[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Thema:

Günstige und gute Dremelbürsten aus Eisen

Gehe zu:  
Avatar  Günstige und gute Dremelbürsten aus Eisen  (Gelesen 111 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
01. April 2026, um 21:26:57 Uhr

Tach, für die Entrostung benutze ich den allseits beliebten Dremel. Leider sind die Bürsten aus dem Baumarkt so teuer, habe mir aus China welche bestellt. Die taugen aber nicht soviel, nutzen sich schnell ab und die Eisendrähte fliegen lustig in der Gegend rum. Und landen dann irgendwann beim drauftreten im Fuß. Draußen kann ich nicht dremeln, wohne im Plattenbau.

Wie ist es bei euch? Welche Bürsten benutzt ihr, wisst ihr eine günstige Quelle für gute Bürsten?

HilfeSuper

(versteckt)
01. April 2026, um 21:34:59 Uhr

Ich nehme auch die billigen aus China. Korrekt, die zerlegt es schnell und ich habe auch schon etliche Spreißel aus mir rausziehen müssen/lassen.

Aber auch wenn die schneller kaputt gehen, ist das im Prinzip noch günstiger als Dremel oder Lux Modelle. Das gleiche gilt für Scotch Brite Aufsätze.

(versteckt)Themen Schreiber
vor 10 Stunden

Ja, die Spreißel sind echt ein großes Problem wenn man zum Beispiel auf dem Balkon das Ganze tätigt. Staubsaugen hilft zwar, aber ich schaffe es permanent mir dann wieder ein paar Teile einzufangen...

(versteckt)
vor 1 Stunde

Geschrieben von Zitat von Helikaon
Ja, die Spreißel sind echt ein großes Problem wenn man zum Beispiel auf dem Balkon das Ganze tätigt. Staubsaugen hilft zwar, aber ich schaffe es permanent mir dann wieder ein paar Teile einzufangen...

Problem: Ich sag nur Frau. Zwinkernd

Michel  Winken

(versteckt)
vor 1 Stunde

Ich benutze eigentlich gar keine Drahtbürstenaufsätze sondern die Korund direkt von Dremel. Ist ein ganz gutes Preis-Leistungs-Verhaltnis. Drahtbürsten sind für den oberflächlichen roten Rost ganz ok, aber wenn man wirklich dicke Rostschichten hat, kommt man nicht weit

Fürs arbeiten mit dem Dremel hab ich mir aus PVC-Rohren eine einfache Absaugung gebastelt.

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20260314_173413.jpg
20260314_173529.jpg

« Letzte Änderung: vor 1 Stunde von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version