[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Eisenfunde (Moderator: Raymond) > Thema:

Eisen von letzter Woche

Gehe zu:  
Avatar  Eisen von letzter Woche  (Gelesen 77 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
vor 9 Stunden

Guten Morgen ... Eisen von letzter Woche ... Wald.

so eine Pfeilspitze habe ich vor einiger Zeit schonmal gefunden ... da war noch ein Messing oder Bronzegewicht zwischen Spitze und Schaft ... kann derBolzen und der kurze einschneidige Dolch aus der gleichen Zeit wie die Spitze sein ? 
Den massiven Nadelkopf (??) hatte ich vor einiger Zeit schon vorgestellt ... bin mir aber nicht mehr so sicher ob es ein Nadelkopf ist ... wurden die nicht in einem Stück gegossen ? Das sieht so aus als wurde das verbolzt . Grüße und Gut Fund

Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMAGE 2025-12-05 09:06:12.jpg
IMAGE 2025-12-05 09:06:14.jpg
IMAGE 2025-12-05 09:06:16.jpg
IMAGE 2025-12-05 09:06:39.jpg
IMAGE 2025-12-05 09:06:44.jpg
IMAGE 2025-12-05 09:06:47.jpg
(versteckt)
vor 13 Minuten

Geschrieben von Zitat von wolgadriver
Guten Morgen ... Eisen von letzter Woche ... Wald.

so eine Pfeilspitze habe ich vor einiger Zeit schonmal gefunden ... da war noch ein Messing oder Bronzegewicht zwischen Spitze und Schaft ... kann derBolzen und der kurze einschneidige Dolch aus der gleichen Zeit wie die Spitze sein ?
Den massiven Nadelkopf (??) hatte ich vor einiger Zeit schon vorgestellt ... bin mir aber nicht mehr so sicher ob es ein Nadelkopf ist ... wurden die nicht in einem Stück gegossen ? Das sieht so aus als wurde das verbolzt . Grüße und Gut Fund

Hortfund? Sieht sehr nach einem Grab aus... . Die Kugel ist doch sicher Bronze und gehört nicht dazu, oder?

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version