[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Die Dinger nerven...

Gehe zu:  
Avatar  Die Dinger nerven...  (Gelesen 3808 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Juli 2021, um 15:16:25 Uhr

Allein bei den letzten Suchgängen 11 Stück !! Kotzen
Da sie relativ groß ( 7x5 cm ) und aus Edelstahl sind,geben die auch in großer Tiefe ein super Signal.
Da wird bei günstigen Umständen das Loch schon mal nen halben Meter tief.KotzenKotzen !!!
Aber so ein super Signal kann man einfach nicht liegen lassen,auch wenn ich dann schon ahne was kommt .
Ich denke an einen Reflektor von irgendeinem landwirtschaftlichen Gerät oder einer Karbidlampe Nullahnung
.
Im laufe der Zeit habe ich bestimmt 50 von den Dinger ausgebuddelt und immer noch nicht rausgefunden was das ist.
Danke für Tipps.

Gruß


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Ref1.jpg
Ref2.jpg
Ref3.jpg
Ref4.jpg

« Letzte Änderung: 19. Juli 2021, um 15:19:17 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
19. Juli 2021, um 15:39:38 Uhr

Aus der Ferne sieht das aus wie Einmal-Abdeckkappen fuer groessere ?? -Behaelter inkl. evtl Dosierhilfe, also vielleicht Spritz- oder Duengemittel Huch

Aber eine sehr vage Vermutung.

Offline
(versteckt)
#2
21. Juli 2021, um 13:27:39 Uhr

Ich weiß es auch nicht, aber Reflektor für Lampen ( Fahrrad) würde einleuchten 
MfG Smiley

Offline
(versteckt)
#3
21. Juli 2021, um 13:41:40 Uhr

Ich würde hier auf die abgebrochenen Transportteller einer älteren Kartoffellegemaschine tippen. An der Bruchstelle ware Sie an der Transportkette befestigt.
Die moderneren Teller sehen etwas anders aus (eher Rund mit breiterem Rand und Loch), aber für ältere Maschinen könnte es hinkommen.

Offline
(versteckt)
#4
21. Juli 2021, um 14:02:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von hestu2603
Transportteller einer älteren Kartoffellegemaschine tippen


Super...das sollte passen !  Bei YT gibts Videos von diesem Maschinentyp Kartoffelleger.

      Das würde auch zur Fundtiefe der Objekte passen.

      Grüsse  Winken

Offline
(versteckt)
#5
21. Juli 2021, um 19:03:12 Uhr

Ich glaube für einen Kartoffelleger sind die nicht stabil genug, der muss ja nicht das Gewicht einer Kartoffel
tragen sondern von unten durch den Trichter hoch, es werden normalerweise dicke Eisenringe verbaut.
Die Größe passt auch nicht 7x5cm, da wären wohl 4-5  Saatkartoffeln gleichzeitig im Teller

Offline
(versteckt)
#6
21. Juli 2021, um 21:17:19 Uhr

habe jetzt die letzte Stunde mir diverse Kartoffellege -Maschinen angesehen. Also @ Egge hat schon recht von 
neueren Systemen ist das nicht. Die Ringe sind abgepolstert oder sind Tellersysteme.
Aber 1937 hatte Flöther eine Legemaschine namens " Lusatia " entwickelt die ähnliche spitzere Löffel hatte.

Ich glaube in deinen Löffeln wurden die Kartoffeln mit der Hand eingelegt und das Band sich in den Boden absenkte.Nullahnung
MfG Smiley

Offline
(versteckt)
#7
22. Juli 2021, um 06:47:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nespora
Ich glaube in deinen Löffeln wurden die Kartoffeln mit der Hand eingelegt und das Band sich in den Boden absenkte.MfG 


Kartoffeln die mit der Hand eingelegt werden fallen durch ein Rohr nach unten, Kartoffeln sind
ja keine Eier die durch den Fall kaputtgehen.
Ich hab aber auch noch keinen Edelstahl an alten Landmaschinen gesehen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
22. Juli 2021, um 15:49:48 Uhr

Danke für die rege Anteilname und Vorschläge.
Genau das Problem Edelstahl (wurde übrigens 1912 von Krupp patentiert) hat auch meinen bisherigen Recherchen das "Genick gebrochen" .
Mich irittiert nur noch,das wohl niemand sonst die Dinger ausbuddelt,wo ich die doch mit schöner Regelmäßigkeit finde.

GRuß

Offline
(versteckt)
#9
22. Juli 2021, um 15:55:57 Uhr

Für mich sieht das nach irgendwelchen Schutzhauben aus, die vor der Benutzung abgenickt werden. Die Bruchstellen sehen ja nicht so aus, als seinen sie für große Belastung ausgelegt.

Offline
(versteckt)
#10
22. Juli 2021, um 16:14:40 Uhr

Hmhm, ein Tränkebecken , doch für welche viecher Grübeln

Hinzugefügt 22. Juli 2021, um 16:14:40 Uhr:

Hmhm, ein Tränkebecken , doch für welche viecher Grübeln

Offline
(versteckt)
#11
22. Juli 2021, um 16:23:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Für mich sieht das nach irgendwelchen Schutzhauben aus, die vor der Benutzung abgenickt werden. Die Bruchstellen sehen ja nicht so aus, als seinen sie für große Belastung ausgelegt.


genau das hatte ich auch vermutet (s.o.)      Und eventuell erfahren wir ja noch was zum Fundort

Offline
(versteckt)
#12
22. Juli 2021, um 16:25:29 Uhr

Oder ein futternapf für Kleinvieh

Offline
(versteckt)
#13
22. Juli 2021, um 17:04:41 Uhr

Ich habe schon nach Ferkeltränke oder Schutzkappe für Spritzmittelgebinde gesucht, gefunden
habe ich nichts.

Offline
(versteckt)
#14
22. Juli 2021, um 17:16:26 Uhr

Suspensorium fuer VVBBB  (very very big bull balls) Grinsend
(kenn ich aus dem KRAV MAGA)

Seiten:  1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor