[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ortungstechniken > Sonstige > Thema:

Suche Metalldetektor zum Sondeln für Kabel (stromführend und nicht stromführend)

Gehe zu:  
Avatar  Suche Metalldetektor zum Sondeln für Kabel (stromführend und nicht stromführend)  (Gelesen 75 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
vor 7 Stunden

Hallo,

habe nur geringe Erfahrung mit dem Sondeln (einmal nach Resten einer gusseisernen Grabplakette gesucht, mit Genehmigung), nun suche ich nach einem Metalldetektor, der "dicke" Kabel (diese sind wohl teilweise gebündelt) in ca. 1m bis 2m Tiefe aufspüren kann. Es geht darum, diese Kabelreste, die recht lang sein können, einer Wiederverwertung zuführen zu können, mit Erlaubnis des Grundstücksbesitzers natürlich. 
Die Kabel sind schon älter und haben früher um die 10 KV an Leistung transportiert. Es können auch stromführende Leitungen dazu parallel verlaufen, ist alles unklar. Ein Bekannter bat mich, ihm zu helfen, die Leitungen liegen in Litauen auf einem großen Privatgelände.
Welcher bezahlbare Metalldetektor käme da in Frage? Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Lieben Dank für Eure Mühe und schöne Grüße,
Joorg

(versteckt)
vor 7 Stunden

Kein bezahlbarer Detektor der mir einfällt!

(versteckt)
vor 1 Stunde

Die Firma C.Scope biete spezielle Geräte an . Ich weiß aber nicht ob die für deinen Zweck geeignet sind.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

(versteckt)
vor 48 Sekunden

Man benötigt eine Kabelsuchanlage die ggf. auch über einen Sender mit verschiedenen Frequenzen verfügt, und auch in der Lage ist über Radiowellen ein Kabel zu orten. Solche Anlagen gehen aber wirklich ins Geld. Ich war über 20 Jahre in der Kabelfehlerortung und Kabelortung tätig und eines kannst du mir glauben. Ohne Erfahrung in solchen Dingen hast du keine Chance. Müsste ich diese Kabel orten wäre Geräte von Radiodetection meine Wahl.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.radiodetection.com/de/products/kabel-und-leitungssuche-praezisionsreihe

Grüße,
Wühler

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version