[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Kinder finden beim spielen im Wald einen Haufen Goldringe.

Gehe zu:  
Avatar  Kinder finden beim spielen im Wald einen Haufen Goldringe.  (Gelesen 132 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
04. Juli 2026, um 20:44:13 Uhr

Die werden doch wohl nicht mit einem Detektor gespielt haben Zwinkernd
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Goldfund: Rätsel um 60 im Wald vergrabene Eheringe | BR24

(versteckt)
vor 7 Stunden

Hi.

Das sieht für mich eher nach Altgold s was zum Einschmelzen gedacht war. Diebesgut könnte gut sein,  aber wohl nicht aus einem Privathaushalt.

Gruß CR

(versteckt)
vor 4 Stunden

Was für ein Zufall ...

(versteckt)
vor 1 Stunde

Ich würde auch sagen, dass es sich um Diebesgut handelt. Interessant sind die aufgesägten Stücke. Den Hochzeitsdaten nach zu urteilen, dürften die meisten Träger inzwischen das Zeitliche gesegnet haben. Vielleicht stammen die Sachen aus Krankenhäusern oder Alten- /Pflegeheimen? Da verschwinden ja öfters mal Ringe von Verstorbenen. Der Ring meiner Mutter ist seit ihrem Ableben im Pflegeheim auch verschollen.
Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass so eine "Sammlung" dann oberflächennah verscharrt wird, so dass Kinder die beim Spielen finden. 
Ich tippe auch auf den Einsatz eines Detektors. Die Einsteigerdinger sind ja inzwischen sehr erschwinglich.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version