[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Ringe > Thema:

Toller Ring

Gehe zu:  
Avatar  Toller Ring  (Gelesen 105 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
31. Dezember 2025, um 21:36:37 Uhr

Hallo

Habe heute diesen Ring gefunden. Er ist noch ungereinigt und sieht dennoch recht eindrucksvoll aus.
Er ist 7,65 Gramm schwer und obwohl er keine Punze hat, würde ich sagen dass er aus Silber ist. Er lag extrem tief ( 35 cm ) kam nur ganz leise rein, aber mit einem deart klaren Ton und hohen Wert, dass es Silber sein muss. Bis ich den aus em Frost gepult hatte verging etwas Zeit und es war nach knapp 2 Stunden der erste nicht Schrott Fund. Ohne Punze würde ja heissen dass er schon was älter ist. Kann mit der Machart jemand was anfangen und was dazu sagen - alter ect? Nur 70 Meter entfernt kam letzte Woche eiine Mittelalter Münze. 300 Meter entfernt war eine Burg. Ach ja, für mich sieht unter der Lupe das eine Element aus wie eine Schildkröte, aber ich denke nach der Reinigung kann man mehr erkennen.

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

sring1.jpg
sring2.jpg
sring3.jpg
(versteckt)
31. Dezember 2025, um 22:35:11 Uhr

Die Ringe auf Meros Seite die deinem ähnlich sind, sind zwischen 1797 und 1820.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Historische-Ringe.de - Alles zum Thema Ringe

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Historische-Ringe.de - Alles zum Thema Ringe

(versteckt)Themen Schreiber
31. Dezember 2025, um 22:49:20 Uhr

Oh das wäre auch passend. Die Stelle ist ein Schlachtfeld von 1796. Danke.

Hinzugefügt vor 50 Minuten:

Hier nochmal Fotos im gereinigten Zustand. Neue Erkenntnis, es sind doch Punzen da. Auf der Innenseite dieses Zickzack Muster und außen eine etwas abgewetzte. Unter der Lupe meine ich eine Ziffer 3 oder 13 zu erkennen. Kann man das weiter einordnen?

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

sring4.jpg
sring5.jpg
sring6.jpg

« Letzte Änderung: vor 50 Minuten von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version