[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Himmelscheibe Nebra - Und noch eine Sensation

Gehe zu:  
Avatar  Himmelscheibe Nebra - Und noch eine Sensation  (Gelesen 907 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. Mai 2021, um 06:35:53 Uhr

Hätte nie gedacht, dass damals schon Vorzeichnungen angefertigt und mit verschiedenen Werkzeugen gearbeitet wurde.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/himmelsscheibe-von-nebra-bisher-verborgene-details-auf-dem-sensationsfund-aus-der-bronzezeit-entdeckt-a-f0bc202c-ca33-4008-8e64-7ae6ab94fd55

Der Rubel muss rollen, egal wie.
Noch nen schönen Vatertag, Shamash

Offline
(versteckt)
#1
13. Mai 2021, um 07:02:01 Uhr

Oh ja, das ist ein Ding - da muss ich mich gleich hinsetzen, damit es mich nicht umhaut Grinsend

So viele sensationelle neue Vermutungen und Thesen ... unfassbar Schockiert

Winken

Offline
(versteckt)
#2
13. Mai 2021, um 08:31:22 Uhr

Da freue ich mich sehr auf die Sonderausstellung "Die Welt der Himmelsscheibe von Nebra – Neue Horizonte", um die Scheibe auch mit eigenen Augen zu sehen :Smiley Die Ausstellung soll die "Ergebnisse der Forschungen rund um die Himmelsscheibe der vergangenen 20 Jahre in einer einzigartigen Verknüpfung von Naturwissenschaft, Archäologie, Gesellschaftstheorie und Kunst " zeigen. 
Der Ausflug nach Sachsen-Anhalt wird somit sicherlich richtig Spaß machen. Küsschen

Offline
(versteckt)
#3
17. Mai 2021, um 22:19:57 Uhr

Wenn ich das so lese, gibts doch wieder kaum Neues über die Scheibe. Das Buch vom Meller hat das alles schon beschrieben. 
Lediglich das mit der vorgezeichneten Barke hab ich darin noch nicht gelesen. 
Aber so ists nun mal, wenn der Rubel rollen muss- dann wird auch mal der alte Kram neu aufgekocht.

Offline
(versteckt)
#4
18. Mai 2021, um 06:54:46 Uhr

Welch Ironie der Geschichte: ohne die illegale Bergung der Himmelsscheibe wäre Herr Meller wohl ein weitgehend unbedeutender Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes geblieben.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor