[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Was ist das ?

Gehe zu:  
Avatar  Was ist das ?  (Gelesen 552 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
19. Oktober 2025, um 21:14:43 Uhr

Dieser Beschlag oder Knopf war mal vergoldet. Jemand ne Idee? Fläche ist ne MA Wüstungsfläche.

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_2918.jpg
IMG_2919.jpg
(versteckt)
20. Oktober 2025, um 12:44:57 Uhr

...Knopf wird schon passen, Rs Bild zwei zeigt den Sitz der fehlenden Öse. MA gehe ich auch mit.

Interessanter Fund.   Super

Vllt. liest @Derfla den Beitrag, bin gespannt auf seine Einschätzung.

Grüsse.   Winken

(versteckt)
23. Oktober 2025, um 19:11:21 Uhr

Man sucht auf einer Wüstung? Kann mir nicht vorstellen, daß das legal ist. Es sei denn, ich war zu lange nicht mehr unterwegs.

(versteckt)Themen Schreiber
24. Oktober 2025, um 10:05:03 Uhr

Keine Ahnung wo Du läufst... und seit wann nicht mehr. Hier in NRW ist das kein Problem solange du nur Ackerflächen begehst und Deine Funde ordentlich meldest...

(versteckt)
24. Oktober 2025, um 23:17:32 Uhr

Nicht jede Wüstung ist (zumindest in NRW) auch ein Bodendenkmal. Oft handelt es sich dabei ja nur um eine Ansammlung gewöhnlicher mittelalterlicher Wohnstätten.
Im näheren Bereich meiner Heimatgemeinde in OWL gibt es gleich 9 Wüstungen, von denen keine ein Bodendenkmal ist.

(versteckt)
25. Oktober 2025, um 11:22:14 Uhr

Ich bin aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen fast 10 Jahre nicht mehr gelaufen (leider). Unterwegs bin ich im Westerwald. Ich meine, damals Mal so etwas gelesen zu haben, kann mich natürlich auch sehr irren, oder ich habe was verwechselt. Und selbstverständlich möchte hier niemanden etwas unterstellen. Fals das so rüber gekommen ist, bitte ich um Entschuldigung. Gruß Bodega

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version