[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > Thema:

 MI4 oder MI6. Wer nutzt von euch die technischen Möglichkeiten?

Gehe zu:  
Avatar  MI4 oder MI6. Wer nutzt von euch die technischen Möglichkeiten?  (Gelesen 3100 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. Juni 2021, um 10:56:28 Uhr

Hallo,

ich muss mir einen neuen Pinpointer zulegen. Mein Garrett gibt nur noch Fehlsignale.
Ich habe dem MI-4 oder MI-6 ins Auge gefasst. Nun meine Frage an euch. Lohnt sich der Mehrpreis des Mi-6?
Wer von euch nutzt wirklich die Möglichkeiten der Einstellung des MI6 über die Fernbedienung?
Momentan tendiere ich zum MI4 da ich ihn, denke ich, nicht wirklich mit dem Deus koppeln werde.
Oder kann mir hier jemand doch die Vorteile bzw. technischen Unterschiede schmackhaft machen?

Danke im Voraus

Offline
(versteckt)
#1
17. Juni 2021, um 11:22:05 Uhr

Gerade das Koppeln beim MI6 ist das Gute, Möchte ich nicht mehr ohne haben.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
17. Juni 2021, um 11:24:25 Uhr

welchen Vorteil nutzt du da? das du den Pinpointer über die Kopfhörer hörst?

Offline
(versteckt)
#3
17. Juni 2021, um 11:27:44 Uhr

Pinpointer auf die Kopfhörer und Einstellung über die Fernbedienung

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
17. Juni 2021, um 12:09:17 Uhr

Das ich den Pinpointer über die Kopfhörer höre benötige ich nich unbedingt.
Aber was stellst du denn über die Fernbedienung am Pinpointer ein, und vor allem wie oft?

Offline
(versteckt)
#5
17. Juni 2021, um 12:34:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwumbe
Das ich den Pinpointer über die Kopfhörer höre benötige ich nich unbedingt.


Dachte ich auch zuerst dass ich es nicht nutze, aber jetzt..
Klar einstellen tut man nicht alle 5min irgendwas, aber es bedient sich wenn dann doch deutlich schöner.

Offline
(versteckt)
#6
17. Juni 2021, um 13:34:44 Uhr

MI6 gekoppelt mit dem MD bedeutet auch, der MD ist dann stummgeschaltet. Man muss den PP jedesmal ausschalten, will man wieder mit dem MD arbeiten. Ich lass den PP ganz normal ohne Koppelung laufen und und habe noch nicht einmal das Programm gewechselt. Meiner Meinung nach reicht ein MI4 völlig aus.

Gruß

Offline
(versteckt)
#7
17. Juni 2021, um 16:30:08 Uhr

Hab mir den Mi-4 gekauft, da ich einmal meinen Pointer eingestellt habe und seitdem nie wieder etwas geändert. 
Ansonsten finde ich die Tonausgabe über Kopfhörer hinderlich, wenn ich parallel noch mit der Spule hantieren will. 
Lediglich, dass der Pointer sich nicht meldet, wenn er fast leer ist, sehe ich als Problem. 
Aber ansonsten würde mir zumindest der MI-6 keinen Mehrwert bringen.

Offline
(versteckt)
#8
17. Juni 2021, um 17:18:40 Uhr

Stimme dem bisher gesagten zu. Ich hatte von Beginn an die gute alte Garrett-Möhre. Dann habe ich mir für meinen ORX den MI-6 geleistet. Da ich aber ein technischer Simpel bin, nutze ich lieber die Möhre. Die hat zwar mittlerweile keinen Ton mehr und ist vorne vom Mißbrauch als Grabwerkzeug ganz zerfressen, aber sie funktioniert immer noch. Der MI-6 ist nur Reserve, eigentlich unnötiger Schnickschnack, Pinpointer ist völlig überbewertet, der Detektor ist alles Winken

Offline
(versteckt)
#9
20. Juni 2021, um 08:08:33 Uhr

Ich finde den MI6 gut weil wie schon hier gesagt bei Kopplung der Ton über den Kopfhörer kommt.
Ein Funktion hat mich schonmal gerettet .... und zwar die Findfunktion der Ferrnbedienung. Ich hatte den Pinpointer verloren und dann mit der Fernbedienung gesucht und ihn gott sei dank gefunden. Also ich bin halt Fan von PP über Kopfhörer darum ist der MI 6 meine erste Wahl. Wenn es das für Minelab gäbe würde ich mir für meine Minelab Detektoren auch einen solchen Pinpointer holen.

Ohne Deus/Orx  macht der MI 6 übrigens überhaupt kein Sinn.

« Letzte Änderung: 20. Juni 2021, um 08:11:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
23. Juni 2021, um 13:31:41 Uhr

Kurze Info. Es ist nun bei mir der Mi4 geworden. Der sollte für mich reichen

Offline
(versteckt)
#11
24. Juni 2021, um 10:15:42 Uhr

Ich oute mich jetzt mal hier, mit einer Frage im Anschluss.

Ich bin so unverschämt und nutze seit Anfang des Jahres ein Pinpointer von Wish!
Exakt 20 Euro inklusive Versand hat das Ding gekostet. Und er funktioniert!
Er piept selbst bei ein paar cm Entfernung vom Metall und je näher man kommt desto mehr piept und vibriert er.
Soweit so gut.

Frage

Was kann ein Pinpointer der deutlich über hundert Euro mehr kostet mehr was einen solchen Preis rechtfertigt?

Offline
(versteckt)
#12
24. Juni 2021, um 10:41:23 Uhr

Mir gehts ausschließlich darum den Ton auf meinen Deus Kopfhörer zu bekommen... und das kann nur der MI 6
...und das war mir dann der Mehrwert wert... Wenn Du mit deinem PP zurfrieden bist ist doch alles gut.


Mann kann Hosen kaufen für 15 € und für 1500 € ....da muss man mir den Mehrwert erklären... ich glaube das ist eine Geschmacks bzw. vermutlich auch eine Qualitätsfrage das muss jeder für sich entscheiden....

Offline
(versteckt)
#13
25. Juni 2021, um 22:40:44 Uhr

Vorteile des MI6:
Ton auf Kopfhörer, Spule in Pausenmodus versetzt, was Störungen des Detektors durch den Pinpointer verhindert
Und genau dieser Pausenmodus ist, wie schon von einigen festgestellt, dann von Nachteil, wenn man mit dem Pinpointer den Gegenstand noch nicht geortet kriegt und noch mal mit der Spule nachfassen muss. Dazu muss man den PP erst mal wieder ausschalten.
Ich wünschte mir einen Modus, der erlaubt, beides zu hören. Hatte ich mal durch Zufall, als ich erst die falsche Spule angeschaltet hatte, dann vom Auto weglief, die Spule wechselte und die Kombo dann irgendwie doch noch funktionierte - beides lief irgendwie parallel, die Spule aber deutlich schlechter.

Offline
(versteckt)
#14
25. September 2021, um 23:43:40 Uhr

Ich will den MI6 nicht mehr missen. Ton über Kopfhörer ist für mich unbezahlbar! Und die besagte Pause des Detektors empfinde ich ehrlich gesagt nicht als so schlimm. Der Pinpointer ist binnen einer Sekunde an oder aus und koppelt sich sehr schnell mit dem Deus. Sollte ich also (was häufig der Fall ist) doch nochmal mit der Spule drüber schwenken weil der Pinpointer nicht fündig wird, dann schalte ich ihn während ich mich aufrichte und nach dem Detektor greife ab. Genau so schnell ist er wieder an. Ich musste bisher nie auf eines der Geräte warten.

Sicherlich hängt das Ganze aber auch von den persönlichen Präferenzen und dem Suchstil ab. Früher haben doch alle ohne Pinpointer gesucht und gefunden und auch heute arbeiten noch einige so. Für mich ist das aber seit ich das erste mal mit Pinpointer loszog undenkbar. Neulich bin ich das erste mal seit langem losgezogen und musste beim ersten Loch feststellen, dass der Akku des Pinpointer leer ist - etwas das mir noch nie passiert ist… Den Aushub Hand für Hand über die Spule schwenken bis es bimmelt und dann immer weiter vorsichtig halbieren bis ich nach geschlagenen fünf Minuten ein winziges Diabolo in der Hand hielt, war dann doch zu viel für mich und ich ging wieder nach Hause.

Ich liebe Gadgets und technische Spielereien die einem das Leben leichter machen und nutze sehr gerne den technologischen Fortschritt in allen möglichen Lebensbereichen. Und der MI6 ist was Pinpointer angeht, sicher die Krone der Schöpfung Lächelnd

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor