[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Das ist KEIN Knopf...

Gehe zu:  
Avatar  Das ist KEIN Knopf...  (Gelesen 1043 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
11. April 2022, um 19:40:17 Uhr

Dieses Bleiteil ist 2mm dick und sieht von beiden Seiten gleich aus, der Rand war ursprünglich mal scharfkantig gezackt und die Löcher sind etwas unprofessionell asymmetrisch gebohrt und wohl auch unterschiedlich groß, was vermutlich aber nicht beabsichtigt war.

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Ich war auch mit diesem Bleiobjekt beim Denkmalamt und habe da eine tolle Einschätzung bekommen was das ist, bin mal gespannt ob jemand darauf kommt.
Ich weiß natürlich nicht ob die Dame im Denkmalamt wirklich recht hat, aber sie war sich zu 100% sicher das es kein Knopf ist...:Smiley

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

kein_knopf.jpg
(versteckt)
11. April 2022, um 19:41:45 Uhr

Das ist ein sogenanntes Schwirrplättchen, ein frühes Kinderspielzeug.

11. April 2022, um 19:55:50 Uhr

Sehr gut, 1 + mit Sternchen ApplausLächelnd

(versteckt)
11. April 2022, um 19:57:03 Uhr

die Dame vom Amt kennt sich halt gut aus   Zwinkernd

LG Sw!

(versteckt)
11. April 2022, um 19:58:12 Uhr

Naja, die kann man hier hin und wieder sehen, war jetzt keine große Leistung meinerseits Zwinkernd

(versteckt)
11. April 2022, um 20:04:49 Uhr

das meinte ich ja damit Michael  Smiley

(versteckt)
15. Juni 2025, um 22:59:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Naja, die kann man hier hin und wieder sehen, war jetzt keine große Leistung meinerseits

Sorry, ich musste diesen alten Beitrag jetzt mal wieder hochholen aus aktuellem Anlass.

Und zwar habe ich heute, wie fast jeden Sonntag, mal wieder "Die Schatzsucher von Oak Island" angeschaut und da haben sie genau so ein Ding auf der Insel ausgegraben und darüber gerätselt. Ein Archäologe zeigte dann eben so einen Fund von einer römischen Ausgrabung in GB, datierte in auf das 5. Jh. und meinte irgendwas von "Geldersatz". 

Mir kam das sehr suspekt vor und ich wusste doch, dass ich diese Dinger schon öfters gesehen hatte. Bin ja gespannt, wie das in der Dokuserie damit weitergeht.

(versteckt)
16. Juni 2025, um 08:13:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus

Und zwar habe ich heute, wie fast jeden Sonntag, mal wieder "Die Schatzsucher von Oak Island" angeschaut 
Respekt für deine Ausaduer.

Michel  Winken

(versteckt)
16. Juni 2025, um 11:37:11 Uhr

Ich hab nur paar Folgen gesehen, dann ist mir das schon auf den Sack gegangen. Grinsend In 10 Jahren läuft der Mist wahrscheinlich immer noch und sie haben noch nix gefunden.Grinsend
Ich bin dann auf den italienischen Sondengänger umgestiegen der nach Militaria gesucht hat.

16. Juni 2025, um 12:09:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus

Ein Archäologe zeigte dann eben so einen Fund von einer römischen Ausgrabung in GB, datierte in auf das 5. Jh. und meinte irgendwas von "Geldersatz". 

Tja der Archäologe taugt dann aber nicht viel. Logisch betrachtet macht es keinen Sinn, 2 winzige Löcher in eine "Münze" zu bohren, hätte er "Knopf" vermutet, dann wäre es vielleicht nicht ganz so peinlich für ihn.Grinsend

(versteckt)
16. Juni 2025, um 12:24:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Ich bin dann auf den italienischen Sondengänger umgestiegen der nach Militaria gesucht hat.

Ja, der Metal Detective war ganz unterhaltsam. Wenngleich ich glaube, dass da recht viel getürkt war.

Oak Island ist dagegen so hoffnungslos unspektakulär, dass es mir zumindest ziemlich echt vorkommt. Zwinkernd

Und die Geschichte um diese Insel hat mich schon vor der Serie fasziniert. Ich denke mal, wenn da auch diesmal nichts rauskommt, wird das Geheimnis nie mehr gelüftet.

(versteckt)
16. Juni 2025, um 13:15:34 Uhr

Oak island langweilig, Metal Hunter gekünstelt.
River Hunters gefällt mir persönlich noch am besten im TV.

Gruß

(versteckt)
16. Juni 2025, um 15:23:37 Uhr

Das stimmt, die River Hunters hab ich auch gern gesehen.

(versteckt)
16. Juni 2025, um 16:24:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Immer
River Hunters gefällt mir persönlich noch am besten im TV.

Die finden ja im TV praktisch nichts. Da gucke ich lieber den Aquachigger solo bei YT.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/channel/UCv61IAZLDELwk2Kk5hfX0mg

(versteckt)
16. Juni 2025, um 17:04:15 Uhr

Stimmt schon irgend wie.
So richtig fesseln tut mich nix,was im TV zu unserem Hobby läuft.
Aber mal zurück zum eigentlichen Thema .
Gibt´s ein Video,wo man diese "Schwirrplätchen" in Aktion sieht ?
Ich hab auch schon einige von den Dingern.
Wenn ich mir vorstelle,das Kinder an Schnüren damit herumhantiert haben,sind bestimmt des öfteren mal Zähne geflogen .
Die Teile sind ja relativ schwer und dick,eher ungeignet zum "schwirren" .Nullahnung
Darum würde ich eher von Saum oder Webgewicht o.ä. ausgehen.

Gruß

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version