenn dann ein gutes Signal unter der Spule ist, ist es wie Weihnachten und man hofft, dass nach dem "auspacken" was tolles rauskommt.

Offline
(versteckt)
#9
28. Februar 2021, um 17:44:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kraterbuddler
Bei mir hat es was meditatives. Dem piepen der Spule lauschen, in der Natur sein und den normalen Alltag hinter sich lassen.
Wenn dann ein gutes Signal unter der Spule ist, ist es wie Weihnachten und man hofft, dass nach dem "auspacken" was tolles rauskommt.


Und bei 9 von 10 mal buddeln böse Worte benutzen,für die Mama einem den Mund mit Seife ausspülen würde,ist auch sehr entspannend. Zwinkernd 

Gruß

Offline
(versteckt)
#10
28. Februar 2021, um 17:55:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Immer


Und bei 9 von 10 mal buddeln böse Worte benutzen,für die Mama einem den Mund mit Seife ausspülen würde,ist auch sehr entspannend. Zwinkernd 

Gruß


Gehört zur Entspannung auch irgendwie dazu

Offline
(versteckt)
#11
20. März 2021, um 13:33:07 Uhr

Hey,

am Liebsten hätte ich mehrere Punkte ausgewählt. Ich bin an scih einfach gerne in der Natur und kann so ohne einen guten Fund auch schon einen Mehrwert aus der Suche ziehen. Aber ich denke es wäre gelogen, wenn ich sagen würde ein guter Fund ist mir nicht so wichtig.

Ich finde einfach, dass die Suche ein super tolle Abwechslung zum beruflichen Alltag ist und ich habe so immer viel Spaß.
Meistens packe ich mir dann auch noch etwas Süßes und einen Tee mit ein und genieße so eine schöne Pause. 
Wenn ich das so schreibe bekomme ich direkt wieder Lust loszugehen/fahren!:-*

Offline
(versteckt)
#12
21. Juni 2021, um 07:24:57 Uhr

Hallo Leute,

bei mir sieht es wie bei vielen anderen auch aus. Es treffen mehrere Punkte zu. Am wichtigsten ist für mich aber das Aufsuchen von Fundplätzen, die ich vor Jahren schon ohne Detektor begangen habe und ich das Fundspektrum nun erweitern kann. Natürlich will ich auch gute Funde machen, aber das steht nicht an vorderster Stelle.

Beste Grüße
Rügensondler

Hinzugefügt 21. Juni 2021, um 07:25:11 Uhr:

« Letzte Änderung: 21. Juni 2021, um 07:26:18 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor