[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Rutus (Moderator: lucius) > Thema:

 Rutus Atrex (neu)

Gehe zu:  
Avatar  Rutus Atrex (neu)  (Gelesen 10918 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. September 2021, um 14:25:41 Uhr

Hallo,

Informationen zum neuen Rutus Atrex, hört sich wie ein Nachfolger vom Alter 71 an:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Interessante (neue) Funktionen:
  • Auswahl der Frequenzen zwischen 4.4 und 18.4 kHz wie beim Alter 71
  • Farbbildschirm
  • Auswahl der Software (Basic, Advanced)
  • Multifilter: soll schwächere Signale im Boden besser finden
  • grafische Anzeige von Störsignalen, um besser zu eliminieren
  • Neutralisierung von elektrisch leitbarem Wasser (z.B. am Strand)

Preis voraussichtlich 777$ (ca. 650€)

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#1
11. September 2021, um 17:28:02 Uhr

Nach meiner Simplexpleite (das Ding ging mir nur auf die Nerven ),wird das vielleicht mein nächster.
Sollte wohl dem RA 71 relativ ähnlich sein.
Kommt der noch dieses Jahr raus ?

Gruß

Offline
(versteckt)
#2
11. September 2021, um 17:32:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Immer
Nach meiner Simplexpleite (das Ding ging mir nur auf die Nerven )

Darf ich erfahren warum?

Infos zum Atrex auf englisch

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
News (rutus.com.pl)


« Letzte Änderung: 11. September 2021, um 17:36:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
11. September 2021, um 17:39:54 Uhr

@ Andy Sicher doch.Smiley
Springende Leitwerte,die Soundkulisse und allgemein die Handhabungsunterschiede zum RA 71.
Die Umstellung jedes mal war mir zu anstrengend.

Gruß

Offline
(versteckt)
#4
11. September 2021, um 17:47:22 Uhr

In Polen ist er schon bestellbar, wird aber frühestens Ende Oktober ausgeliefert. Sie streben an, das Ausland bis Ende des Jahres beliefern zu können. Die Spulen der bisherigen Geräte sind übrigens weiter zu verwenden.

Offline
(versteckt)
#5
14. September 2021, um 12:29:43 Uhr

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Hier mal eine paar Infos zum neuen Atrex

habe ich gestern bekommen:

What's new you'll find in Atrex?

The first novelty in the Atrex is the availability of two types of software that the user can
change himself in an innovative way. "Basic" for those looking for a user-friendly detector
and "Advance" for users who want to control every aspect of the device. There is no need
for cables or special applications that the user has to install on his laptop to change the
software. Everything is operated wirelessly using WiFi and an ordinary web browser, so
that the software can be changed even in the field using a phone. More advance software
may develop in the future.
Multifilter is the second important thing. Wherever the ground is highly mineralized and it
hinders the search, Atrex has an "ace up its sleeve". The Multifilter is an algorithm that
runs in the background of the detector's normal operation. If a small object made of nonferrous
metal can be signaled by normal ground filters, i.e. there is no problem with the
ground - nothing is happening, the detector works in the classic way. If the signal from the
ground is greater than the signal from the object - the Multifilter, based on the data
archived for the last tens of milliseconds, can reconstruct the approximate ID of the object
and signal the non-ferrous object. The effectiveness of detection of non-ferrous metal
objects in heavily mineralized soils increases very significantly. We have verified it in
reliable field tests and there is no doubt that the theoretically developed "Multifilter" works
in practice.
Next new feature is the ability to neutralize the effects of water on search. Neutralization
does not mean "masking" the problem. Electrically conductive water has different
characteristics than metal objects. If we "stimulate" the water with several frequencies, it
turns out that we can easily "subtract" the signal from the water, and the signals from metal
objects can be further processed. With Atrex, you can walk on wet beaches, swamps and
peat bogs just like you would on dry sand.
Another novelty is the Noise level preview screen. From now on, choosing the operating
frequency will be easier. Just turn on the preview screen and select a frequency where
there is no interference.
The new color display is very little susceptible to the effects of low temperature and always
works just as fast.
Atrex will contain all the functions that are in Alter71.
A new wireless receiver with a built-in rechargeable battery will work with Atrex.
We expect to release Atrex on foreign markets at the end of the year.

 
Was gibt es Neues bei Atrex?


 
 Die erste Neuerung im Atrex ist die Verfügbarkeit von zwei Arten von Software die der Benutzer auf innovative Weise selbst aufspielen kann. "Basic" für alle, die einen benutzerfreundlichen Detektor suchen und "Advance" für Benutzer die jeden Parameter des Geräts kontrollieren möchten. Man benötigt dafür keine Kabel, besondere Geräte oder spezielle Anwendungen die der Anwender auf seinem Laptop installieren muss. Alles wird drahtlos über WLAN und einen gewöhnlichen Webbrowser bedient, so dass die Software auch im Feld per Smartphone geändert werden kann. Mehr fortschrittliche Software wird in Zukunft dazu kommen.
Der Multifilter ist die zweite wichtige neue Funktion. Überall dort wo der Boden stark mineralisiert ist und die Suche erschwert (sehr kleine Objekte werden durch den Bodenwert oft maskiert) hat der Atrex ein "Ass im Ärmel". Der Multifilter ist ein Algorithmus, der im Hintergrund im normalen Betrieb des Detektors  läuft. Ein sehr kleiner Gegenstand aus Nichteisen Metall kann im normalen Bodenfilter erkannt werden selbst wenn sehr starke Mineralisation vorherrscht. Wenn das Signal vom Boden größer als das Signal vom Objekt ist, erkennt der Multifilter dieses basierend auf den Bodenwerten der letzten zehn Millisekunden die gespeichert werden, und kann dadurch die ungefähre ID des Objekts rekonstruieren und das Nichteisenobjekt erkennen und mit ID anzeigen . Die Wirksamkeit der Detektion von Nichteisenmetallen in stark mineralisierten Böden nimmt dadurch sehr stark zu. Wir haben dieses in zuverlässige Feldtests überprüft  und es besteht kein Zweifel, dass der theoretisch entwickelte "Multifilter" funktioniert.
Die nächste neue Funktion ist die Möglichkeit die Auswirkungen von Wasser bei der Suche zu neutralisieren. Neutralisation bedeutet nicht das Problem "maskiert" wird. Die elektrisch Leitfähiges von Wasser hat andere Eigenschaften als die Leitfähigkeit von Metallgegenständen. Wenn wir das Wasser mit mehreren Frequenzen "stimulieren", stellt sich heraus, dass wir das die Leitfähigkeit vom Wasser und dem Wert vom Metall "subtrahieren" können um dadurch Objekte besser erkannt werden. Mit dem Atrex können Sie daher an nassen Stränden, Sümpfen, Torfmooren wie auch auf trockenem Sand ohne Probleme suchen. Eine weitere Neuheit ist der Vorschaubildschirm für den Rauschpegel (EMI). Von nun an wird die Auswahl der richtigen Frequenz zur störungsfreien Suche einfacher. Schalten Sie einfach den Vorschaubildschirm ein und wählen Sie eine Frequenz, bei der es keine oder die geringste Störung gibt.  Das neue Farbdisplay ist nicht  anfällig für niedrige Temperaturen und arbeitet sehr schnell. Der Atrex verfügt ebenso über alle Funktionen die in Alter71 enthalten sind. Ein neuer drahtloser Empfänger mit eingebautem Akku ist für den Atrex verfügbar. Wir gehen davon aus, dass der Atrex Ende des Jahres auf den deutschen Markt verfügbar sein wird.
 



SPECIFICATION

Built-in Wi-Fi module for software changes
Built-in wireless audio transmitter working with OS-2
Working time from 20 to 40 hours
Weight with batteries (6 AA cells) - 1630 g
Advanced software (factory):
Frequency adjustable between 4.4kHz and 18.4kHz in steps of 0.2kHz
Automatic Ground Balance
9 factory programs + 5 users
Modes of work: Motion with discrimination, All metal, Dual
Sensitivity - 99 levels
Discrimination: range 0-120 or -90 +90
Notch - 180 notches
Hot rock adjustment
Reaction speed (ground filters) - 8 levels
Multifilter
Noise level preview
Water Reject
Short signal masking - 7 levels
Threshold level
Threshold tone
Threshold sensitivity (All metal channel)
VCO (20 levels)
SAT
Audio gain
Iron volume
6 factory preset sound profiles + 3 user programmable sound profiles
ID type (range 0-120 or -90 +90)
Display information hold time
ID gain
Volume
Backlight
Pinpoint

Basic software (downloadable):


Automatic Ground Balance
5 factory programs: Beach, Forest, Park, Field, All metal
Silencer
6 factory preset sound profiles
Sensitivity - 75 levels
Discrimination: range -90 +90
Volume
Backlight
Pinpoint

Neuigkeiten über das Gerät werde ich hier veröffentlichen und in meinem Shop:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektor-import-shop.de/epages/62931577.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62931577/Products/RATREX



Es sind 12 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

A1.jpg
A4.jpg
A6.jpg
A7.jpg
AtrexIN1s.jpg
AtrexIN2s.jpg
AtrexIN3s.jpg
AtrexIN4s.jpg
AtrexIN5s.jpg
AtrexINs.jpg
DSC_0645.jpg
DSC_0882.jpg

« Letzte Änderung: 16. September 2021, um 08:40:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
14. September 2021, um 12:38:26 Uhr

Der wird wohl ganz gut abgehen. Laut Artur etwa 3x schnellerer Prozessor als im Alter. Wir dürfen gespannt sein.

Offline
(versteckt)
#7
14. September 2021, um 12:40:41 Uhr

Ja wird bestimmt spannend, wenn man bedenkt das Der Alter71 schon verdammt schnell ist. Besonders interessant finde ich die neuen Bodenfilter-Systeme.

Offline
(versteckt)
#8
14. September 2021, um 14:36:47 Uhr

Hallo Sondierer, da hat e sich betreffend dem Alten, Alter unter Stromleitungen erledigt.
Gruss

Offline
(versteckt)
#9
14. September 2021, um 18:27:34 Uhr

Hört sich wirklich interessant an.
Mal die ersten Praxistests abwarten.
Dann werd ich wohl mein Weihnachtsgeld vor der Frau verstecken müssen Zwinkernd
.

Gruß

Offline
(versteckt)
#10
16. September 2021, um 08:33:04 Uhr

Moin,

hier mal ein neues Video von Atur. Es zeigt die Wirkungsweise des neuen Multifilter des Atrex auf stark mineralisierten, eisenhaltigen Boden. Leider auf Polinisch, aber das Video spricht für sich. Wie schwer es ist auf solchen Böden kleine Buntmetalle zu finden weiß jeder von Euch. Ich finde es sehr beeindruckend.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=dXg_MZxIJmE


Offline
(versteckt)
#11
17. September 2021, um 18:45:31 Uhr

Servus Martin,

es kam in einem anderen Beitrag die Frage auf, ob der Artex mehrere Frequenzen gleichzeitig benutzt.

Ich bin mir zwar 100% sicher, dass dies nicht der Fall ist, da dies ansonsten viel mehr beworben worden wäre, aber tatsächlich ist der Text nicht wirklich eindeutig.

Es geht um diesen Block, speziell um das fett markierte:

Next new feature is the ability to neutralize the effects of water on search. Neutralization
does not mean "masking" the problem. Electrically conductive water has different
characteristics than metal objects. If we "stimulate" the water with several frequencies, it
turns out that we can easily "subtract" the signal from the water, and the signals from metal
objects can be further processed. With Atrex, you can walk on wet beaches, swamps and
peat bogs just like you would on dry sand.



Kannst du hier aufklären?


Danke und Grüße


Offline
(versteckt)
#12
18. September 2021, um 17:02:26 Uhr

Hab mir gerade das MD-Arena Video aus dem ersten Beitrag per Google Übersetzer angekuckt.
Wieder nicht wasserdicht und das Gestänge ist noch der alte Rutus-Standard oder hab ich was falsch verstanden?
Die Kommentare hörten sich ja größtenteils ziemlich unfreundlich an (Ideen geklaut,Firma taugt nix etc.pp.),wenn richtig übersetzt.

Gruß

Offline
(versteckt)
#13
18. September 2021, um 17:11:52 Uhr

An dem Gestänge habe ich nichts auszusetzen. Ich brauche kein Teleskop, bei dem der Verschleiß vorprogrammiert ist. Tauchen will ich auch nicht und regendicht ist er mit den Schutzhüllen allemal.
Der nächste Rutus nach dem Atrex wird sowohl ein Teleskopgestänge, als auch einen Akku haben. Aber wie gesagt, ich bin nicht heiß drauf.

Offline
(versteckt)
#14
18. September 2021, um 18:22:21 Uhr

Regendicht ist er eben nicht (E-Box),auch nicht mit Cover.
Batteriebox machte keine Probleme.
Eigene Erfahrung mit meinem.
Nach Regeneinsatz beschlug die E-Box von innen,also auseinanderbauen und vorsichtig trockenfönen.
Glücklicherweise ohne Folgeschäden und mit der Erkenntniss: Bei Regen einpacken und nach Hause gehen !
Darum auch mein Versuch mit dem Simplex,obwohl ich sonst mit dem RA 71 zufrieden bin.
Telekop brauch ich auch nicht,war nur eine Frage zum Video.
Ich hab mir das gebastelt :
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/werkstatt/klappgestange_mit_max_50cm_packmass-t131032.0.html;highlight=klappgest%C3%A4nge


Gruß

« Letzte Änderung: 18. September 2021, um 18:25:24 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor