[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 12 jähriger findet Schwert

Gehe zu:  
Avatar  12 jähriger findet Schwert  (Gelesen 2041 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Juni 2021, um 21:27:53 Uhr

steht nichts dass er eine Sonde dabei hatte:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.nordkurier.de/aus-aller-welt/junge-12-findet-schwert-aus-dem-16-jahrhundert-im-wald-0843831406.html


Offline
(versteckt)
#1
12. Juni 2021, um 21:51:01 Uhr

Holla. Klar stammt das aus der Schlacht von 1634. Alles andere wäre schon ein komischer Zufall. 

Viele Grüße, 
Günter

Offline
(versteckt)
#2
12. Juni 2021, um 23:37:09 Uhr

Na, aber das ist ja mal was... eine Eintrittskarte fürs Museum - da hat er sich bestimmt tierisch gefreut Super

Winken

Offline
(versteckt)
#3
13. Juni 2021, um 06:28:26 Uhr

Ich kenne die Gegend sehr gut und war dort schon an einigen Stellen unterwegs. Das da ein Schwert 400 Jahre im Unterholz liegen soll kann ich ehrlich gesagt nicht glauben.

Offline
(versteckt)
#4
13. Juni 2021, um 07:09:32 Uhr

Das liegt durchaus im Bereich des Möglichen, Kinder gehen mit ganz anderen Augen durch die Welt.

Dem Jungen dafür eine eintrittskarte zu geben, das finde ich sehr schäbig, das sind mal richtige Korinthenkacker.

Großzügigkeit, Wohlwollen, etc., haben sich wohl schon lange aus D verabschiedet Nono

Offline
(versteckt)
#5
13. Juni 2021, um 07:34:59 Uhr

Soviel ich weiß wurde das Schwert nördlich von dem Ort (Ederheim) gefunden. In diesem Bereich befindet sich auch ein Mittelalterlicher Burgstall.
Ich sehe da eher eine Verbindung als mit der Schlacht auf dem Albuch im Osten.

Offline
(versteckt)
#6
13. Juni 2021, um 08:30:01 Uhr

Ob der mit oder ohne Detektor gesucht hat ist für den Jungen eh egal, weil er noch nicht strafmündig ist. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#7
13. Juni 2021, um 08:34:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Dem Jungen dafür eine eintrittskarte zu geben, das finde ich sehr schäbig,


...ja Andy, da geb ich dir Recht. Wenn es wenigstens der halbe Marktwert gewesen wäre, dann hätte der Bub

   sich was tolles dafür kaufen können. MTB, Handy oder Laptop, das können die in dem Alter gut brauchen.

   Grüsse  Winken

Offline
(versteckt)
#8
13. Juni 2021, um 10:04:46 Uhr

Findet man ständig ohne MD im Wald!!! Das ist m. E. Quatsch da war entweder er oder sein Herr Papa mit dem
Detektor im Wald unterwegs.... aber er hat es ja gemeldet...

Offline
(versteckt)
#9
13. Juni 2021, um 10:21:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Paiden69
Findet man ständig ohne MD im Wald!!! Das ist m. E. Quatsch da war entweder er oder sein Herr Papa mit dem
Detektor im Wald unterwegs.... aber er hat es ja gemeldet...


Genau das habe ich auch gedacht. Zwinkernd 


Michel  Winken

Offline
(versteckt)
#10
13. Juni 2021, um 10:31:43 Uhr

Ich kann mir das schon vorstellen, ich selbst hab schon einen BZ "Sichtfund" im Wald gemacht, der wurde von einer Wurzel hochgedrückt. Hab ihn zwar mit dem Detektor gefunden, aber man hat ihn sofort ohne zu graben gesehen, war natürlich wesentlich kleiner.
Also möglich wäre das schon, aber ob es so war Nullahnung

« Letzte Änderung: 13. Juni 2021, um 10:34:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
13. Juni 2021, um 13:21:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kraterbuddler
Soviel ich weiß wurde das Schwert nördlich von dem Ort (Ederheim) gefunden. In diesem Bereich befindet sich auch ein Mittelalterlicher Burgstall.
Ich sehe da eher eine Verbindung als mit der Schlacht auf dem Albuch im Osten.

Glaube ich eigentlich nicht. Diese Gegend war sowohl Aufmarsch- wie vor allem auch Rückzugsgebiet der komplett geschlagenen protestantischen Armee. Ich kann mir gut vorstellen, dass da ein vielleicht schwer verletzter Söldner Ballast abgeworfen hat. 

Viele Grüße, 
Günter

Offline
(versteckt)
#12
13. Juni 2021, um 15:19:54 Uhr

Auszuschließen ist es natürlich nicht.....

Offline
(versteckt)
#13
13. Juni 2021, um 17:54:07 Uhr

Auch wenn der Kampf um den Albuch der bedeutendste Part der Schlacht war, so zog sich das gesamte Schlachtfeld bis weit in den Norden. Die protestantischen Armeen standen bis Holheim, die der Katholiken bis Kleinerdlingen. Ein riesiges Gebiet also. 

Viele Grüße, 
Günter

Offline
(versteckt)
#14
13. Juni 2021, um 19:40:09 Uhr

"der kostbare Fund". Klar. Das  vergammelte Teil ist nicht mal ganz Grinsend

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor