[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Kinder finden beim spielen im Wald einen Haufen Goldringe.

Gehe zu:  
Avatar  Kinder finden beim spielen im Wald einen Haufen Goldringe.  (Gelesen 222 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. Juli 2026, um 20:44:13 Uhr

Die werden doch wohl nicht mit einem Detektor gespielt haben Zwinkernd
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Goldfund: Rätsel um 60 im Wald vergrabene Eheringe | BR24


Offline
(versteckt)
#1
05. Juli 2026, um 08:43:17 Uhr

Hi.

Das sieht für mich eher nach Altgold s was zum Einschmelzen gedacht war. Diebesgut könnte gut sein,  aber wohl nicht aus einem Privathaushalt.

Gruß CR

Offline
(versteckt)
#2
05. Juli 2026, um 11:17:19 Uhr

Was für ein Zufall ...

Offline
(versteckt)
#3
05. Juli 2026, um 15:03:00 Uhr

Ich würde auch sagen, dass es sich um Diebesgut handelt. Interessant sind die aufgesägten Stücke. Den Hochzeitsdaten nach zu urteilen, dürften die meisten Träger inzwischen das Zeitliche gesegnet haben. Vielleicht stammen die Sachen aus Krankenhäusern oder Alten- /Pflegeheimen? Da verschwinden ja öfters mal Ringe von Verstorbenen. Der Ring meiner Mutter ist seit ihrem Ableben im Pflegeheim auch verschollen.
Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass so eine "Sammlung" dann oberflächennah verscharrt wird, so dass Kinder die beim Spielen finden. 
Ich tippe auch auf den Einsatz eines Detektors. Die Einsteigerdinger sind ja inzwischen sehr erschwinglich.

Offline
(versteckt)
#4
05. Juli 2026, um 18:17:53 Uhr

Vielleicht stammt das auch von einem unehrlichen Bestatter. Das würde das Öffnen der Ringe erklären.

Offline
(versteckt)
#5
05. Juli 2026, um 18:21:14 Uhr

Plausibeler Gedanke

Offline
(versteckt)
#6
05. Juli 2026, um 20:59:12 Uhr

Denke auch das da ein Bestatter/Krematoriumsmitarbeiter für die Zukunft vorgesorgt hat. 
Freimaurerringe im Meistergrad gehen nach ableben zurück an die Loge also halte ich legalen erwerb eher für unwahrscheinlich.
Naja.... ich weiss ja nicht wie ich bei dem Fund gehandelt hätte.....oder doch eigendlich schon ;-)
MfG

Offline
(versteckt)
#7
05. Juli 2026, um 22:08:14 Uhr

Hi.

Das Handeln bei so einem Fund ist doch klar. Alles zum Fundbüro,  nach 6 Monaten gehört es mir und das legal. Wenn das nicht aus einem Raub ist meldet sich da eh keiner. Wenn das ohne Wissen von Angehörigen "abhanden" gekommen ist,  wer soll sich da melden.

Gruß CR

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor