[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 [UPDATE] XP Deus 2 Update 1.1 verfügbar?

Gehe zu:  
Avatar  [UPDATE] XP Deus 2 Update 1.1 verfügbar?  (Gelesen 2545 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. Mai 2023, um 12:02:07 Uhr

Wie es ausschaut gibt es ab sofort das Update 1.1 für den Deus 2.

Könnt ihr das mal kontrollieren?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.xpmetaldetectors.com/en/ba/the-blog/deus-ii-v1-0-update-instructions.php


(Auf der Seite nach unten scrollen, bis zum Update 1.1)














..

















Geschrieben von {author}

XP would like to express its gratitude to all users for providing valuable feedback following the release of version 1.0. We appreciate your input, and based on your feedback, we are pleased to introduce version 1.1:

Bug Fixes: We have successfully resolved the issue of remote control rebooting or WS6 freezing in very rare configurations.

Other Improvements:

The FE.TID (Ferrous Target display) setting is now enabled by default. If you prefer not to display ferrous target IDs, you can turn off the FE.TID setting.
We have made corrections to the SILENCER function in programs P1, P2, P4, P5, and P6. Now, Silencer levels 0, 1, and 2 provide the same rejection as in V0.71, while higher levels from 3 offer better iron rejection. The program 3 SENSI FT uses different Silencer close to V1.0.
Note :

Previous versions 0.6, 0.71, and 1.0 are still available online and accessible thanks to the new updater.

All other new functions and improvements introduced in V1.0, such as Audio Filter, Freq Max, HiSquare audio, Full Tone Offset, fast TID, etc., remain unchanged in V1.1. We encourage you to read detailed information about these features in the documentation below and watch the video by Gary Blackwell to familiarize yourself with the functionalities introduced in V1.




..

Hinzugefügt 25. Mai 2023, um 16:03:55 Uhr:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=qTnm6Ro3Ebw


« Letzte Änderung: 25. Mai 2023, um 16:03:55 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
25. Mai 2023, um 19:54:16 Uhr

Bei mir ist nur das Update 1.00 auf der Seite von XP sichtbar und bereit zum Updaten. Werde morgen nochmals nachschauen ob das 1.10 aufgeschaltet ist.

Offline
(versteckt)
#2
25. Mai 2023, um 20:22:28 Uhr

Nein einfach drauf klicken damit hat man die Möglichkeit aus zu wählen:-)

Offline
(versteckt)
#3
25. Mai 2023, um 21:10:10 Uhr

V1.1 UPDATE
 
 XP would like to express its gratitude to all users for providing valuable feedback following the release of version 1.0. We appreciate your input, and based on your feedback, we are pleased to introduce version 1.1:

  • Bug Fixes:
We have successfully resolved the issue of remote control rebooting or WS6 freezing in very rare configurations.

 
  • Other Improvements:
The FE.TID (Ferrous Target display) setting is now enabled by default. If you prefer not to display ferrous target IDs, you can turn off the FE.TID setting.
We have made corrections to the SILENCER function in programs P1, P2, P4, P5, and P6. Now, Silencer levels 0, 1, and 2 provide the same rejection as in V0.71, while higher levels from 3 offer better iron rejection. The program 3 SENSI FT uses different Silencer close to V1.0.
Notes :
- Previous versions 0.6, 0.71, and 1.0 are still available online and accessible thanks to the new updater.
 
- All other new functions and improvements introduced in V1.0, such as Audio Filter, Freq Max, HiSquare audio, Fulltones Offset, fast TID, etc., remain unchanged in V1.1.
We encourage you to read detailed information about these features in the documentation below and watch the video by Gary Blackwell.
 
Additionally, we strongly recommend watching the tutorial video below titled "Update Procedure" to guide you through the update process.
 
Thank you once again for your valuable feedback and continuous support!
 
The XP team

Offline
(versteckt)
#4
25. Mai 2023, um 21:54:12 Uhr

Bei mir hat es geklappt, wenn man auf der Seite Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.xpmetaldetectors.com/en/informations/updates.php
auf Updates geht, kommt auch das 1.1, auch wenn nur 1.0 angezeigt wird. Also wenn man auf 1.0 klickt kommt auf der Updateseite die Möglichkeit das 1.1 auszuwählen.

MfG

Offline
(versteckt)
#5
26. Mai 2023, um 05:41:15 Uhr

Kann ich ebenfalls bestätigen, Version 1.1 wird angezeigt und nachfolgend auch aufgespielt.



Offline
(versteckt)
#6
26. Mai 2023, um 06:33:08 Uhr

Ich komm da gar nicht mehr mit Nono  brauche ich zuerst 1.0 und dann 1.1? Oder kann ich gleich 1.1 nehmen? Im Moment war ich bei 0.7 glaube ich. Muss mir dringend wieder einen AT Pro holen (alter nach über 5 Jahren kaputt), zur Entspannung, dieses ganze updaten und die angeblich vielen Möglichkeiten stressen mich, will aber den Anschluss nicht verlieren...

« Letzte Änderung: 26. Mai 2023, um 06:34:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
26. Mai 2023, um 07:47:06 Uhr

Ich denke du kannst direkt auf 1.1 updaten.

Offline
(versteckt)
#8
26. Mai 2023, um 08:45:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Ich denke du kannst direkt auf 1.1 updaten.

Ja, da kann direkt auf 1.1 geupdated werden, da ohnehin der Speicher komplett geflashed wird. Beispielsweise konnte ich ja meinen auch von 0.03 auf 1.0 anheben.

Offline
(versteckt)
#9
26. Mai 2023, um 11:02:46 Uhr

Eben das Update gemacht, von 1.0 auf 1.1 leider auch wieder alles weg, aber egal, war eh nur ein Test-Programm drauf gespeichert.

LG

Offline
(versteckt)
#10
26. Mai 2023, um 18:14:26 Uhr

Jetzt habe auch ich es geschafft das 1.10 zu Updaten. Hat ohne Probleme geklappt ausser, dass sich die Spule nicht mehr automatisch verbinden lies. Obwohl die Steuerung die Nr. Von der Spule erkannte, strikte sie. Neu speichern brachte auch kein Erfolg. Also das ganze von vorne und jetzt funktioniert es wieder. Eisenägel in verschiedenen Grössen kommen jetzt mit einer ID von 0-6 sauber als Eisen rein. Kärtätschenkugeln mit 6-7. Grosse Bronze Münzen mit 94-96. Kleine Bronze Münzen mit ca. 76-80. Musketenkugeln mit 84. Römische Schuhnägel muss ich noch testen in den Standard progr. ob es ein Unterschied zu 0.71 gibt. Habe jetzt 4 zusätzliche Prog. angelegt, hoffe diese bleiben bei den nächsten Update erhalten.
Baldur bin echt gespannt was Du vom Deus 2 hältst? Freue mich jedenfalls sehr auf deine Meinung.
Gruss

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
26. Mai 2023, um 19:14:50 Uhr

Ich werde auf jeden Fall berichten! Ich habe mich zunächst für den WS6 Master mit WSA II entschieden. Den werde ich wieder wie gewohnt vorstellen und auch ein paar Kurzvideos erstellen. Später kommt dann eventuell noch die Fernbedienung hinzu.

Offline
(versteckt)
#12
30. Mai 2023, um 21:25:31 Uhr

So endlich konnte ich den Deus 2 mit Update 2.1 auf bekanntem alten Gelände 2 Tage testen. Was soll ich sagen, zuerst war ich begeistert von dem Update. Jetzt eigentlich nicht mehr! Im April war ich noch auf der selben Wiese mit Update 0.71 mit geringen oder gar keinen Störungen im Mono Prog. konnte sogar mit Sens 98 laufen. Eisen voll hoch und auch die Signal Verstärkung hochgestellt. Gelände ist auf einer Alp, abseits von irgendwelchen EMI Störungen.
Jetzt bekomme ich den Deus mit 1.1 nicht mehr ruhig zum laufen, Störungen ohne Ende, andauernd springende Leitwerte im selben Mono Programm. Habe kein einziges Programm auch die Standard, nicht ohne Störungen zum laufen gebracht. Also die Einstellungen ( Prog. Mono) etwas runtergeschraubt und mich auf die Töne konzentriert, wegen den springenden leitwerten. So gings einigermassen, aber mehr schlecht als Recht.
Des weiteren haben wir Dutzende von fehl Signalen gehabt. Z.B. Zuerst ein Eisen Signal, also gegraben. Eisenstück (Nagel) ausgegraben und jetzt Spule nochmals über das Loch geschwenkt, mit Ergebnis ein Bombensignal! meistens 88-95. Aber es ist nichts mehr im Loch. Mehrmahls gegraben und gegraben aber nichts. Immer zuerst ein Eisenfund und danach die Verfälschung. Was mir aufgefallen ist, beim ersten Signal zeigt die Fernsteuerung links klar Eisen an, wie es auch sein muss. Nach dem Entfernen des Eisenstückes hat das Signal mit über 80  keine Anzeige im  Edelmetall Bereich Rechts oben in der Fernbedienung. Auch haben wir etliche saubere Signale in den 80 Bereichen gehabt, aber ohne eine Metallanzeige (Edelmetall im Rechten Bereich der Fernb.) Die ersten Signale haben wir noch gegraben, aber ohne Erfolg und plötzlich war auch das Signal weg? Und nein im Aushub vom Loch war nichts. Dieses Problem hatte ich schon mit Version 0.6!
Haben wir aber ein 80 Signal mit Anzeige Edelmetall Rechts in der Fernbedienung gehabt. haben wir das Teil auch gefunden.

Schon komisch diese falschen Signale. Am Wochenende werde ich sicher wieder zurück auf 0.71 Updaten.

« Letzte Änderung: 30. Mai 2023, um 21:33:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
31. Mai 2023, um 18:42:40 Uhr

Was waren deine Einstellungen?? Ich kann das keinster weise nachvollziehen, und du bist der erste wovon ich sowas gehört habe.

Offline
(versteckt)
#14
31. Mai 2023, um 19:16:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ghost
Was waren deine Einstellungen?? Ich kann das keinster weise nachvollziehen, und du bist der erste wovon ich sowas gehört habe.


Habe ein 3 Mono Progr. erstellt und alles runtergestellt. Läuft jetzt einwenig ruhiger, aber noch immer mit extrem springenden Leitwerten.

Brauche den Detektor um  Römische Sandalennägel zu finden. Suchgebiet Wald und Wiese kein Acker!

Mono progr.
Sens 92
Eisenverstärkung 6
Signalverstärkung 5
Notch = 0
Disk. - 6.4
Bodenfilter 2 oder 3
Reaktion 2
3 Ton (Hohe Töne) Square 3
kHz 17 oder 25

Auch heute wieder Id 85-94 ohne Edelmetallanzeige rechts in der Fernbedienung. Habe heute einige Funde gemacht und bei guten treffern alle Programme (Standard) durchgeschaltet. Bis auf Gold und Relikt haben alle versagt. Konnte aber keines ruhig zum laufen bringen im Standardmod.
gestern Abend haben wir auch noch Tests gemacht (Achtung Luft)nein es geht nicht um die Tiefe! nur was sich ändert.
Schraubt man die Reaktion hoch verliert der Detektor jetzt gewaltig an Leistung. Kann man einfach testen, Münze vor die Spule halten und an der Fernbedienung die Reaktion erhöhen. Auch, wenn ich die Disk. auf 0 setze verliert er an Leistung betreffend Römischen Sandalennägel. Und zwar so gewaltig dass das Gerät keinen Ton von sich gibt, wenn man den Nagel 1 cm vor der Spule schwenkt. bei Minus 6-4 sind ca 20-25cm möglich.
Und ja ich bin sicher der Einzige mit dem Problem! Ausser denen die sich bei Facebook in div. XP Foren über falsche Signale beschweren seit sie Update 1.1 benutzen. Aber es ist mir schon klar, wir (ich) verstehen den Ultimativen Gott der Detektoren nicht.


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2023-05-31 17.14.23.jpg
2023-05-31 17.30.46.jpg
2023-05-31 17.31.55.jpg

« Letzte Änderung: 31. Mai 2023, um 19:21:26 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor