[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

heute mal alles ganz genau ausgezählt

Gehe zu:  
Avatar  heute mal alles ganz genau ausgezählt  (Gelesen 354 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
28. Mai 2025, um 17:14:20 Uhr

Hatte Besuch von einer Frau Doktor, die mit auf dem Preußenacker mit Sondeln musste ( wollte, sollte).
Ich wählte eine noch nicht belaufene Parzelle im Infanteriebereich aus die so um die 15 Knöpfe bringen müsste.
Allerdings ist die Fläche nur 25 m vom Parkplatz entfernt wo meine 32 mir bekannte Sondelkollegen immer parken.

Dann gings los auf die Fläche immer ein Morgen 25m x100 m, dauert sonst 4 Stunden, mit der Kollegin hatten wir nach vier Stunden 1000 qm und die Nase voll.

Wir sammelten exakt 37 Stück Blechschrott , zwei Knöpfe  ein Löffelende, ein Pfeifenrest und ein Hildesheimer von 1741.
Also alle die mich mal wieder Besuchen kommen, so langsam wird es mit den guten Fundsachen weniger, aber der Frums
bleibt.
Zum Schluss freuten wir uns offiziell das wir so viel Schrott den regulären Entsorgungssystem wieder zuführen werden,
und ich in Zukunft ruhe haben werden von Besuchern.

MfG Smiley

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

100_2844.jpg
100_2845.jpg
(versteckt)
28. Mai 2025, um 18:06:43 Uhr

Die Münze ist doch nicht schlecht,zeig mal bitte genauer.
Hab an einem 8 Stunden Sondeltag schon weniger gefunden.
Mich schreckst du so nicht ab.Grinsend
Komm garantiert mal wieder.
Schöne Grüße aus Kopenhagen (immer noch),demnächst Nordschweden.Winken

Gruß

(versteckt)
28. Mai 2025, um 18:19:33 Uhr

Ist doch toll! Ich hab meist so 99% Müll. Durchaus auch Tage ohne jedweden interessanten Fund. Ist wie Pilzesuchen, finde ich.

(versteckt)Themen Schreiber
29. Mai 2025, um 08:07:03 Uhr

ist schon richtig, wir müssen auch demütig unser Hobby betrachten, wächst halt nichts nach.

bevor es mit dem Fahrrad heute zu den Orchideenwiesen geht ( fahren) jetzt noch die Bilder vom Zwei Pfennig Hildesheim Stadt.

existiert eine schöne Sammlung, II. Pfennig sind seltener, und dieser von 1741 ( rechts) wurde also im Prägejahr 
gleich wieder verloren. andere gebrauchte Münzen im Lager wurden 100 Jahre benutzt

als Beispiel  links 1735 , Mitte 1734, rechts 1741 ,

schönen Feiertag Smiley

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

100_2847.jpg
100_2848.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version