[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 euer wertvollster fund?

Gehe zu:  
Avatar  euer wertvollster fund?  (Gelesen 2644 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. Juni 2021, um 15:16:47 Uhr

Hallo liebe community,

wollte mal wissen was euer wertvollster fund war?

wenn das thema schon offen ist, dann einfach löschen :-)


lg
donbio

Offline
(versteckt)
#1
16. Juni 2021, um 15:20:20 Uhr

So wertvoll, dass ich nie wieder arbeiten muss.

Und was war es. Natürlich meine Frau

« Letzte Änderung: 16. Juni 2021, um 15:22:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
16. Juni 2021, um 15:24:04 Uhr

scheint viel geld zu haben, die gute :-D

Offline
(versteckt)
#3
16. Juni 2021, um 15:27:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von John
So wertvoll, dass ich nie wieder arbeiten muss.

Und was war es. Natürlich meine Frau

Das hast du ja ne gute Partie abbekommen. Super

@donbio
Solche Fragen sind eher unerwünscht, weil die meisten sowas eh für sich behalten Zwinkernd
Da viele ohne Genehmigung suchen ist das auch besser so. Kennen ja alle die Geschichte von Benny und dem Barbarenschatz. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#4
16. Juni 2021, um 18:28:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Solche Fragen sind eher unerwünscht, weil die meisten sowas eh für sich behalten

ach komm, jetzt könnte ich endlich mal damit angeben,
dass ich letztes jahr einen 20 euro schein gefunden habe
(und behalten)

Offline
(versteckt)
#5
16. Juni 2021, um 19:55:46 Uhr

Also ich habe durch das Sondeln super Leute kennen gelernt Winken 
und nicht nur Online, man kennt sich persönlich Cool 
 Quer durch die Republik und darüber hinaus Super

Unbezahlbar Weise

Gruß FK

(versteckt)
#6
16. Juni 2021, um 20:40:45 Uhr

nen ganzes Säckchen Keltengold ohne Genehmigung auf einem Bodendenkmal  

Offline
(versteckt)
#7
16. Juni 2021, um 20:58:00 Uhr

Die Erkenntnis das du zu 99,9% deutlich mehr in das Hobby investierst als du raus bekommst.
Die Erkenntnis das es dir sch...egal ist weil du einfach bock drauf hast.
Die Erkenntnis das dich 90% der Menschen um dich herum für total bekloppt, oder gar kriminell halten und du froh bist nicht so wie die zu denken.

Offline
(versteckt)
#8
16. Juni 2021, um 21:58:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Calle
Die Erkenntnis das du zu 99,9% deutlich mehr in das Hobby investierst als du raus bekommst.
Die Erkenntnis das es dir sch...egal ist weil du einfach bock drauf hast.
Die Erkenntnis das dich 90% der Menschen um dich herum für total bekloppt, oder gar kriminell halten und du froh bist nicht so wie die zu 
Geschrieben von Zitat von Calle
Die Erkenntnis das du zu 99,9% deutlich mehr in das Hobby investierst als du raus bekommst.
Die Erkenntnis das es dir sch...egal ist weil du einfach bock drauf hast.
Die Erkenntnis das dich 90% der Menschen um dich herum für total bekloppt, oder gar kriminell halten und du froh bist nicht so wie die zu denken.



Das hast Du zu 100% auf den Punkt gebracht  Super

Offline
(versteckt)
#9
17. Juni 2021, um 14:03:41 Uhr

Ich finde mittlerweile auch, das es nur verrückte sein können die das Hobby ausüben[suchen] Ich bin einer davon LG Mike Winken

Offline
(versteckt)
#10
17. Juni 2021, um 14:34:45 Uhr

Die Frage ist garnicht so einfach, weil man oft nicht weiß, was die Funde wert sind. Höchstens noch bei Sammlerobjekten wie Münzen, aber da kann man sich wegen dem Fundzustund auch nicht immer sicher sein. Ganz schwierig wird es dann etwa bei einer seltenen Fibel oder einem Einmal-Fund, wo man nicht mal Vergleichsstücke im Netz findet.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#11
17. Juni 2021, um 16:25:04 Uhr

Meinen wertvollsten Fund habe ich gleich zu Geld gemacht und für Nutten und Koks ausgegeben. Waren echt tolle 15 Sekunden!

Nee, keine Ahnung, was das war. Bis auf Euros und Metallschrott behalte ich eh meine Funde, da ich das nicht mache um mich zu bereichern.

Offline
(versteckt)
#12
18. Juni 2021, um 07:34:30 Uhr

Mann sollte aber auch unterscheiden zwischen wertvollen und bedeutenden Funden, 

wertvolles habe ich bis jetzt wenig gefunden, aber 2 bedeutende Funde, die in Archäologischen

Vorträgen und Fachzeitschriften gezeigt wurden.

Offline
(versteckt)
#13
18. Juni 2021, um 08:28:51 Uhr

Exakt so sehe ich es auch. Wertvolles im Sinne von Euro-Wert hatte ich auch noch nicht (nur Euro-Münzen eben Zwinkernd) und würde es ohnehin nicht verkaufen.

Alles was potentiell archäologisch/numismatisch interessant ist, zeige ich den zuständigen Stellen. Mir ist es dann eine große Freude, wenn die Funde im Sinne des Erkenntnisfortschritts Berücksichtigung finden. Das ist aber höchst selten der Fall. Die zehntausendste vergammelte Römermünze interessiert eben niemanden, wenn sie in den ortsüblichen Kontext passt... Winken

Offline
(versteckt)
#14
18. Juni 2021, um 09:23:53 Uhr

Was war der wertvollste Fund?

Diese Frage haut doch in die selbe plumpe Kerbe, wie sie auf Verblödungsfernsehen/ - Videos verbreitet wird.
Wer wirklich was Wertvolles findet, der hält entweder die Gosch oder meldet das vielleicht.

Materieller Wert wird heutzutage immer mehr aufgeblasen, doch es gibt viele dinge . die damit überhaupt nichts zu tun haben.

Wert, besser gesagt Genuss, haben die Erfahrungen, die ich mit der Sucherei sammle-  ich beschäftige mich  mit der Geschichte, mit Detektorentechnik, der Natur, etc.....

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor