Ich kann dir auch den Nokta Triple Score ans Herz legen. Laufe den jetzt ca ein halbes Jahr und hab damit schon kleinste Objekte und extrem dünne Münzen gefunden. Der ist theoretisch genauso gut wie der Legend nur du hast eine Einzelfrequenz weniger und ein ein paar Einstellungen. Ob man die braucht muss man selbst Wissen. Allerdings ist der Triple Score für mich vom Design her schicker und die Knöpfe sind besser als beim Legend. Für knapp 500 Tacken hast du direkt 2 Spulen plus Bluetooth Kopfhörer dabei. Und eine zweite kleine Spule zu haben kann echt Gold wert sein wenn man mal auf vermüllten Stellen suchen will. Du könntest sogar dir noch die Sc35 Spule dazu holen und hättest dann 3 Spulen zum ungefähr gleichen Preis wie der Legend. Ich meine der Legend war auch mal bei knapp 500 Euro bis die die Preise angezogen haben. Aber mit dem Legend bist du natürlich auch top bedient. Habe bis jetzt über den Rutus nichts negatives gehört aber kenne auch keinen persönlich der den läuft deswegen kann ich nicht viel zu dem sagen. Hat wohl ne ganze Menge Einstellungen der Rutus und so ne Funktion der dir genau die Frequenz anzeigt die stört, Glaub ich zumindest irgendwas war da. Achja der Legend hat auch einen Ferro check was der Triple Score nicht hat. Ich persönlich brauch ihn aber auch nicht. Finde die Preise zum teil auch echt frech ich mein 500 ist ja eigentlich schon viel für nen Detektor aber dann 1500 oder 2000 zu verlangen ist wirklich dreist. So viel kann so ein Detektor auch nicht was den Preis begründen würde. Selbst das beste Handy kostet keine 1500 und da hat man wenigstens ne geile Kamera und sonstige funktionen. Der Deus hat nicht mal nen Farb Display 2025 aber nennt sich Gott

Hinzugefügt 25. März 2025, um 09:49:32 Uhr:Hab gerade gesehen der Triple Score kostet mittlerweile auch 599 da ist allerdings noch ein Pointer, ein Grabungsmesser, ne Transportasche und noch ne Fundtasche bei. Hatte den ganz am Anfang geholt da war der 450 oder so aber ohne die Sachen. Der Legend ist das Pro pack auch gerade im Angebot statt 1115 Euro für 899. Standard kostet 699 also wenn dann würde ich mir safe das Pro pack holen